• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Tier IX gibts schon ausreichend Beispiele für Panzer, die auf Tier X Niveau gepanzert sind, selbst auf Tier VIII (und mit viel Spielraum auf Tier VII) gibt es derartige Bollwerke.

Zusätzlich sind leichte Panzer generell besser zum Flankieren und eigentlich nicht dazu gedacht Schaden auszuteilen, siehe hierzu 59-16, AMX 12t, VK 28.01 etc. pp.

T71 und T69 haben exakt das gleiche Matchmaking, dennoch ist der T71 dem T69 in Sachen Tarnwert und Mobilität überlegen sowie beim Schaden Ebenbürtig, und das als Tier 7 Light.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Der M3 Lee, AMX 40, JP IV, SU-100M1, SU-101 sind vergleichbar, sie haben aber etwas, dass ein mittelmäßig guter Spieler ausnutzen kann um dennoch vernünftig spielen zu können.

M3 Lee: DPM
AMX 40: Panzerung
JP IV: Tarnwert
SU-100M1: Tarnwert, Mobilität
SU-101: Tarnwert, Mobilität.

Der M3 Lee hat mir damals gar nicht so schlecht gefallen, da man mit bissl anwinkeln außer am Turm überall Abpraller bekommen konnte. Das gekoppelt mit der Kanone war für mich 'ne nette Frontsau. Es schießen (auf T4) eben noch erstaunlich wenig Gegner auf der Turm ;)
Der KV-4 wäre auch total unbrauchbar, wenn alle auf den Turm schießen würden.

Der AMX 40 hat mir nicht gefallen, weil seine Kanone unterirdisch war und hier die meisten auf die nicht verdeckbaren Sehschlitze geschossen haben. Was man ihm aber lassen muss: Als er frisch ins Spiel kam und noch kaum Jemand seinen Schwachpunkt kannte, war er der reinste Bunker, den fast Niemand frontal geknackt hat.

Der Jagdpanzer IV hat mir nicht gefallen (hab ihn zwischenzeitlich sogar mal verkauft. Wäre bei der Linie sonst wahrscheinlich schon t9 ^^). Aber als seinen Vorteil würde ich nicht die Tarnung sondern die DPM sehen. verglichen mit SU-100 und vor allem dem ARL V39 hat er mit der 8,8er 'nen verdammt schnellen Reload.

Die SU-100M1 würde ich gar nicht zu den schlechten Panzern einordnen, sie war einer meiner Lieblinge. Allerdings hab ich sie gespielt, als sie noch 'ne RPM von 11,x hatte, von dem her weis ich nicht, wie sie sich inzwischen so macht.

SU-101. Da häng ich grad fest. Der Panzer ist aber eigentlich gut (was Gefehtsleistung anbelangt, finanziell ist er für'n ***)
Nur fällt es mir schwer ihn zu spielen. Und zu seinen Vorteilen kannst du noch RPM adden. Panzerung ist auch nicht schlecht, aber nur oben. Und das Große Minus an dem Panzer: Gun Depression. Ansonsten find ich ihn ok.


Damien White schrieb:
Und was würde WG davon abhalten eigene Werte für Penetration und Genauigkeit anzuwenden?
Nichts. WG passt ja selbst die Daten von im WW2 ganz geläufigen Waffen so an, dass sie ins Spiel passen. Wäre ja auch irgendwie unfair, wenn die L70 >200mm Durchschlagskraft hätte ;) Für so einen Realismus müsste man ohnehin zu WT wechseln.
BitFox schrieb:
Als vielleicht "besseren" T7-Med würde mir auf die Schnelle nur ein Comet einfallen, wobei ich diesen noch nicht selber gefahren bin.
Mein Liebling ist der Panther. An zweiter Stelle der T20. Die beiden haben einfach traumhafte Kanonen - verglichen mit den anderen T7 medis:)
Den A44 empfand ich persönlich als sehr gut. Absolut brauchbare Kanone / gute Mobilität und (für Meds) herausragendes Schutzniveau. Wenn man mit dem Richtbereich und häufigen Motorausfällen leben kann ein top Panzer. Er sticht (solo random) bei mir mit knappen 70% WR auf 100 Spiele deutlich heraus. Konnte da in gefühlt sehr vielen Matches Akzente setzten.
Den A44 find ich auch nicht schlecht. Ich mag ihn aber nicht so, weil er 0 gun Depression hat, jeder Schuss in die Front den Motor zerlegt, die Kanone aus der Fahrt selten trifft und zu lange zu Einzielen braucht.
Je nachdem wie das Gefecht verläuft kann er dafür aber auch mal 'nen HT ersetzen.
PS: Bei mir sticht der A-43 raus, der hat mir richtig gut gefallen. Schnelle Kanonen und schneller Panzer ^^ Mit dem hatte ich sogar beim scouten gute Erfolge. Meine T6 Lieblinge sind aber Jumbo Sherman und der MAN-panzer.
Damien White schrieb:
Auf Tier IX gibts schon ausreichend Beispiele für Panzer, die auf Tier X Niveau gepanzert sind, selbst auf Tier VIII (und mit viel Spielraum auf Tier VII) gibt es derartige Bollwerke.

Mir fällt kein T8 ein, der 'ne T10 würdige Panzerung hat (außer man nimmt Panzer wie den WT zum Vergleich ;))
T28: 2 Butterkuppeln, die die meisten T6 Panzer durchschlagen können.
T28 Prototyp: Ein mal bissl seite gezeigt und jeder durchschlagt ihn. Und mit 220mm Pene kann man ihn auch so durchschlagen - die hat jeder T10.
KV-4: Da kann man auch bei T10 'ne Stahlwand bekommen (hab ich schon einige male geschafft), aber der 2. Turm hält noch nicht mal allen T6 Panzern ohne Weiteres Stand. Und mit Anwinkeln wird einem von Panzern mit >200mm Pene auch noch oft durchgeschossen.

An t9 gibt's aber einiges mit 'ner T10 Panzerung, das stimmt. Die Minimaus, der E75 und der ST-1 fallen mir da sofort ein.
Damien White schrieb:
Zusätzlich sind leichte Panzer generell besser zum Flankieren und eigentlich nicht dazu gedacht Schaden auszuteilen, siehe hierzu 59-16, AMX 12t, VK 28.01 etc. pp.
Wenn du flankieren willst, willst du doch Schaden austeilen, richtig?
Und zum AMX12t: Ich hab den als t6 und als t5 Scout gespielt (leider nicht da, wo er noch ein 2+ MM hatte :()
Aber als er die 13 75 gun bekommen hatte, hab ich damit meistens so gespielt:
T7 Gefechte: Tarnnetz rein, in einen Busch und die ganzen T7 HTs frontal mit dem Autoloader durchschlagen:king:
T8 Gefechte: Wie mit 'nem Medi gespielt. Mal flankiert, mal gescouetet - ja nach Situation halt. War aber schon noch auf Schaden aus.
T9+10: Gescoutet, Arty geholt oder einzelne Gegner im Nahkampf flankiert.
 
Bei den Beispielpanzern ging ich von der "Allgemeinen Meinung" aus.

Der Lee wird generell als mieses Stück Technik betrachtet, ich selbst komm auch nur bedingt mit ihm klar, aber die DPM ist einfach göttlich.

Gleiches analog zu den anderen Panzern.

Tier 8 mit "Tier 10 Panzerung", Tiger II, KV-4, T28, T28 Proto etc. Zumindest vom Sichtpunkt eines T-43 oder KV-13 macht es keinen Unterschied, ob es einer dieser Panzer ist oder ein Tier 10.

EDIT: Auf Tier 7 würde ich Churchill 7 und KV-3 darunter zählen, die ebenfalls beide gut gespielt schwer zu penetrieren sind, zumindest mit standard AP Munition.

War die Minimaus nicht der Pz 38 H?


Bzgl. Spielweise von Leichten Panzern, ja, man kann sie offensiv nutzen, aber eigentlich sollen sie Scouten, für Flankierschaden gibts Mediums, direktschaden TD etc.
 
Damien White schrieb:
Tier 8 mit "Tier 10 Panzerung", Tiger II, KV-4, T28, T28 Proto etc. Zumindest vom Sichtpunkt eines T-43 oder KV-13 macht es keinen Unterschied, ob es einer dieser Panzer ist oder ein Tier 10.

Bei denen kann man aber noch gut Schwachpunkte treffen, wenn man flankiert. Einem T-43 ist die TigerII-Panzerung Banane, wenn er von der Seite kommt. Abgesehen vom AMx und dem T110E5 sind alle T10 HTs an der Seite stabiler. Bei anderen Panzern sieht's ähnlich aus. Man kann die meisten T8 durch flankieren o.ä. noch damagen aber die meisten T10 nicht oder nicht so gut.

Auf Tier 7 würde ich Churchill 7 und KV-3 darunter zählen, die ebenfalls beide gut gespielt schwer zu penetrieren sind, zumindest mit standard AP Munition.
Du meinst sicher den Black Prince. Churchill 7 ist t6.
War die Minimaus nicht der Pz 38 H?
Ich kenne den TIX unter diesem Begriff.
 
nett.
shot_028.jpg
Und da soll noch mal Jemand kommen und einen dafür reporten/abschießen, dass man nicht scouten geht^^
Hab übrigens 6 Treffer kassiert, 3 Abpraller und 3 Kettentreffer :D
Nicht meine beste Runde (hab mal 2k Schaden mit dem Keo geschafft) aber hat Spaß gemacht.
 
Hat jemand nen Tipp, wie man mit dem JgPzIV am besten fahren sollte? Ich bin mit dem am verzweifeln, da er nix richtig kann im Vergleich zu anderen T6 TDs.
Einzig die Winratio ist ok(um die 60% rum), trotzdem macht er keinen Spaß(da ich auch kaum Schaden mache). Im T6 kann man nur auf offenen Karten(mit ein paar Büschen) etwas reißen, im T7 geht es auch noch und im T8 brauch ich nen gutes Team.
Es ist egal ob ich ihn aggressiv oder passiv fahre, nur bei richtig schlechten Gegnern kann ich mit ihm etwas ausrichten. Imo fehlt es ihm an einer guten Gun oder Beweglichkeit oder Panzerung(er ist halt überall nur Mittelmaß).

Was haben denn die Topspieler hier für Tipps?
 
Ich spiel Ihn mit:

- Tarnnetz
- Binos
- Lüftung

- Tarnung + 6. Sinn

- 75mm L/70 (Die von der Stug), ~10 Goldmurmeln, 2 HE, Rest AP


Man hat evtl nicht den Alpha der 88mm, aber dafür ausreichend Penetration und Genauigkeit. Lüftung, weil ich denke, dass der einzig herausragende Stat des Panzers die Tarnung ist und man diese so weit wie möglich nutzen sollte. Die 10 Gold nutz ich eigentlich nur gegen bestimmte 8er wie KV-4, Tiger II, T-28, 2 HE für Capreset.

Durch die hohe Feuerrate ist es mir aber schon paar mal passiert, dass ich zwangsweise mit Gold feuern musste, weil AP alle war ^^"

Die 88mm würde ich nur mit Futter und einigen Goldmumpeln spielen, die Penetration ist schon etwas schwach.


Taktik: Bis Minute 5 in einem Busch campen, danach etwas mobiler werden und häufig die Stellung wechseln. Sollten schon vorher alle mobilen Panzer entweder gespottet oder ausgeschaltet worden sein, dann auch schon früher. Du bist imho sehr mobil und verbunden mit der guten Tarnung auf >300m für alles außer Scouts unsichtbar.

Sobald nurnoch 3-5 Gegner über sind wie ein Medium durch die Gegend wildern, evtl spotten und Reste abstauben.

Im Endeffekt fahr ich Ihn wie einen etwas schlechteren E-25, was er ja auch ist.
 
Ja Ausrüstung hab ich auch so, Skill auch, Waffe auch (bloß keine HE und nur 5 APCR). Taktik ist ähnlich, bloß ich warte eher nur 3min.

Mein Problem ist, auf vielen Maps kannste keine 5 min im Busch warten, da entweder:
1. keiner da ist
2. er in einer Engstelle ist und du überannt wirst
3. du keinen/kaum Feuerbereich hast

evtl hab ich auch Pech mit Mapprotation und bekomme vorwiegend Stadt oder Schlauchmaps.

Was ist den euer Durchschnittschaden? Da weiß ich welche Hausnummer man ereichen sollte.
 
Man spielt den genau wie den stug...

Es empfiehlt sich die 88er zu nehmen und sich so zu stellen, das man in die Flanke schiest.

Dir Panzerung ist noch recht gut.

Also am Anfang zügig auf ne seitliche camperposi fahren und dann das Rohr glühen lassen ;)
 
-Abbey ist ok, aber nicht gut
-Airfield ist auch ok
-Arctic region ist zt beschissen nach dem Umbau(zuminest für ungepanzerte Tds)
-Cliff ist sehr gut
-ElHalluf ok
-Erlenberg ok
-Fishermansbay ok
-Fjords ok
-Highway ok
-Kareila sehr teamabhängig finde ich
-Komarin ok
-Lakeville ok
-Live Oaks ok
-Campinovka ok
-Mines ok
-Mountain Pass argh
-Murovanka ok
-Prokhorovka ok
-Redshire ok
-Ruinberg ok
-Sandriver mhm
-Serene Coast ok
-Siegfried Line argh
-South Coast ok
-Steppes gut
-Swamp ok
-Tundra ok
-Westfield ok
-Pearl River argh
-Severogorsk nach Umbau grottig für Tds und Mediums
-Ensk, Himmelsdorf und die neue Stadtmap würg

ok bedeutet eher naja, ich finde immer mehr Maps werden zu Schlauchmaps und da brauch man TDs mit Panzerung oder Heavies. Gefühlt bekomme ich auch nur bescheidene Maps.

edit @Karre: Ja bloß Flanken geht kaum, wenn sich das eigene tTeam überennen lässt, bzw noch hinter dem Td camped. 88er kann ich ja mal probieren, bloß da haste ja noch weniger Spaß im T8 (selbst nen IS wird zum Problem über größere Entfernung)

Panzerung gut? Jeder Arsch kommt immer durch und macht den Motor kaputt oder lässt mich brennen. Abgesehen von Hulldown-Situationen, prallt nix ab T5/6 ab.
Kann es sein, das ihr ihn vorwiegend vor dem TD Nerv gefahren seit?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja selbst ARL V39 is godlike im Vergleich, einzig Chruchill GC ist auch blöde(aber der hat wenigstens ne gute Gun).

Naja hab noch 23k Xp vor mir und werden da druchsterben.

Edit: aso was ist denn nun euer Durschnittsschaden in dem Krüppel?
 
685 :lol:
Mit riesen Abstand der schlechteste T6 TD von mir. Wen wunderts. War allerdings auch der erste T6 TD bei mir überhaupt wenn ich mich richtig entsinne.

Mittlerweile muss ich sagen, würde ich ihn vermutlich mit der 8.8 und äußerst viel gold fahren.

E: aah bullshit. 685 war mittlere Erfahrung. Schaden lieg bei 945 und damit bei mir auf einer Höhe mit den anderen T6 TDs, Hellcat außen vor.
Ncihts desto trotz alles andere als besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bescheidenen Jagdpanzer IV stats:

Jagdpanzer IV.PNG

Was würdet ihr an meiner Stelle als dritten Skill für den Kommandanten eines T-54 nehmen?

- Mentor (hat das denn überhaupt spürbare Auswirkungen oder eher Placebo?)
- Späher
- Tarnung (ebenfalls die Frage: Spürbar besser getarnt? Müsste dann aber der ganzen Crew Tarnung geben...)

Falls jemand fragt - meine Skills:

T-54 Crew.PNG

Oder vllt BiA? Nur wieder umlernen wäre scheiße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben