• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ist halt die Frage wie weit er in den Bäumen ist. Damit man vom "Geschenk" profitiert sollte es m.E. kein Baum sein wo man schon T7 oder gar T8 ist.

Weiß nicht wie lange das Geschenk gültig ist, die Frage ist halt ob er sich mit mit T10 dann einen Gefallen tut wenn er noch nciht so weit/gut ist.

An TDs mag ich z.B. die Badger Linie gerne und bei den US die ohne Turm.

Generell sind wohl Meds immer am bestn weil am flexibelesten. Aber nicht so einfach zu beantworten das ganze.

Löschknecht schrieb:
Weiß nicht wie lange das Geschenk gültig ist, die Frage ist halt ob er sich mit mit T10 dann einen Gefallen tut wenn er noch nciht so weit/gut ist.
Bis zum nächsten Patch Mitte Oktober hat man Zeit den Baum zu wählen.

Evil_Owl schrieb:
Puh, was würdet ihr nem Wochenend Gelegenheitsspieler mit ner 2700er WTR für nen Forschungsbaum mit dem 2.0 Bonus empfehlen?

Ich selbst spiele auch nur noch gelegentlich (6000er Wertung) und hätte eigentlich auf den IS-7 Zweig gezeigt für so einen Spieler?
So ziemlich jeder WoT-Streamer wird den IS-7 als den Anfänger-Zehner empfehlen und den ganzen IS-7-Baum generell als den Anfänger-Baum.

Das könnte deinem Kollegen auch dabei helfen mal von der Redline wegzukommen und zählbares zu erreichen. (Ich nehme einfach mal an, dass zu arges Gecampe der Grund für eine 2700er Wertung bei einem Grille-Fan ist.)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
ONeil schrieb:
IS-7-Baum generell als den Anfänger-Baum.
...
helfen mal von der Redline wegzukommen und zählbares zu erreichen.

Eben das wird überall vorgekaut, empfinde ich aber selbst gar nicht als so krass.

IS-3 hat seinen Zenit längst überschritten im heutigen Spiel, Object 257 empfinde ich als nur furchtbar. Und der IS-7, naja, guter Turm aber die Kanone ...

Sein Problem ist weniger die Redline sondern eher das Gegenteil. In Situationen / Stellungen rein fahren die nicht für so einen Papier TD gemacht sind und entsprechend schnell wieder in der Garage landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Ich habe es gestern schon gemerkt, das ich ohne mein geliebtes Jimbos Cross nicht fähig bin richtig zu spielen. :daumen:
Die gesamte Garage mag zwar schön sein, aber extrem unübersichtlich wenn es sehr schnell gehen soll.
Die Transparenten Hintergründe gerade auch von der Gefechtsauswertung sind für meine Augen (Brille)
irgendwie schlecht, dieses Grau auf Hellgrau ist sehr anstrengend.
Wie kann ich jetzt eigentlich rechts Oben meine Anleihen /Gold/Free XP blockieren ,das ging vorher mit einem Schloss Symbol, ich will meine Ausgaben bzw. Falsch Auswahlen kontrollieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und ONeil
Evil_Owl schrieb:
Eben das wird überall vorgekaut, empfinde ich aber selbst gar nicht als so krass.

IS-3 hat seinen Zenit längst überschritten im heutigen Spiel, Object 257 empfinde ich als nur furchtbar. Und der IS-7, naja, guter Turm aber die Kanone ...

Sein Problem ist weniger die Redline sondern eher das Gegenteil. In Situationen / Stellungen rein fahren die nicht für so einen Papier TD gemacht sind und entsprechend schnell wieder in der Garage landen.
Bis vorgestern hätte ich dir zugestimmt bezüglich des IS-3, aber nach dem Patch würde ich jetzt sagen: erstmal abwarten, wie sich die ganzen Buffs auswirken.

Hab gerade mal etwas die MoE-Veränderungen durchgesehen und die des IS-3 ging nach dem Patch, z. B. schon 100 Punkte nach oben.
Aber: In jedem Tier ab Stufe VII ist jetzt schon der Panzer aus der Type 5-Reihe der Techtree-Panzer mit der höchsten MoE-Anforderung. Und der Patch ist erst einen Tag lang live ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Fresh-D und klausen2k
ONeil schrieb:
Bis vorgestern hätte ich dir zugestimmt bezüglich des IS-3, aber nach dem Patch würde ich jetzt sagen: erstmal abwarten, wie sich die ganzen Buffs auswirken.
Hat der IS-3 denn groß Buffs erhalten?
Ich würde ja als Anfänger eher zu einem Objekt 430U raten oder als Heavy zum Super Conquerer. Das sind imho sehr einfache Panzer.
IS-7 finde ich zwar gut, aber gar nicht so extrem Anfängerfreundlich, wie immer getan wird. Die Wanne wird schnell zu Butter, wenn man auch nur mal kurz falsch dreht und immer die die Unterseite verstecken, wenn man Anfänger ist, ist bei der Form auch nicht immer möglich. Das 257 finde ich Tier für Tier von den drei Panzern sogar noch am Besten in der Linie, weil bei dem aufgrund der Tier Stufe die Panzerung besser funktioniert als beim IS-7.

430U ist dabei ein guter Brawler, der eher mal Fehler verzeiht und mit dem man auch mal wo reinrauschen kann. Die Kanone ist dafür halt nicht zum Snipen gedacht.

ich bin auch noch extrem hin- und hergerissen welchen Zweig ich nehme, ein paar wären noch offen.
Aktuell habe ich mehr Videos/Twitch geschaut als zu spielen um ein Gefühl für die neuen Panzer zu bekommen, soweit möglich.

Was mir da aufgefallen ist, ich habe gerne Chessgenie geschaut, auf seinem Kanal ist seit vielen Tagen Ruhe, weiß da jemand was?
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
430U ist dabei ein guter Brawler, der eher mal Fehler verzeiht und mit dem man auch mal wo reinrauschen kann. Die Kanone ist dafür halt nicht zum Snipen gedacht.
und das Objekt 432 scheint auch gut gelungen zu sein

Also der IS3 war glaub ich mein erste 8 damals vor Jahren. Der war OK für das ich keine Ahnung vom Spiel hatte. Das 257 war sehr seltsam. Es gab Runden da hast du gebounced was ging. Dann gab es Runden da hat dir jeder nur durch die Panzerung gelötet. Das Gun Handling war mäh.
Ich würde mittlerweile zum Minotauro raten. Das ist einfaches stumpes Hulldown Gameplay. Da kommt sogar mein Kumpel klar der sehr wenig WoT spielt.

Angeblich hat jemand schon den Black Rock erspielt. Ich gehe davon aus, das war nur durch Riggen möglich. Selbst Daki hat es noch nicht geschafft und der ist ja ein bekannter schwitzer :D
https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/1n7pj74/campaign_done/

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Evil_Owl

Ich sag mal die IS-7 muss man mögen. IS-3 ist immer noch ein guter 8er, wenn er nun öfters gegen 9er Spielt merkt man das maue Gunhandling nicht so.
Das Obj. 257 ist irgendwie nicht halbes und ganzes, man hat zwar eine Wanne die recht in der Luft hängt, sein Turm hat zwar 350mm .. aber ist am Dach recht schwach.

@SavageSkull 430U kann man Empfehlen "JA" aber der S. Conq ist mitterweile komplett aus der Zeit gefallen. Sein Turm kann man recht leicht mit Premium durchschlagen, Er ist lahm und seine DPM ist auch nicht mehr wie früher.
Den 8er und 9er der Briten kann man Empfehlen. 🤓

Dein Kumpel kann eventuell mal über die Type-5 Reihe nach denken oder T110E3 .. ist nicht so schnell und hat reichlich Panzerung

SavageSkull schrieb:
Hat der IS-3 denn groß Buffs erhalten?
Sind schon einige Buffs die er bekommen hat, Top-Speed, Mobilität, Pen, Gunhandling, Präzision etc:
1757015539521.png

1757015570581.png

Irgendwie fängt mich das Game mit der neuen Garage und so nicht. Ich finde die Ganze Bedienung umständlich. Nicht so meins

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de, Geschäftsführer und MDRS66
ONeil schrieb:
Sind schon einige Buffs die er bekommen hat, Top-Speed, Mobilität, Pen, Gunhandling, Präzision etc:
Ist doch nur die Zielerfassung verbessert worden. Die anderen Kanonenstats betreffen die Stock Gun.
Hitpoints, PS und Topspeed hat er noch bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ach war das schön einfach, in der Garage den Panzer angeklickt, und rechts war sofort jede Aktion /Auswirkung/ Werte ersichtbar.
Womöglich hat man jetzt den Platz der wichtigen Anzeigen wegdesignt um später mehr Platz auf den Schirm zu haben für kommende Werbung.
Außerdem finde ich den Motorensound verändert, und so aus dem kurzem Gedächtnis heraus, fehlen da in den Forschungsbäumen Panzer?
Mir kommt das sehr ausgedünnt vor. (kann täuschen)

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
SavageSkull schrieb:
Ist doch nur die Zielerfassung verbessert worden. Die anderen Kanonenstats betreffen die Stock Gun.
Hitpoints, PS und Topspeed hat er noch bekommen.
Stimmt, das hab ich übersehen, dass die BL-9 nur den einen Buff bekommen hat.

Berichte.....Matchmaking genauso beschissen wie vorher....jetzt schon das 4. -2 Gefecht.
Im 8er gegen 10er, Matchmaker sucht auch nicht lange, alle Gefechte starten schon nach ca. 5-10s.

Wenn der MM wirklich auf +-1 Gefechte ausgerichtet wäre, dann sollte er sich doch zumindest etwas Zeit lassen für die Teambildung.

zeus0190 schrieb:
Berichte.....Matchmaking genauso beschissen wie vorher....jetzt schon das 4. -2 Gefecht.
Im 8er gegen 10er, Matchmaker sucht auch nicht lange, alle Gefechte starten schon nach ca. 5-10s.
Man muss jetzt erstmal 1-2Monate warten bis der Ansturm abgeebt ist. Viele haben jetzt 10er und wollen diese fahren bzw. Zu XI gründen. Der MM wird kaum Möglichkeiten haben einstufige Gefechte auf Tier8 bilden zu können und da auch noch gegen 24 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeus0190 und konkretor
jabberwalky schrieb:
Ich finde, es fahren auch sehr viele komplett ohne Tarnung rum.
Hast du den Haken drin, bei "nur historische Tarnung anzeigen"? Ich habe das, weil ich keine pinken Panzer mit Einhörnern drauf sehen möchte. Dann werden die Panzer allerdings komplett ohne dargestellt.

ONeil schrieb:
Stimmt, das hab ich übersehen, dass die BL-9 nur den einen Buff bekommen hat.
Das ist auch tierisch verwirrend bei der Tabelle mit den Buffs. Man hat praktisch bei jedem Panzer die Stock Kanone massiv gebuffed, weil ein Stock Panzer jetzt kein Krampf mehr sein soll.

Nachdem ich mich vor kurzem mit dem IS-5 beschäftigt habe und den mit dem richtigen Zubehör als etwas besser als den IS-3 halte, rückt der IS-3 wieder nach. Mit den neuen Werten ist der IS-3 wieder besser, wobei der Unterschied aktuell nahezu nicht mehr existent ist.

zeus0190 schrieb:
sikarr schrieb:
Viele haben jetzt 10er und wollen diese fahren bzw. Zu XI gründen. Der MM wird kaum Möglichkeiten haben einstufige Gefechte auf Tier8 bilden zu können
Habe gestern abend von 20:00 bis 22:00 ein paar Runden mit meinem neuen WZ-114 Tier 9 Premium gedreht und mir ist das auch aufgefallen. Ich hatte KEINE Runde rein Tier 9, ein paar wenige Runden mit einer Stufe Unterschied, wobei das ausgeglichen war mit Tier 10 bzw Tier 8 als Gegner und die allermeisten Runden waren mit 3 Stufen, wobei ich nur eine Runde hatte, als Bottom Tier gegen Tier 11.
Die meisten Runden waren Tier 8 bis Tier 10.

Gerade weil Tier 10 aktuell viel gespielt wird, sollte es doch nicht nötig sein, diese Stufe in Gefechten mit Tier 8 aufzufüllen. Tier 8 ist ja sicher im Gegenzug auch weniger unterwegs.

Für die große Ankündigung und dafür dass aktuell gerade sehr viele Leute spielen und man aus den Vollen schöpfen kann, ist das Ergebnis recht ernüchternd.

SavageSkull schrieb:
Gerade weil Tier 10 aktuell viel gespielt wird, sollte es doch nicht nötig sein, diese Stufe in Gefechten mit Tier 8 aufzufüllen. Tier 8 ist ja sicher im Gegenzug auch weniger unterwegs.
Ich habe keine Ahnung wie der MM vorgeht, die Formel dafür war aber schon ein paar mal in News von WG drinn. Der aktuelle Stand muss ja auch nicht so bleiben. WG meinte ja das sie sich jetzt alles anschauen und Zeitnah korrigieren, das war wohl mit dem alten MM nicht so einfach.
SavageSkull schrieb:
Für die große Ankündigung und dafür dass aktuell gerade sehr viele Leute spielen und man aus den Vollen schöpfen kann, ist das Ergebnis recht ernüchternd.
Aber genau das ist das Problem, WG hat den MM und Tier XI zeitgleich eingeführt, sie hätten es gestaffelt machen müssen. Zuerst den MM und danach Tier XI. Aktuell ist die Spielerschaft eine andere als vor der Ankündigung zu TierXI und den Geschenken.

Im Grunde sind die Geschenke das größte Problem weil das quasi jede Art von Spieler anzieht und das schlägt sich dann natürlich auch in den Gefechten nieder.

Wie oft sieht man aktuell FVs in den Gefechten, gerade die FV 215b 183 sieht man aktuell super oft, da weiß man wofür die 15.000 Bonds von WG angelegt wurden. Und dann halt auch viele Jagd E100 mit Elite Stufe 1 oder kaum höher.

Zurück
Oben