• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

So habe ich das auch gemacht, das ging überraschend schnell. Dann die Maus verkauft. Werde ich nicht mehr spielen. Für was, welchen Einsatzweck?! Genauso ging das mit der Batchat und AMX. Wobei der AS XX schlechter ist als die BatChat, wird aber gebuffed.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, BorstiNumberOne und jabberwalky
Oh, den AS-XX wollte ich eigentlich holen. Warum ist der so schlecht?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mailand hat dazu ein Video gemacht, der Panzer spielt sich halt komplett anders

Ergänzung ()

Hier mal die heutige Session :freak:

1765872900403.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schaut mal, seit wann gibt es das Abzeichen?

1765882896388.png

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, Fresh-D und BorstiNumberOne
Battlepass im Weihnachtsgejodel? 🤔
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/holiday-ops-2026-battle-pass/
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Schaut mal, seit wann gibt es das Abzeichen?
Mindestens seit es GB Fahrzeuge im Spiel gibt. Die Zerstörungs- und Erforschungsabzeichen gibt es doch schon seit Anbeginn oder?
Nur musst Du beim allerersten Verdienst wirklich alle Fahrzeuge einer Nation zerstört haben. Schaffst Du es nicht und es kommt zB ein neuer Zweig hinzu, dann musst Du diese natürlich auch jeweils einmal zerstört haben, damit Du das Abzeichen bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
jabberwalky schrieb:
Warum ist der so schlecht?
Er ist gefühlt nicht so wendig und wird dauernd aufgedeckt Und seine Fähigkeit wenige Granaten nachzuladen wird durch das arretieren und lösen des Lademagazins obsolet. Das sind über 5sek zusätzlich.

Ich muss mich mehr daran gewöhnen den ohne die Nachladefähigkeit zu spielen. Mehr passiv.

Also diese WG eigene WTR Wertung verstehe ich überhaupt nicht, diese dazu verlinkten Formeln zur Berechnung sowieso nicht (zu Blöd) .
Ich kann mich ja zumindest an der WTR Kennzahl im Wehrpass orientieren, und da kommen mir ziemliche Zweifel auf ob WG da wirklich alles richtig umrechnet (Damals auch richtig umgerechnet hat).
Wenn ich diese Wertung versuche innerhalb unseres Clans als Vergleich der Werte der einzelnen Wehrpässe
heranzuziehen, passt das nicht.
Ich spiele oft mit den gleichen Leuten im Zug, wir spielen dieselben Stufen /teilweise gleiche Panzer/ gewinnen und verlieren zusammen und trotzdem gibt es teilweise extreme Unterschiede in der Gesamtwertung.

Ich habe jemanden, der:
-1,5 % schlechtere Gesamtwinrate hat,
-schlechteren Schadensrekord
-schlechteren Erfahrungsrekord
-extrem weniger zerstörte Fahrzeuge
-extrem weniger Unterstützung Punkte
-extrem weniger geblockte Punkte
Das ist nur die Aussage vom Wehrpass.
Aber er ist immer der erste Tote, deckt eigentlich kaum jemanden auf, killt kaum jemanden, und Verteidigen ist sowieso da schon zu spät. Also ein sehr netter Kumpel der bemüht ist, immer schimpft (wie wir Alle :D ) aber auch gerne auf der Gegnerseite gesehen wird (Entschuldigung :D).
Und trotzdem hat der eine 300 Punkte bessere WTR Wertung und meine ist wie festgemeißelt.

• Gefällt mir
Die die WTR bezieht sich immer auf die ganze Statistik. Je länger du spielst desto schwieriger ist es was an der Wertung zu ändern.
Die Rekorde sind natürlich was anderes, die kann man relativ schnell ändern, aber deinen durchschnittlichen Schaden um 100, 200 oder 500 Punkte zu erhöhen oder deine durchschnittlichen Kills um 1,00 zu steigern dauert eine gewisse Zeit. Gerade wenn es der Durchschnitt von z.B. 50.000 Gefechten ist.

Ich hatte das dieses Jahr auch schon auf meinem 2. Account, da hatte ich eine richtig gute Unikum Session (20 Runden oder so - war alles lila bei wot-life) und der WTR Wert ist um 200-300 Punkte gestiegen. xD
Aber es ist ja auch einfach bei den paar Gefechten die ich da im Verhältnis zu meinem Hauptaccount habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, BorstiNumberOne und klausen2k
Geh einfach auf tomato.gg, nimm dort von dir und deinem Kumpel die
Recent Wertung (1k Spiele) und schon siehts du den realen Unterschied.

Die Overall Wertung ist für die Tonne, was ist wenn jemand einen Unicum
Account auf Ebay kauft ? Top WTR, spielt aber Scheisse (ergo Recent)

Was ist wenn jemand immer nur ein paar lustige Runden gedreht hat,
und jetzt packt ihn auf einmal der Ehrgeiz, lernt alles, fuchst sich in alles rein.
WTR scheiße, spielt aber Unicum Leistung (ergo Recent)

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, jabberwalky, ONeil und 2 andere
zeus0190 schrieb:
Geh einfach auf tomato.gg, nimm dort von dir und deinem Kumpel die
Recent Wertung (1k Spiele) und schon siehts du den realen Unterschied.

Die Overall Wertung ist für die Tonne, was ist wenn jemand einen Unicum
Account auf Ebay kauft ? Top WTR, spielt aber Scheisse (ergo Recent)

Was ist wenn jemand immer nur ein paar lustige Runden gedreht hat,
und jetzt packt ihn auf einmal der Ehrgeiz, lernt alles, fuchst sich in alles rein.
WTR scheiße, spielt aber Unicum Leistung (ergo Recent)
Da ich den Spieler direkt kenne und ihn einschätzen kann, da ich auch mit ihm spiele denke ich schon das ich zumindest bei ihm in meinem obigen Beispiel richtig vergleiche.
Bei allen anderen da Draußen ist mir schon klar was alles irgendwie gedreht wird.
Übrigens meine Recent Wertung (1K) ist über 200 Punkte besser und trotzdem bin ich in der WTR 300 Punkte schlechter.

MDRS66 schrieb:
Ich spiele oft mit den gleichen Leuten im Zug, wir spielen dieselben Stufen /teilweise gleiche Panzer/ gewinnen und verlieren zusammen und trotzdem gibt es teilweise extreme Unterschiede in der Gesamtwertung.

Ich habe jemanden, der:
-1,5 % schlechtere Gesamtwinrate hat,
-schlechteren Schadensrekord
-schlechteren Erfahrungsrekord
-extrem weniger zerstörte Fahrzeuge
-extrem weniger Unterstützung Punkte
-extrem weniger geblockte Punkte
Das ist nur die Aussage vom Wehrpass.
Aber er ist immer der erste Tote, deckt eigentlich kaum jemanden auf, killt kaum jemanden, und Verteidigen ist sowieso da schon zu spät. Also ein sehr netter Kumpel der bemüht ist, immer schimpft (wie wir Alle :D ) aber auch gerne auf der Gegnerseite gesehen wird (Entschuldigung :D).
Und trotzdem hat der eine 300 Punkte bessere WTR Wertung und meine ist wie festgemeißelt.
Entweder Du schaust nach wie es @zeus0190 beschrieben hat nach, wie ihr beide eure Panzer in den gemeinsamen Gefechten Spielt.

Wie @Fresh-D schon gesagt hat, Spielen diverese Rekorde keine große Rolle. Am Ende kommt es auch darauf an wieviel Gefechte Du schon insgesamt hast, wie hoch deine WTR Wertung ist - mit reichlich vorhandenen Gefechten ist es schwieriger seine Wertung zu Pushen.
Bei mir gings über den Monat vielleicht so 3-5 Punkte nach Oben. Obwohl ich auch anmerken muss, das WG seit 2.0 Spotting Schaden auch mit einbezieht.

Du kannst ja vielleicht mal ein typischen Abend von euch offen legen - und man könnte mal drüber schauen.
Ich habe persönlich gemerkt, wenn man neue Reihen Spielt - die man vorher noch nicht angefasst hatte, helfen einem auch die WTR zu erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
Was mich immer schon etwas stutzig gemacht hat war, das meine Wertungszahl vor der Umstellung auf das Aktuelle WTR System fast 2000 Punkte höher war, und damals schon bei sehr vielen für Unmut gesorgt hat das man dermaßen abgesackt ist.
Wenn man auf seinen Wehrpass geht, sieht man oben in der Auswahl das die Wertung auch nur zurück geht bis Dez. 2014, was ist aber mit den tausenden Spielen die ich seid 6/2011 bis 12/2014 gespielt habe?
Und vor allem ich habe schon hunderte Fahrzeuge verkauft und andere die ich noch habe, überhaupt nicht mehr seid ewigen Jahren gespielt, schon vor der Umstellung nicht.
Was haben die da umgerechnet, bzw. haben die da einfach andere Fahrzeuge unter den Tisch fallen lassen?

Und die Frage aller Fragen, kommt ein Panzer überhaupt erst in die WTR Wertung und auf meinen WTR Level,
wenn er erstmal 50 x gespielt werden muß, oder zählt jeder Panzer in der Garage ab den ersten Spiel dort rein ?

• Gefällt mir
@SavageSkull Das kenne ich, nachdem mein Sohn nach 3 Jahren wieder etwas spielt, weiß ich momentan auch nicht wo /was /wie ich da anfange ihm alles was Neu ist aufzuzählen/zu erklären.
Die Spielerschaft was jetzt so fährt, war das einfachste.
Ich hatte ja immer wieder mal seine Mannschaften umgeschult /geordnet etc., aber echt 3 Jahre nicht mehr gespielt, und jetzt wo auch noch Tier XI und einige Karten neu /überarbeitet sind , das ist herausfordernd.
Und dann auch noch das Weihnacht Event, Schriller geht nimmer.

• Gefällt mir
Heutige Maus Session beendet. Was gut geht, wenn die Gegner in die rein pushen. Noch gut 80 K Erfahrung, dann ist rum. Spaß macht es keinen.

1765916999540.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
Zurück
Oben