SavageSkull schrieb:
Warum? Genauso spielt man sie nachher. Glaube kaum, dass jemand die Panzer ohne Zubehör fährt.
Du kannst doch problemlos die Zubehör Teile rausnehmen.
Natürlich fährt man die mit Zubehör.
Ich kann sie aber unterschiedlich konfigurieren. Macht den Vergleich nur unnötig kompliziert.
Fieldmods sind auch nicht alle gleich, je nach Medium Untertyp (Assault, Sniper, Support, usw...)
Also vergleiche ich die "nackten" Panzer.
Es ging mir nur um meine Behauptung, dass die Kanone vom Cent 5/1 insgesamt unterdurchschnittlich ist.
Dafür brauche ich keine Konfig.
Ich habe bei deinem Vergleich alles auf "nackt" gestellt, den Pantera (Progetto ist doch schon drin) raus dafür noch AAT60 und Stridsyxa rein.
https://tanks.gg/compare/centurion-51?t=progetto-46~cs-52-lis~t-44-100~kpz-07-rh~aat60~stridsyxa
Man sieht dort genau das, was ich zuvor schon geschrieben habe:
Der Cent 5/1 hat wenig Alpha, die geringste DPM, schlechte Turmstabilisierung, restliche Stabilisierung mäßig, Einzielzeit auch im hinteren Feld.
Die anderen Panzer haben allesamt mehr DPM und/oder Alpha oder sogar Burst und sind dabei auch noch etwas besser stabilisiert.
Ich bleibe dabei: Die Kanone ist beim Cent 5/1 unterdurchschnittlich.
Und durch Konfig und Fieldmods kann man diesen Rückstand auch nicht wegzaubern.
Dafür hat er eine ziemlich gute Panzerung.
Mobilität OK, eher nicht so gute Bodenwiderstandswerte.
Das ist übrigens eine Kombination von Eigenschaften, die gegen Tier 9 und 10 auch nicht vielversprechend ist. Die Panzerung verliert an Wert, mit der Mobilität und Feuerkraft muss dann kompensiert werden.
Um den Bogen zurück zur eigentlichen Frage zu machen:
Warum nur 3 Sterne?
Der bekommt seinen Schaden nicht so schnell zusammengefarmt.
Die schnellen Gefechte sind Gift für den Cent 5/1.
Der muss in einer guten hull down Position stehen und sich einen Schlagabtausch liefern. Dann knabbert er den Gegner lansgsam runter.
Das gibt das Spielgeschehen meiner Meinung nach einfach nicht zuverlässig und oft her.
Der muss dann auch öfters gegen Heavies auf der Heavyflanke ran, wenn man sich zuverlässiger HP holen will.
Ich glaube also, dass 3 oder 3,5 Sterne gerechtfertigt sind.
Der 5/1 hat einen Powercreep erlebt.
SavageSkull schrieb:
Ich bin ja dahin gekommen, weil ich ausprobieren wollte, welches Equipment beim Cent 5/1 ideal ist und bin deshalb beim Feuerleitsystem hängen geblieben.
Vielleicht ist die Konfig für DICH ideal. Dass diese Konfig beim Cent 5/1 die beste sei, ist erstmal nur eine These.
SavageSkull schrieb:
Üblicherweise schau ich erstmal, was die anderen Streamer beim Skill4ltu Index so empfehlen und dann schaue ich auf tomato.gg nach, was das häufigste Equip ist, was das mit der höchsten WR Steigerung und was das Equip mit Steigerung bei schlechten Spielern ist.
Dann experimentiere ich mit den Werten auf tanks.gg und ich wenn ich dann meine, dass könnte passen, probiere ich dass dann aus.
Lüfter+Ansetzer+Stabi ist nämlich überraschend oft nicht die beste Variante. Auch die Überlegung Optiken oder Härtung ist extrem speziell.
Ich habe mir dann extra mal die Mühe gemacht die "Loadout Analystics" vom 5/1 bei tomato anzusehen.
Man kann sich die Konfig mit der größten WR Steigerung ansehen.
Daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist dann schon schwierig.
Die Gruppe mit der größten WR Steigerung fährt den Panzer mit einer deutlich geringeren WN8 als einige andere Loadoutgruppen.