Word 2013 speichert nicht

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Hallo,

ich habe heute Morgen gemerkt dass bei Word 2013 (Home and Business) die Speichern sowie Speichern-Unter Funktion nicht mehr will.
Ich kann auf die Buttons herumklicken wie ich will, das Dialogfenster zum wählen des Speicherortes kommt einfach nicht.

Ich hab schon beide Reparaturversuche versucht aber da ist nichts zu machen. In Excel hingegen funktioniert alles.
Mir ist aber etwas kurioses aufgefallen: Auf dem Rechner ist noch Adobe Acrobat installiert, also hab ich ein weiteres Ribbon Menü mit gewissen PDF Möglichkeiten. In Word ist dieses ausgegraut, Excel hingegen nicht.

Beide Programme (Word sowie Acrobat) sind auf dem neusten Stand.


Hat jemand einen Plan wie man das lösen kann?


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei allen Dokumenten so? Oder hast du zufällig ein schreibgeschütztes erwischt?
Ich weiß, doofe Frage... :rolleyes:
 
Nein bei allen, egal ob bereits bestehendes oder ein neues - schreibgeschützt haben wir nicht.

Ja, wie bereits geschrieben. Excel funktioniert tadellos und Outlook funktioniert auch ohne Probleme.
 
leg mal ein neues userprofil an und teste - ggf. hat das profil einen weg.
 
ggf. alle Plugins in Word deaktivieren und erneut testen.
 
Danke - das Adobe Plugin hat wohl von einem Tag auf den anderen ein Problem...
 
Zurück
Oben