• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

zeus0190 schrieb:
Gilt bei Zugfahrten nicht immer die Einstellung des Zugführers ?
Jup, der der Zugkomandant ist dessen Einstellungen gelten, Gefechtsart, ausgeschlossene Maps und ich denke auch das MM anhand seines Battleratings spielt mit rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und MDRS66
zeus0190 schrieb:
Gilt bei Zugfahrten nicht immer die Einstellung des Zugführers ?
Meinte zumindest das das für z.B. ausgeschlossene Karten so ist.
Hab ich doch geschrieben, ich war der Zugführer, der aber diese Zufallsereignisse abgestellt hat, nutzt nur nichts wenn das momentan von Seiten WG nicht richtig klappt. Wir haben auch durchgetauscht, bei meinem Clankumpel dasselbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Oh, sorry, zu schnell gelesen.

Dann fällt das natürlich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr, klausen2k und eine weitere Person
Habe jetzt auch erstmals den Pz. 55 bewegt und kann mich nur anschließen, der schmeckt wirklich.

Aber meine Motivation die Linie weiter zu grinden ist nicht gerade groß, einfach weil der Pz. 55 sich bisher so angenehm spielt :D

Hatte gerade noch genug deutsche Blaupausen um den VPz 57 zu erforschen, um schneller an die Fieldmods für den Pz. 55 ran zu kommen.
Am ehesten würde mich von der Reihe noch der Neu reizen. Aber bis dahin ist es ja ein recht langer Grind & dann folgt ja noch der Verbesserungen-Grind aufm XIer selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor, klausen2k und eine weitere Person
1788553677898.png

1788553688404.png

1788553712930.png

Was ne schöne Abschluss Runde

Der neue 8 Heavy von den deutschen ist ja mal brutal stark

1788553788437.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, Fresh-D und 3 andere
Wenn ihr so viel neue Panzer fahrt, guckt mal in euren Lägern, bei den Drops. Der neue Deutsche Drop mit den neuen Kommandanten von Mouzakrobat und Mailand füllt sich quasi automatisch.

Aufträge:
Neue Reihe = alle 3k Damage = 2 Marken
Alle anderen Panzer = alle 500 Base XP = 1 Marke

Limits zum Abschluss = Gibt es nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, ONeil und eine weitere Person
Es gibt heute doppelt Twitch Drops bei Mouz und Mailand. Einfach 2 Stunden nebenbei laufen lassen. Marken sind auch dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Da hat WG mal etwas übertrieben beim PZ55. Auf der anderen Seite haben wir immer gejammert immer nur op Russen Panzer zu bekommen. Wenns jetzt mal ein Deutscher Panzer ist, ist auch wieder nicht richtig :P

Schaut euch mal die Runden an die Mailand damit hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne und Dagobah
konkretor schrieb:
Da hat WG mal etwas übertrieben beim PZ55. Auf der anderen Seite haben wir immer gejammert immer nur op Russen Panzer zu bekommen. Wenns jetzt mal ein Deutscher Panzer ist, ist auch wieder nicht richtig :P
Man könnte bestimmt vermuten das der PZ.55 der meist gefahrene 8er ist.

Mit 1740 XP für Ass liegen die Anforderungen erschreckend hoch 😳 auf dem 9er sieht es auch nicht besser aus

Opera Momentaufnahme_2026-09-06_091304_tomato.gg.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne, Dagobah und eine weitere Person
Wenn viele starke Spieler den gerade spielen und auf entsprechend viele Schwächere treffen, die den auch spielen, liegen die Anforderungen halt auch hoch.
Zudem bestehen die Matches überwiegend aus Heavies mit viel HP. Vorher waren doch 2 Arties, 2 Lights, 4-5 Sniper-TDs, dann noch ein Borat und ein Ares und der Rest dann vielleicht noch 3 oder 4 Premium-Heavies die typische Zusammenstellung für Tier 8. Da sind jetzt für die besten 5% halt viel Damage und viel XP zu verdienen und entsprechend hoch liegt dann das Ass. (Und der Panzer ist natürlich auch stark.)

Bei mir lief es anfangs katastrophal, selbst nichts gerissen bekommen und die eigenen Teammates waren auch nicht besser. Ich habe mir dann irgendwie die große Kanone zusammengestolpert, ab da wurde es etwas besser. Jetzt wieder mit 100% Crew und mit allen Modulen ausgebaut ist das schon ein starker Panzer, das kann man nicht abstreiten. Die Kanone spielt sich sehr angenehm (Härtung, Ansetzer, Stabi) und die Spezialmechanik ist manchmal super nützlich. Ich schätze, sie werden zumindest den Tier 8 sehr bald nerfen. Die anderen dann wahrscheinlich gleich mit, ich denke so in 2 bis 3 Wochen.

Hat schon jemand Ansturm gespielt? Gibt es irgendwelche Tipps für die Nachtmaps? Vielleicht die Batchat im Stealth-Modus? Ansonsten hätte ich auch noch den Manticore hier stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bloß gut, dass ich die beiden Aces dann am ersten und zweiten Tag zusammengefahren habe. Jetzt mit über 1700 Basis XP, wären bei mir maximal die der ersten oder zweiten Stufe drin gewesen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, MDRS66, Fresh-D und eine weitere Person
Dagobah schrieb:
Ich schätze, sie werden zumindest den Tier 8 sehr bald nerfen. Die anderen dann wahrscheinlich gleich mit, ich denke so in 2 bis 3 Wochen.
Einen Nerf sehe ich auch am Horizont, aber wirklich so schnell? Hat WG das überhaupt schonmal so schnell gemacht?
Bei der Ares-Reihe hat es ja trotzdem 2 Monate oder so gedauert?

Dagobah schrieb:
Hat schon jemand Ansturm gespielt? Gibt es irgendwelche Tipps für die Nachtmaps? Vielleicht die Batchat im Stealth-Modus? Ansonsten hätte ich auch noch den Manticore hier stehen.
Ansturm "muss" ich diese Saison auch noch spielen, weil ich den Belohnungspanzer mit der Crew haben will.
Habe aber gerade keine Motivation anzufangen, weil ich meine Zeit in WoT lieber mitm Pz. 55 verbringe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, klausen2k, konkretor und eine weitere Person
Fresh-D schrieb:
Das Panzerass auf dem Tiger hatte ich noch von früher, aber klar wenn der Panzer wieder öfter gespielt wird gehen automatisch auch die Anforderungen nach oben.
Seit wann macht der Tiger eigentlich 340 Schaden? Dafür finde ich die Nachladezeit und Genauigkeit dann wieder viel zu gut an der Schüssel. Ich meine mich an die typisch ~250 Schaden der 88er zu erinnern, als ich den gespielt hatte.
Macht momentan wenig Spaß auf Tier 5-7, weil man zu oft in Tiger Grind-Games landet.

SavageSkull schrieb:
Seit wann macht der Tiger eigentlich 340 Schaden?
Der Tiger 1 hat 280 Alpha, mit Highroll dann bis 350.

ONeil schrieb:
Einen Nerf sehe ich auch am Horizont, aber wirklich so schnell? Hat WG das überhaupt schonmal so schnell gemacht?
Bei der Ares-Reihe hat es ja trotzdem 2 Monate oder so gedauert?

Ich hatte bei den Ares so um die 4 Wochen bis zum Nerf im Gedächtnis, kann mich da aber auch täuschen. So den gleichen Zeitrahmen würde ich hier auch erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
@SavageSkull
Der Tiger 1 wurde vor Ewigkeiten mal dahingegend gebufft, dafür hat er ein bisschen Nachladezeit eingebüßt. Früher hatte der Tiger 1 eine bessere Nachladezeit als der Tiger P, heutzutage ist es umgekehrt, dafür hat der Tiger P noch den alten Wert von 240 Schaden und wesentlich mehr Panzerung.

Wobei man sagen kann, das mittlerweile viele 7er/8er Panzer die die lange 8,8er (L71) drauf hatten, über den alten Wert von 240 gebufft wurden. Die höchsten Standard Durchschlagswerte haben Ferdinand, Panther 8,8 und Panther 2.

280 Damage 8,8er:
88er 280 Dmg.jpg

240 Dmg 8,8er:
88er 240 Dmg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
SavageSkull schrieb:
Seit wann macht der Tiger eigentlich 340 Schaden? Dafür finde ich die Nachladezeit und Genauigkeit dann wieder viel zu gut an der Schüssel. Ich meine mich an die typisch ~250 Schaden der 88er zu erinnern, als ich den gespielt hatte.

Ganz früher als der noch Tiger (H) ist hatte der m.W. eine andere 88er die kurze die er wohl historisch auch hatte.
Kann mich da aber auch täuschen. Spiele den auch das erste mal wieder seit bestimmt 10 Jahren.

Genau, die 8,8cm L/56 war die originale, die er damals drauf hatte. Die 8,8cm L/71 hatte dann der Tiger 2. Lange Zeit hatten sie im Spiel immer eine bessere, welche eigentlich erst dem nachfolgenden Modell vorbehalten war. Auch der IS-3 hatte ja in Wirklichkeit nur die 122mm D-25 anstatt der 122mm BL-9.

So, habe jetzt gestern nach längerer Ueit auch mal wieder die deutsche Reihe weitergefahren.

Das umschalten der Muni beim PZ. 55 ist mir immer noch nicht ganz klar.
Müssen die kalibrieren eingestellt werden nachdem der erste Schuss abgeprallt ist? Oder lässt man die automatisch immer eingestellt, was ja keinen Sinm machen würde.

Du schaltets es manuell um, wie es Dir gerade passt. An dem Symbol erkennst Du, in welchen Modus die Kanone gerade ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Gamescom
Zurück
Oben