Wo kriegt man ein SP/DIF Kabel??

U

Unregistered

Gast
Ok, folgendes Problem: Ich möchte meinen SB Live Platinum per Live Drive SP/DIF Ausgang mit dem AC3 (SP/DIF) Eingang von meinem DTT 2500 Digital Verstärker verbinden. Ich weiß das geht auch anders, aber ich will's halt mal so haben, Frage ist woher zum Henker krieg ich so ein Kabel? Hab´mich schon im regionalen Computer und Audiohandel durchgefragt und bin überall nur auf ungläubige Verkäufer gestoßen. "SP/DIF? Das hab ich ja noch nie gehört", ist so die Standardaussage. Ich glaub man kann welche direkt bei Creative Labs bestellen, aber so ein viermarkfuffzig Kabel ist mir das Porto und den Zoll nicht wert. Irgendjemand muß doch so ein Ding auf Lager haben. Wäre nett wenn mir von euch jemand helfen könnte!
 
Der heisst normalle Weisse anders.
Übliche Bezeihnung ist "koaxial" Kabel.
Versuch noch mal bei nächstem Laden. ;)
 
Ich habe übrigens auch mal versucht den SP/DIF In von meinem DTT 2500 mit dem SP/DIF Out von meinem Live Drive zu verbinden, das dazu nötige Kabel war sogar soweit ich mich erinnere bei einem der beiden Produkte dabei. Jedenfalls hatte ich keinen dolby digital-output mit dieser Verbindung. Nur wenn man den Digital DIN und den SP/DIF In vom DTT 2500 über so einen Y-Adapter mit dem Digital Out vom SB Live verbindet erhält man nen dolby digital output bei DVDs und AC3-encodeten musik-files.
 
Y-Kabel? Ich dachte diese kleine (grüne) Buchse reicht aus? Das ist doch der Digital-DIN oder?
Welche ist den der SPDIF-IN bei dem Dekoder?? Und wo bekomme ich ein Y-Kabel?

Odo9
 
Original erstellt von Unregistered
Ok, folgendes Problem: Ich möchte meinen SB Live Platinum per Live Drive SP/DIF Ausgang mit dem AC3 (SP/DIF) Eingang von meinem DTT 2500 Digital Verstärker verbinden. Ich weiß das geht auch anders, aber ich will's halt mal so haben, Frage ist woher zum Henker krieg ich so ein Kabel? Hab´mich schon im regionalen Computer und Audiohandel durchgefragt und bin überall nur auf ungläubige Verkäufer gestoßen. "SP/DIF? Das hab ich ja noch nie gehört", ist so die Standardaussage. Ich glaub man kann welche direkt bei Creative Labs bestellen, aber so ein viermarkfuffzig Kabel ist mir das Porto und den Zoll nicht wert. Irgendjemand muß doch so ein Ding auf Lager haben. Wäre nett wenn mir von euch jemand helfen könnte!

Sieh mal hier nach, aber wird etwas mehr als 4,50 kosten.
http://www.europe.creative.com/estore/category.asp?lang=4&cate=12
Habe selbst alle Händler gefragt, keiner konnte liefern, bei creative schon.
werkam
 
SP-DIF to Digital DIN

Hm, genau so einer Sache jage ich im Moment hinterher. Ich habe ein älteres FPS2000 4.1-System von Cambridge und eine Zoltrix Nightingale mit C-Media Chip. Die Nightingale hat einen SP-DIF out, das FPS2000 aber nur einen "Digital DIN" Eingang für ein digitales Signal. Gibt es eine Möglichkeit, diese Anschlüsse zu verbinden? Es sind schließlich beides Digital-Standards...
Ich habe bisher auch kaum jemanden getroffen, dem "Digital DIN" ein Begriff ist. Scheint sich nicht durchgesetzt zu haben. Die aktuellen Cambridge-Systeme haben ihn jedenfalls nicht mehr.
 
Zurück
Oben