Windows XP (Nliteversion) macht Probleme?

ddennis

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Hallo, habe ein Problem, bzw weiß ich nicht ob das eins ist. Habe meine Windows Version mit nlite bisschen verkleinert. Habe nur einige Sachen rausgenommen wie, Spiele,Pinball, Faxdienste,Druckertreiber,grafikkarte,Soundtreiber,windowsmessanger. So und habe mir dann die Boot-CD erstellt. Nun ja und nach dem Formatieren, kopiert windows ja dateien, wo dann der balken von 0% bis 100% vollläuft. Leider bekam ich da öfters die meldung das Datei xy.inf , nicht kopiert werden kann. Habe das dann übersprungen.

Er hat dann aber trotzdem 100% voll gemacht und ist nun bei der Normalen installation. Sollte ich mir da nun gedanken machen? Oder ist das normal, und hängt damit zusammen das ich mit Nlite die Version verkleinert habe?
 

Mastercheef

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.980
du könnstest unter umständen später probleme bekommen das irgendwelche windows komponenten nicht einwandfrei oder garn nicht funktionieren.
Könnte daran liegen das eventuell der CD/DVD Rohling beschädigt oder zerkratzt war oder das laufwerk einfach die cd/DVD nicht ordnungsgemäß lesen kan aus welchen gründen auch immer. Du kannst nochmal versuchen die CD/DVD mit langsamerer geschwindigkeit zu brennen oder eine anderen rohling ausprobieren.
Wenn du 2 Laufwerke im PC hast kannst du alternativ ein anderes laufwerk zur installation testen.
 

Martin.H

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.298
Richtig, mit nlite sollte das nichts zu tun haben; die Datei war ja auf der CD und konnte von dort nicht kopiert werden.
Evtl die CD nochmal brennen und zB von Nero danach vergelichen lassen; alternativ ein anderes LW nehmen.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Habe letztens mal gelesen, dass beim Darüberinstallieren Dateien nicht kopiert werden können, weil die "darunter befindlichen" Dateien schreib geschützt sind. was ich festgestellt habe ist, dass sich mit n-lite erstellte CDs manchmal nicht booten lassen.
Gruß vom Faulen Willi!
 

ddennis

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Danke für die Hilfe :) Lag wirklich an der CD, habe sie normal mit einer langsameren Geschwindigkeit erstellt, und sie da, es funktioniert wunderbar :)
 
Top