Wenn viele starke Spieler den gerade spielen und auf entsprechend viele Schwächere treffen, die den auch spielen, liegen die Anforderungen halt auch hoch.
Zudem bestehen die Matches überwiegend aus Heavies mit viel HP. Vorher waren doch 2 Arties, 2 Lights, 4-5 Sniper-TDs, dann noch ein Borat und ein Ares und der Rest dann vielleicht noch 3 oder 4 Premium-Heavies die typische Zusammenstellung für Tier 8. Da sind jetzt für die besten 5% halt viel Damage und viel XP zu verdienen und entsprechend hoch liegt dann das Ass. (Und der Panzer ist natürlich auch stark.)
Bei mir lief es anfangs katastrophal, selbst nichts gerissen bekommen und die eigenen Teammates waren auch nicht besser. Ich habe mir dann irgendwie die große Kanone zusammengestolpert, ab da wurde es etwas besser. Jetzt wieder mit 100% Crew und mit allen Modulen ausgebaut ist das schon ein starker Panzer, das kann man nicht abstreiten. Die Kanone spielt sich sehr angenehm (Härtung, Ansetzer, Stabi) und die Spezialmechanik ist manchmal super nützlich. Ich schätze, sie werden zumindest den Tier 8 sehr bald nerfen. Die anderen dann wahrscheinlich gleich mit, ich denke so in 2 bis 3 Wochen.
Hat schon jemand Ansturm gespielt? Gibt es irgendwelche Tipps für die Nachtmaps? Vielleicht die Batchat im Stealth-Modus? Ansonsten hätte ich auch noch den Manticore hier stehen.