• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Fresh-D schrieb:
Apropos, gefühlt fährt im 10er jeder mit dem Todesstern rum. xD
Ist mir auch aufgefallen, viele FVs unterwegs die noch bei Elitestufe 1-3 sind, da weiß man gleich welcher gratis Zweig freigeschalten wurde ;).
SavageSkull schrieb:
es hatte eher was von "never play on patchday", was da für Neulinge und "ungeübte" über die Map getrollt sind.
Fand ich nicht, vielleicht gerade deswegen, es waren sehr viele Spieler online, vielleicht so viele wie seit erscheinen nicht mehr. ~280.000 Spieler standen gestern mal da, der MM sollte da keine Probleme gehabt haben die Matches zu füllen. Interessant wirds wenn in 2 Monaten die 60d Premium der Leute verbraucht sind, der Großteil seine XIer hat und normalität einkehrt, ob der MM dann noch so gut die Matches balancen kann.
SavageSkull schrieb:
Und da WG wohl einiges am Code geändert hat, hat das eigentlich Auswirkungen auf die Mods und API Schnittstellen zu zb tomato.gg?
glaub ich kaum, so groß waren die Änderungen dann auch nicht.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Mods aktualisiert sind. Ist ja eigentlich nur in der Garage großartig anders.

sikarr schrieb:
Ist mir auch aufgefallen, viele FVs unterwegs die noch bei Elitestufe 1-3 sind, da weiß man gleich welcher gratis Zweig freigeschalten wurde ;).
Ist doch grundsätzlich kein so toller Panzer, mehr ein Fun Meme und ob da immer alle in jeder Runde 2 große Schellen verteilen? Habe den auch schon oft genug mit 0 oder wenig Schaden aus der Runde rausgehen sehen. Wenn nämlich die Hesh abprallt weil die Panzerung doch zu dick ist, ist es dann essig.

sikarr schrieb:
Ehrlich gesagt find ich die Tage wo die Mods nicht gehen echt gut, WoT wirkt an diesen Tagen weniger toxisch.
An sich geb ich dir recht, aber ich vermisse meinen MoE-Zähler :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und konkretor
Denke nur 1x, d.h. 4 Wochen.

Wenn du den ersten Testzeitraum bis jetzt noch nicht genutzt hast,
bleibt es trotzdem bei den 4 Wochen und nicht 8.

Ich hab den ersten gemacht und für mich festgestellt das das gebotene
nicht für die Investition ausreicht, umsonst geht natürlich immer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
SavageSkull schrieb:
ein paar Panzern war bei mir die Tarnung weg. Es könnte sein, dass ich die einfache Tarnung für Credits drauf hatte, die nach 100 Spielen verbraucht ist.
Ich hatte das auch mit der Gold Tarnung, also hängt das nicht unbedingt damit zusammen. Und eigentlich wirst du ja auch benachrichtigt bei der Credit Tarnung, sobald du nur noch 5 Gefechte oder so hast.

SavageSkull schrieb:
Aber der Grind wird doch jetzt deutlich angenehmer. Ich habe einige Panzer auf Tier 7, 8 oder 9 mitten im Grind, wo ich dann irgendwann verzweifelt bin. Denke das kann ich jetzt alles mal nachholen.
Letztlich ist aber genau das der Grund, warum ich beim Tech Tree was gewählt habe, wo ich noch nicht im Grind stecken geblieben war und mir der Sprung auf Tier 10 auch wirklich was gebracht hat.
Das schon teilweise, aber gerade bei den Chinesen waren/sind sehr be...scheidene Panzer dabei.
Der Type T-34 oder Type 58 z.B., die wurde jetzt zwar gebufft aber davor waren sie absoluter Mist. Der T-34-1 und 2 wurden so oft schon von WG gebufft, aber sie waren immer noch Mist, nicht mehr absoluter Mist, aber eben immer noch Mist.

Das war aber auch ein Grund warum ich einen Baum genommen habe, bei dem ich nichts geforscht hatte, weil die anderen Bäume mit den guten Panzer grinde ich alle schon und da dann auch ein paar Panzer zu verzichten wäre auch doof. Zumal ich manche Panzer gar nicht so schlecht finde, wie sie häufig gewertet werden. (den Pershing z.B.) 😅

Fresh-D schrieb:
Der Type T-34 oder Type 58 z.B., die wurde jetzt zwar gebufft aber davor waren sie absoluter Mist.
Mit denen bin ich eigentlich gut klar gekommen, weiß aber nicht mehr welcher Patchstand das damals war, als ich die gespielt habe. bei den T-34-1 und -2 kann ich mich erinnern, dass zumindest einer von denen nicht wirklich gut war. Ich weiß gar nicht ob ich den 10er in der Garage stehen habe, oder den Grind beim 9er hab sein gelassen.
9er Grinds finde ich immer sehr anstrengend, mal schauen, ob das jetzt mit den weniger und besseren Modulen besser wird.

PS:
WZ-114 als 9er Premium im Bond Store:
(links 2.0, rechts 1.29)

Anhänge

• WZ-114.jpg
    WZ-114.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Die Belohnungen fangen erst an zu laufen sobald man einloggt oder? Also wenn ich jetzt 3 Wochen warte, starten dann auch erst die 2 Monate Premium?

@Phear
Ja, wobei die zweiten 30 Tage erst freigespielt werden müssen und im Worst Case diese Missionen vielleicht irgendwann verfallen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo diese Missionen sind. Gestern nur kurz reingeschaut und gar nichts dazu gefunden.
Ich mach mir allerdings auch nichts mehr aus Premium. Ich lasse mich sicher nicht von so einem zeitlichen Bonus ins Spiel drängen oder zur Creditfarmerei einspannen. Wenn das in Arbeit ausartet, schalte ich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Bei Erfüllung der Militärdienstaufträge im Clanmenü konnte man früher anhand eines leuchtenden Lämpchens sehen, die Belohnung steht zur Abholung bereit.

-> gibt es nun ebenfalls nicht mehr

Die Punkte für den Wehrpass bei den Fahrzeugen sieht man nun erst dann, wenn der Mauszeiger auf dem Panzer ist.

Die Haupttapete des Spiels wurde total verhunzt. Die Menüs dahinter sind meist unverändert.

Irgendwie so wie bei Windows, Hauptsache neue große Kacheln, die Software dahinter ist von anno Dutt

Fresh-D schrieb:
Ich hatte das auch mit der Gold Tarnung, also hängt das nicht unbedingt damit zusammen. Und eigentlich wirst du ja auch benachrichtigt bei der Credit Tarnung, sobald du nur noch 5 Gefechte oder so hast.
Die wären aber automatisch erneuert worden, also etwas merkwürdig.

Sehr viel merkwürdiger finde ich folgendes:
Ich hatte in der Garage sowohl den CC1 Mk.2 und die Bat Chat 25t AP.
Mit Crew, Zubehör, Tarnung und co.
Beide waren bei mir als Primär Fahrzeuge markiert, weil ich beide fertig zum Tier 10 grinden wollte.
Beide Panzer sind auf einmal weg (Crew ist in der Garage) und der Tier 10 ist freigeschaltet (obwohl da so etwas um die 80k XP noch fehlte und ich die noch erspielen wollte)
Rein von den Credits kommts mir so vor, als ob die verkauft worden wären.

Habe nicht wirklich drauf geachtet, aber kann durchaus sein, dass da eine Meldung kam.

Ich habe mich für die Type-5 Reihe entschieden, mal sehen ob es die richtige Wahl war 😅

Den 7er fand ich gestern recht gut Spielbar gegen 7er und 6er.

Bezüglich den Mods @LynxRK hat ProMOD schon ein Update erhalten. Die Gunmarks Anzeige im Spiel scheinbar noch nicht. Aber kommt bestimmt noch!

Puh, was würdet ihr nem Wochenend Gelegenheitsspieler mit ner 2700er WTR für nen Forschungsbaum mit dem 2.0 Bonus empfehlen?

Ich selbst spiele auch nur noch gelegentlich (6000er Wertung) und hätte eigentlich auf den IS-7 Zweig gezeigt für so einen Spieler?

Spielt zwar auch gerne TDs, aber weiß da auch selbst nicht was man für das Niveau empfehlen kann.

Zeig doch am besten mal deine Bäume..

Kommt halt drauf an was dir Spaß macht oder ob du mal was neue sproiberen willst.

Geht nicht um mich, sondern um einen Kollegen.

Spielt eigentlich recht gern TD, den Grille15 Zweig, aber eben nur so solala erfolgreich, was auch die Wertung wiederspiegelt.

Den E100 Zweig genauso, aber auch nur maximal Tier 9 bisher auf beiden Zweigen.

Zurück
Oben