Windows Xp neu installieren

GIGALEX

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
21
Windows Xp Neu Installieren !!!

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

nach einem Mainboard Problem habe ich nun ein neues drin! Jetzt muss ich XP neu installieren!

ok.

Aber ich weiss jetzt wirklich nicht mehr wie ich eine Starterdiskette erstelle um dann im dosmodus die Platte zu formatieren und dann neu mir CD xp draufzuspielen!

Vor allem die Befehle in DOS erinnere ich mich nur noch schwach format C:???


Für eure Hilfe vielen Dank!

bis denne
GIGALEX :)
 

stabeule

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
506
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

wenn du ne xp cd-rom hast einfach ins laufwerk packen, im bios von diesem booten lassen und den anweisungen folgen... du brauchst hier keine startdiskette mehr...
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.161
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

??? Was ist das für eine Frage? BIOS und dort als first boot device das CD-Rom angeben. CD rein und booten... das wars... und das mit dem formatieren hat sich dann auch erledigt, wenn du nach und nach durch die Intall-Routine dich durchließt. Viel Spaß!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

1. Regeln lesen, §3.
2. Willkommen auf dem Board.
3. Lege die XP CD ein und das Setup startet, wenn Du Treiber für Onboard Controller benötigst, lege die Diskette ins Laufwerk, bei der Frage nach einem SCSI Controller drücke F6, auf der Diskette werden die Treiber gefunden. Dann wähle die Platte aus auf der Du installieren willst, in Deinem Falle wird es ja wohl C: sein, wenn Du die Daten nicht mehr benötigst, lösche die Partition und erstelle eine Neue, lasse sie formatieren, am besten in NTFS (Schnellformat) und danach installierst Du darauf das System.
4. Ohne Angaben zum System kann man Dir nicht wirklich weiterhelfen, also etwas mehr Infos, habe meine Glaskugel in Rente geschickt da sie so langsam zu alt wurde und nichts mehr erkannt hat.
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

@Werkam: :p -> spitzenmäßige Antort in allen Belangen!

Ist zwar Off-Topic, aber ich konnte es mir nicht verkneifen! :D
 

stabeule

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
506
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

NON-Topic.... ihr müsst auch mal davon ausgehen das nicht jeder nen pc-crack ist und die sich deshalb an foren wenden... um sonst gibt es sie ja nicht....
 

GIGALEX

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
21
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

Danke Aber Ihr Habt Mich Nicht Ganz Verstanden!!!!


Ich Will Alles Vorher Platt Machen Ich Habe Wahrscheinlich Immer Noch Vom Asus Board P4c800 Deluxe Treiber Verwurzelt!

Habe Jetzt Ein Gigabyte Ga8-knxp. So Ich Will Bevor Ich Xp Draufspiele Die Partition "c" LÖschen!! Um Das Zu Tun Muss Ich Doch Unter Dos Formatieren Weil Ich Die Partition Unter Windows Doch Schlecht Formatieren Kann!


Versteht Ihr Jetzt??? Ein Einfaches DrÜberspielen Geht Nicht!!!!
 

stabeule

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
506
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

nein musst du nicht... das kannst du bei der installation selbst auswählen... zum einen partion löschen und wieder eine neue erstellen... einfach mal ausprobieren
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

Gigalex, lies doch die Posts der Vorredner einfach nochmal genau durch.

1. Leg die Windows Cd in dein Laufwerk.
2. Fahre deinen Rechner runter ( ausschalten )
3. Schalte deinen Rechner wieder ein.
3. gehe ins Bios - dazu musst du üblicherweise die Taste "Entf" oder "Del" auf deiner Tastatur drücken.
4. Such im Bios nach der Boot-Reihenfolge. Wenn du nicht weißt wo das bei dir einstellbar ist - Herstellerpage bzw Motherboard Manual
5. Wenn dein Rechner dich auffordert eine Taste zu drücken um von CD zu starten tu das.
6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Und nochmals: du benötigst keine Startdiskette, es reicht die CD. Du musst nicht in Dos mit fdisk formatieren sondern kannst dies über das Menü in dem Windows Setup machen.
Und nochmals: Dein C: Laufwerk wird auf diese Weise formatiert bevor Windows neu installiert wird ...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

Zitat von stabeule:
NON-Topic.... ihr müsst auch mal davon ausgehen das nicht jeder nen pc-crack ist und die sich deshalb an foren wenden... um sonst gibt es sie ja nicht....
Und was ist dann an meiner Erklärung auszusetzen? Die sollte doch auch ein Laie verstehen, vor allen Dingen jemand der selbst einen Umbau seines PCs vornehmen kann/will? Wer dies beherrscht ist in meinen Augen jemand, dem man ein gewisses Grundwissen schon zutrauen kann.
 

GIGALEX

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
21
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

Zitat von werkam:
Und was ist dann an meiner Erklärung auszusetzen? Die sollte doch auch ein Laie verstehen, vor allen Dingen jemand der selbst einen Umbau seines PCs vornehmen kann/will? Wer dies beherrscht ist in meinen Augen jemand, dem man ein gewisses Grundwissen schon zutrauen kann.

KLAR HABE ICH GRUNDWISSEN ICH HABE NUR DAS PROBLEM DAS MEINE PROVERSION CD NICHT BOOTFÄHIG IST. MUSS ERST DIE HOME DRAUFMACHEN UND DANN DIE PRO!!

UND WER HIER EIN CRACK IST NA JA!!!!


XASER 1000+
P4 3,4 GHZ @ 4GHZ
ZALMAN VOLLKUPFER LÜFTER
BOARD: GA8-KNXP
1,5 GYBYTE RAM 400 DUAL
8 FACH BRENNER :D
USW USW....
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

und hier kommt nochmal ein hinweis auf unsere regeln. grossschreibung bedeutet soviel wie schreien, und schreien willst du sicher nicht, oder?
ausserdem sind hier multiple satzzeichen nicht gern gesehen. du solltest dir die antworten, die die anderen dir schreiben auch mal konzentriert durchlesen, das wuerde vieles einfacher machen. :rolleyes:
warum ist deine xp-pro-cd denn nicht bootfaehig?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

Zitat von Bandit35:
Auch dieser Tip ist wertlos, da er nicht immer funktioniert. Er funktioniert nur wenn sich die Chipsatztreiber und die IDE Controller nicht verändern. Wenn Du den ganzen Thread von Deinem Link gelesen hättest, würdest Du wissen, das andere sich damit Ihr ganzes System geschossen haben. Das Ergebniss wird dieses sein "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ". Diesen Fehler zu beheben, dauert länger als eine Neuinstallation. Du kannst Dir allerdings vorher die Mühe machen Dein System anzupassen, bevor Du das Board tauscht, dazu solltest Du aber gute Kenntnisse haben. Hier ist eine Anleitung.
Mein Tip ist aber immer wieder Neuinstallation.
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

Machts doch nicht alle so umständlich!
Ich bin zwar auch der Meinung, dass die DOS-Startdiskette unnötig ist, aber was solls!
Rechtsklick auf Diskettenlaufwerk (vorher Disktte rein) -> Formatieren -> MS-DOS Stardiskette erstellen -> "Formatieren"
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

Zitat von Twisterking:
Machts doch nicht alle so umständlich!
Ich bin zwar auch der Meinung, dass die DOS-Startdiskette unnötig ist, aber was solls!
Rechtsklick auf Diskettenlaufwerk (vorher Disktte rein) -> Formatieren -> MS-DOS Stardiskette erstellen -> "Formatieren"
Und was soll Dir diese Diskette dann bringen? Damit hast Du weder Zugriff auf das CD Laufwerk, kein Fdisk und auch kein Formatprogramm zur Verfügung stehen. Und wenn Du in ein NTFS Dateisystem hast, kannst Du noch nicht mal auf die Platten zugreifen.
 

Rep1ay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
459
Re: Windows Xp Neu Installieren !!!

DOS-Startdiskette erstellen: einfach mal googlen

Anderes:
Das wäre mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit die erste Win Xp Pro-Version, die die heiligen Hallen von MS "nicht boot-fähig" verlassen hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top