Holodan schrieb:
unnötiges Zitat entfernt!
Tja, willkommen im Club. Ich sammele schon seit 10 Jahren schöne Wisims und muß sagen, viele interessante Neuerscheinungen gibt es nicht mehr. Das Genre ist ziemlich down. Bin daher auf Galactic War ala Maters of Orion & Co und Organized Forces umgestiegen, selbst da gibt es noch mehr.
Vor allem bei der Superspezialisierung Logistics gibts bloss ne Handvoll.
Aber meine TOP List wären (also die Games die mich am längsten fesselten)
1.Oldtimer
2.Transport Tycoon und noch die anderen Verkehrsgiganten oder Tycoone
3.Railroad Tycoon 2
4.Der Planer
5.Capitalism 1&2
6.Port Royal 2
Ports of Call ist aber nun wirklich simpel (hab ich jedenfalls so in Erinnerung), dafür ist keiner zu doof
Vielleicht erschliesst sich dir der Sinn nicht weil dein Hirn nicht glauben kann, dass das alles ist

und der Planer ist einfach nur harte Arbeit für den Gamer.
IndustrieGigant war meine übelste Enttäuschung, Airline Tycoon find ich auch nicht so prall, wenn du aber mal sehen willst wie man eine gute Spielidee völlig verbocken kann, dann schau dir mal Car Tycoon an...ein Verbrechen am Genre.
Der Urahn aller Transportspiele (RT lass ich mal aussen vor) muß wohl A-Train gewesen sein. Wollte ich mir immer schon mal anschauen, aber ausgerechnet das habe ich aus Zeitmangel noch nicht geschafft
Sehr viel Spass hatte ich auch mit Imperialismus, aber das ist schon fast ein anderes Genre...