WinXp Explorer, jpg und mpeg Vorschau

micktg

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
195
Hi Leute,
unter Win2k und ME hatte ich, wenn ich zB. auf jpg und mpeg Dateien klickte immer eine kleine Vorschau Links im Ordner. Unter XP leider nicht. Wie kann ich das ändern?

Bis Denn


Michi
 
Sicher geht das

Na klar kannst du das ändern! Windows XP bietet sogar zwei verschiedene Vorschau Modi. Da ich nur das engl. Original habe, werde ich dir hier mal die entsprechenden Punkte nennen. Zum einen ist das Ansicht => Thumbnails, oder Filmstrip. Bei Thumbails wird zu jedem Bild die kleine Version angezeigt. Bei Filmstript wird unten in einer Liste eine kleine Version angezeigt, und wenn man ein Bild selektiert, dann erscheint darüber eine größere Vorschau.

Ich hoffe ich konnte Helfen :)
 
Danke Tommy,
aber die alte Option mit "als Webseite anzeigen" gefiel mir besser. Leider gibts die Option nicht mehr:(

Egal


Michi
 
Du kannst ja mal veruschen.. in Windows 2000 bzw 98 /Me war immer so einen Odner.ini oder so in dem Ordner! Die enthielt immer die Konfiguration von dem WEbFolder.... da kannst du mal probieren wenn du die von 2000 nimmst, ob er sie in XP annimmt!
 
Probier ich gleich mal aus, aber ich galube Windoof hat was dagegen ;)

Ciao
 
Zurück
Oben