Wirres WLAN

WGz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
43
Hallo,
meine Heizung mit WLAN steht im Keller des Hauses. Dort ist ein FRITZ-Repeater 3000
an der Wand installiert, der über ein CAT6-Kabel bis hinauf unters Dach zum FRITZ-Router
7590 führt.
Wenn sich die Heizung hiermit verbindet, habe ich eine Signalstärke von -32 dBm, was
"sehr gut" bedeutet.
Nun ist die Heizung derart stur, dass sie sich direkt mit dem Router verbindet, was eine
Signalstärke von -80 dBm zufolge hat, was einen Ausfall der Datenverbindung bewirkt.
(Siehe Mesh-Übersicht im Anhang.)
Wie kann ich das WLAN der Heizung dazu bringen, sich mit dem extra angebotenen Re-
peater in unmittelbarer Nähe zu verbinden?
Dank für wirksame Hilfe,
Werner
 

Anhänge

  • Unsinn.jpg
    Unsinn.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 218
Kannst du eine Mindestens rsi Einstellen? Sowas ist zB bei Unifi möglich, da kann man dann sagen das Signal muss so und so stark sein, sonst wirf den Teilnehmer raus.
 
Das ging ja wirklich rasch mit deiner Antwort: DANKE!
Nein, AVM bietet das nicht an, das wäre schon was.
 
Wie wäre es, wenn Du Vissmann aus der Liste der bekannten WLANs im Router entfernst und dann den Zugang nur auf bekannte Clients beschränkst? Dann kommt die da nicht mehr rein und muss sich zwangsläufig auf den AP verbinden.

Das Beschränken könntest Du ja nach einer Weile wieder raus nehmen.
 
schmeiss den repeater mal aus dem mesh
 
+1 was chrigu sagt. Wenn der Repeater nur für die Heizung da ist mach da eine andere SSID und füge die Heizung dort hinzu.
Wenn man dann zusätzlich mal ne Suchmaschine oder die Forensuche bemüht hätte, weil du bei weitem nicht der allererste Mensch der Welt mit dem "Problem" bist, hätte man beispielsweise diesen Thread finden können: https://www.computerbase.de/forum/t...-geraete-auf-bestimmten-aps-zuweisen.1802446/
 
Zurück
Oben