WinXp Explorer, jpg und mpeg Vorschau

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Hi Leute,
unter Win2k und ME hatte ich, wenn ich zB. auf jpg und mpeg Dateien klickte immer eine kleine Vorschau Links im Ordner. Unter XP leider nicht. Wie kann ich das ändern?

Bis Denn


Michi
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Sicher geht das

Na klar kannst du das ändern! Windows XP bietet sogar zwei verschiedene Vorschau Modi. Da ich nur das engl. Original habe, werde ich dir hier mal die entsprechenden Punkte nennen. Zum einen ist das Ansicht => Thumbnails, oder Filmstrip. Bei Thumbails wird zu jedem Bild die kleine Version angezeigt. Bei Filmstript wird unten in einer Liste eine kleine Version angezeigt, und wenn man ein Bild selektiert, dann erscheint darüber eine größere Vorschau.

Ich hoffe ich konnte Helfen :)
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Danke Tommy,
aber die alte Option mit "als Webseite anzeigen" gefiel mir besser. Leider gibts die Option nicht mehr:(

Egal


Michi
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Du kannst ja mal veruschen.. in Windows 2000 bzw 98 /Me war immer so einen Odner.ini oder so in dem Ordner! Die enthielt immer die Konfiguration von dem WEbFolder.... da kannst du mal probieren wenn du die von 2000 nimmst, ob er sie in XP annimmt!
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Probier ich gleich mal aus, aber ich galube Windoof hat was dagegen ;)

Ciao
 
Top