• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

@sikarr
mouzakrobat hatte in einem Youtube Video mal was zu dem Matchmaker erzählt, was man ihm bei einer Vorstellung der CCs bei WG vorgeführt hat.
Der Witz am Matchmaker ist, dass man wohl einen komplett neuen Programmcode geschrieben hat und man jetzt in der Lage ist, flexibel und einfach die Regeln für das Matchmaking ändern kann.
Das Problem am alten Matchmaker war, dass der wohl im Programmcode zu tief drin gesteckt hat und eine Anpassung der Regeln Nebeneffekte gehabt hat, weshalb man nicht nach Bedarf anpassen konnte, wie man es sich manchmal gewünscht hat.
Die Regeln selbst sind jetzt also einfach nur noch eine beliebig einstellbare Optionsmöglichkeit, was sie vorher nicht waren. Ich gehe also davon aus, dass WG wohl noch oft Anpassen wird, was sie ja früher praktisch nie gemacht haben und eher wie der Teufel um das Weihwasser einen Bogen gemacht haben.

sikarr schrieb:
Wie oft sieht man aktuell FVs in den Gefechten, gerade die FV 215b 183 sieht man aktuell super oft, da weiß man wofür die 15.000 Bonds von WG angelegt wurden. Und dann halt auch viele Jagd E100 mit Elite Stufe 1 oder kaum höher.
Konnte ich gestern abend gar nicht nachvollziehen. Ich habe in den Matches gestern (weil ich drauf geachtet habe, nachdem du das zuletzt schon geschrieben hast) nur einen einzigen FV4005 gesehen und der hatte einen Elitestatus von 305, also sicher nicht ganz neu.

Aufgefallen war mir eher in einer Runde ein IS-7, der statt an der typischen Heavy Ecke sich Hulldown einzugraben, wie man es erwartet bei den TDs ganz hinten verkrochen hatte. Wurde auch mehrmals von den TDs im Chat beschimpft, das er da nichts verloren hat.
Fazit: Spieler mit 2300 Gefechten und WR von 46% und 5 Gefechten auf dem IS-7. Das werden wir die nächsten Tage häufiger erleben...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
SavageSkull schrieb:
Konnte ich gestern abend gar nicht nachvollziehen. Ich habe in den Matches gestern (weil ich drauf geachtet habe, nachdem du das zuletzt schon geschrieben hast) nur einen einzigen FV4005 gesehen und der hatte einen Elitestatus von 305, also sicher nicht ganz neu.
hab ich jetzt schon seit erscheinen des Patches, vielleicht liegts auch an mir weil ich gerade den Batcher oft fahre um den Breaker zu grinden aber meist wird mir dann auch ein Jagd E, 268-4 oder ein anderer Batcher vor die Nase gesetzt. aber FVs. habe ich dann immer noch in meinem und dem Gegnerteam.
SavageSkull schrieb:
Fazit: Spieler mit 2300 Gefechten und WR von 46% und 5 Gefechten auf dem IS-7. Das werden wir die nächsten Tage häufiger erleben...
ich glaube das wir da sogar weit unter den 2300 Gefechten Leute haben ;)

SavageSkull schrieb:
Hast du den Haken drin, bei "nur historische Tarnung anzeigen"? Ich habe das, weil ich keine pinken Panzer mit Einhörnern drauf sehen möchte. Dann werden die Panzer allerdings komplett ohne dargestellt.
Nein, hatte ich nie. Könnte das mit dem Update als Standard gesetzt worden sein?
Wo ist der Schalter nochmal?

Welchen kostenlosen TechTree mit Tier X würdet ihr denn mitnehmen? In bin da selbst als Veteran überfragt. In dem Video was ich hier verlinke werden folgende empfohlen. Was denkt ihr?

• Japan Typ 5 H
  • GB Canopener
  • USA T110E5
  • UDSSR Objekt 430U

Also Type 5 Heavy ist für mich eventuell attraktiv, weil die Reihe halt reinste Folter ist und ich "erst" bei T6 bin.
Dafür müsste man dann aber auch T 10 spielen wollen :D

Ansonsten ist die E5 Reihe eigentlich durch die Bank ok bis sehr gut selber zu spielen. Die würde ich mir persönlich eher nicht holen.

Die meisten guten Reihen habe ich auch meist schon bis T7/8/9 angespielt und damit schließe ich die immer aus für den Kauf. Es macht ja nur eine Reihe Sinn, wo man im besten Fall noch gar nichts hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010 und klausen2k
Hab gestern eine Runde gespielt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, zeus0190, konkretor und 2 andere
sikarr schrieb:
Aber genau das ist das Problem, WG hat den MM und Tier XI zeitgleich eingeführt, sie hätten es gestaffelt machen müssen. Zuerst den MM und danach Tier XI. Aktuell ist die Spielerschaft eine andere als vor der Ankündigung zu TierXI und den Geschenken.

Inoffiziell war es ja gestaffelt, weil auf dem EU1-Server die letzten Monate größtenteils schon das neue MM lief.

Bin in den letzten Monaten über 600 Runden mitm M6 gefahren und würde vom Gefühl her sagen, dass ich höchstens in jeder zwanzigsten Runde mal VIIIer gesehen habe. Den ganzen Juni über hatte ich z. B. gar kein -2 oder +2-MM.

ONeil schrieb:
Inoffiziell war es ja gestaffelt, weil auf dem EU1-Server die letzten Monate größtenteils schon das neue MM lief.
Wobei EU1 nicht Den MM hatte sondern das was wohl noch mit dem Alten möglich war. Ich bin die letzten Monate aber bevorzugt auf EU1 gefahren, man hat sofort einen Unterschied gemerkt wenn man mal wieder auf EU2 war, so 3/4 des Teams waren Jagdpanzer, das gabs auf EU 1 nicht.

jabberwalky schrieb:
Welcome back krongy

Und Erkenntnis?

Läuft wie früher. Bin allerdings in so einer komischen Runde mit Bots gelandet. KA was das sollte, WG traut mir wohl nix mehr zu... ;)

Hab mir jetzt erstmal bei 2 Autos die Crews umgeskilled. Ich hatte meine Pause ja damals angefangen, als das mit dem neuen Crew/Skillsystem losging und musste mich da jetzt erstmal reinfuchsen. Finds halt nach wie vor kacke, dass bei meinen meistgespielten Crews einfach Erfahrung weggeschnibbelt wurde, wobei sich das natürlich auch nicht wirklich auf irgendwas auswirkt...

Ich dreh am WE mal ein paar "echte" Runden...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und sikarr
Also: Ich konnte heute mal ins Game kommen und mir das neue UI anschauen. Mir persönlich gefällt es und ich habe sofort alles gleich gefunden. Was natürlich noch auffällt ist, dass die Untermenüs noch die alten sind, speziell wenn man zB unten auf die Besatzung klickt und sich dann das alte Fenster öffnet. Aber das wird sicher nach und nach noch angepasst und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

Des Weiteren habe ich nun zehn Accounts im Spiel (2x Pre 2.0 und 8x After 2.0), wo ich mir jetzt nach und nach alle für mich interessanten Reihen freigeschaltet habe: Auf meinem Main Account habe ich die Objekt 430U Reihe ausgewählt, auf den anderen dann die Maus und die Grille 15, den IS-4 und das Objekt 140, den BZ-75 und Type 71, den 60TP und CS-63, den Vz55 und den TVP-100 50/51, den Rinocceronte und den Progetto, den Bat-Chat und den Tesak sowie den Udes 15/16 und den Strv 103B. Leider habe ich gepennt und auf dem zweiten Pre 2.0 Account nochmal die 60TP Reihe freigeschaltet, mir dort aber den M60 zum Testen geholt. Auf meinem Main überlege ich noch, was ich mit den Anleihen mache: M60, 121B, WZ-114 oder sparen für Ansturm.

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Läuft wie früher. Bin allerdings in so einer komischen Runde mit Bots gelandet. KA was das sollte, WG traut mir wohl nix mehr zu...
Wenn du länger weg warst, kriegst du Bot Runden per Default bevor du normale Matches hast. Glaub 10 Stück oder so. Man kann das aber manuell ändern soweit ich mich erinnere. Die sind ziemlich geil, weil du da Booser reinballern kannst und hart XP farmen. Du kannst ja durchjodeln und die besten Runden deines Lebens machen. Wenn du noch Panzer grinden will, ist das ziemlich cool :D Als jemand, der zwischendurch locker mal ein halbes Jahr oder länger weg ist, war das ganz lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor und sikarr
Kleine Rechenaufgabe, wie viele Accounts benötige ich um durchgängig jeden Tag solche Bot runden zu bekommen ?

..........:king::king::king:

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klausen2k
didi72de schrieb:
So richtig überzeugt bin ich von 2.0 noch nicht. Allerdings sind bestimmt sehr viele unterwegs die schon lange nicht mehr oder auch noch nie WoT gespielt haben.

Die Zeit wird es zeigen.....

Welchen 10er Zweig wählt ihr denn, bzw. habt ihr gewählt?
Mindestens einen bis drei Monate werde ich erstmal spielen, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Denke auch, dass es viele Rückkehrer gibt und das Gameplay sich noch einpendeln muss (auch wegen dem großen Rebalancing).

Aber die unausgeglichenen "Drüberroller"-Gefechte gab's gestern leider nicht zu knapp.

Habe die britische AT Reihe freigeforscht. War da erst beim AT8 (nur erforscht). Jetzt brauche ich nicht jeder dieser lahmen Schüsseln zu grinden.

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da jetzt die Reihe voll ist und ich den T11 Breaker als einen der T11er sehe, die sich lohnen.

Ohne den T11er wäre es sonst die japanische Reihe zum Type 5 geworden. Stehe da erst beim O-I, da die Reihe bis vor dem Buff ziemlich uninteressant war.

Nach den ersten beiden Tagen, kein schlechtes Fazit. Meistens MM +-1. spielt sich angenehmer, wenn auch meistens die Matches immer noch 5:15 etc ausgeht.

11er Forschung wird wohl ewig bei mir dauern. 325.000 Erfahrung zum Freischalten?! Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und klausen2k
Das es jetzt wöchentliche Autgräge gibt, hatte ich noch gar nciht auf dem Schirm. Ist auch interessant.

Zurück
Oben