• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

SavageSkull schrieb:
Gestern mal ein paar Runden mit der Tiger Maus gefahren. Wollte etwas Credits machen und mal die Fieldmods freischalten. So richtig Creditfarmen ist mit der Tiger Maus irgendwie nicht. Reparatur und Munitionskosten fressen den Gewinn ganz schön auf. Hatte trotz experimentellen Turbo auch mehrmals die Situation, dass ich dem Schaden hinter her gefahren bin. Wenn die Runde dann noch verloren ist und man "nur" 1500 Schaden gemacht hat, geht man mit deutlichem Minus raus. Für einen Premium schon ziemlich bitter.
Wenn man allerdings mit 3000+ Schaden rausgeht und die Runde ein Sieg ist, kommt was bei rum. Diese Spanne ist bei den Tier 8 Premiums nicht so krass, da ist der Gewinn irgendwie stabiler.
Ich sag mal da kannst Du persönlich nicht viel machen, das Du dem Schaden hinterher fährst wenn dein Team zu gut ist.
Für solche langsam Heavys braucht es eher langsame Gefechte oder eher Stadt Karten. Der experimentelle Turbo ist bestimmt der richtigen Ansatz um ein bisschen mobiler zu sein.

Habe selber keine Tigermaus - aber ich dachte eigentlich wenn Du deine HP´s an Schaden an Gegner umsetzt + persönliche Kredit Booster laufen hast - müsste doch einiges an Plus heraus kommen.
Ergänzung ()

ChilliSchotte schrieb:
laut tomato.gg ist mein bester creditfarmer der ShPTK :D
Bei dem ShPTK hast Du den Vorteil das seine Standart Munition schon sehr Stark ist und im Reinen 8er und gegen viele 9er Du so gut wie keine Premium Munition brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ChilliSchotte schrieb:
laut tomato.gg ist mein bester creditfarmer der ShPTK :D
Den halte ich auch für einen sehr guten Panzer. Brauchbare Tarnung, gute Kanone und starke Pen der Munition sowie sehr mobil. Für mich die Tier 8 Variante vom M10 Wolverine.

Es spielt auch immer eine Rolle, wie hoch die Munitionskosten und Reparatur Kosten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Ich schalte heute auch wieder die 2FA an.
hatte ich bei Einführung mal gemacht und als ich es brauchte kam nix weil die SMS nie ankam. Ich kann vor der 2FA bei WG nur abraten. Nehmt sichere Passwörter und verdübelt den Mailaccount mit 2FA.

• Gefällt mir
Jaja das der ShPTK ein Biest ist, ist mir bekannt. Auch auf Frontlines spiele ich ihn aufgrund der hohen Radio range und der Mobilität sehr gerne.

Hatte nur nicht damit gerechnet, dass er statistisch bei mir auf Platz1 ist.

sikarr schrieb:
hatte ich bei Einführung mal gemacht und als ich es brauchte kam nix weil die SMS nie ankam. Ich kann vor der 2FA bei WG nur abraten. Nehmt sichere Passwörter und verdübelt den Mailaccount mit 2FA.

Einfach eine MFA-App nutzen statt SMS Versand, läuft 1A.

• Gefällt mir
Neu Map und Anpassungen an Küste und Perlenfluss. Sollen endlich den Karteneditor für die Community raus hauen.

• Gefällt mir
klausen2k schrieb:
wenn dein Team zu gut ist.
Das schiebe ich eher auf einen schlechten MM :D
Was ich gestern wieder 2/3:15 Matches hatte. Irre. Da kannst nix reißen, wenn du auf der falschen Seite spielst oder zu lahm bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
konkretor schrieb:
Sollen endlich den Karteneditor für die Community raus hauen.
Wie soll das funktionieren? die Karten kommen ja Zentral vom Server wenn jetzt jeder Karten hochlädt wird das 1. unübersichtlich und das Bugfixing und Fairplay zu einem echten Problem. Man könnte sich da ja selbst bevorteilen.
Ergänzung ()

@Thorle darfst halt nicht vergessen das gerade Manöver sind, Ostern steht auch vor der Tür viele Spielen gerade nur das nötigste und dann Manöver, die Spieler fehlen dann natürlich im Random.

• Gefällt mir
Thorle schrieb:
Das schiebe ich eher auf einen schlechten MM :D
Was ich gestern wieder 2/3:15 Matches hatte. Irre. Da kannst nix reißen, wenn du auf der falschen Seite spielst oder zu lahm bist.
Joa gebe ich Dir recht, gestern war irgendwie der Wurm drin. Die Gefechten wurden recht schnell für die eine oder andere Seite entschieden.

sikarr schrieb:
@Thorle darfst halt nicht vergessen das gerade Manöver sind, Ostern steht auch vor der Tür viele Spielen gerade nur das nötigste und dann Manöver, die Spieler fehlen dann natürlich im Random.
Wenn nach deiner Annahme viele Spieler eher Mänöver fahren und ganz wenig Random Spielen - müssten theoretisch viele gleich Starke Spieler gegeneinander Spielen. Und die Spiele ausgeglichener sein - dafür Sprechen die Ergebnisse eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
klausen2k schrieb:
Joa gebe ich Dir recht, gestern war irgendwie der Wurm drin. Die Gefechten wurden recht schnell für die eine oder andere Seite entschieden.

Gestern war der Wurm bei mir viel weniger drin als am Sonntag.

DER Sonntag war schon was ganz besonderes. Da waren locker 75% der Runden "Gegner abschlachten ohne Gegenwehr" oder "geschlachtet werden".
WOT 2.0 Top Quality Gameplay halt.
klausen2k schrieb:
Wenn nach deiner Annahme viele Spieler eher Mänöver fahren und ganz wenig Random Spielen - müssten theoretisch viele gleich Starke Spieler gegeneinander Spielen. Und die Spiele ausgeglichener sein - dafür Sprechen die Ergebnisse eher nicht.
Wie kommst du denn darauf?
Weil alle "guten" im Manöver sind und nur gleichermaßen "schlechte" Randoms spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Streetsweeper66 schrieb:
Weil alle "guten" im Manöver sind und nur gleichermaßen "schlechte" Randoms spielen?
Joa genau so habe ich es gemeint.

Es wurde ja öfters mal über ein Matchmaking debattiert, in dem nur gleich gute Spieler von der WN8 / X oder WG - Rating gegeneinander Spielen.
Wenn die ganzen guten Spieler im Manöver sind - fallen diese ja raus und es Spielen mehr gleich Starke im Random gegeneinander.

Zumindest habe ich die Aussage von @sikarr so versucht zu deuten.

• Gefällt mir
Ich bezweifle ganz stark, dass die Manöver diesen Effekt auf die Randoms haben.
1. Im Manöver sind auch schlechte Spieler.
2. Es sind genügend gute nicht im Manöver.
3. Es gibt auch mit Manöver genug Spielstärkeunterschiede im Spielerpool

Also kurzgesagt auch mit Manöver ist nichts gebalanced oder kommt skillbased MM nahe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
klausen2k schrieb:
Wenn nach deiner Annahme viele Spieler eher Mänöver fahren und ganz wenig Random Spielen - müssten theoretisch viele gleich Starke Spieler gegeneinander Spielen. Und die Spiele ausgeglichener sein
Streetsweeper66 schrieb:
klausen2k schrieb:
Wenn die ganzen guten Spieler im Manöver sind - fallen diese ja raus und es Spielen mehr gleich Starke im Random gegeneinander.

Zumindest habe ich die Aussage von @sikarr so versucht zu deuten.
Lasst es mich anders ausdrücken, viele Spieler mit Hirn sind derzeit in Manöver unterwegs. Das sind nicht nur die guten aber die meisten die halt noch irgendwie mitdenken.

Die wirklich schlechten Spieler werden, wenn überhaupt Manöver schon aufgegeben haben weil es halt frustet wenn du 2h nur aufs Maul kriegst.

Und auch wenn es laut WG kein Skilled MM gibt ist es doch komisch das oft bessere gegen schlechtere gematched werden und das nicht gleichmäßig im selben Team, wurde hier bei CB auch schonmal nachgewiesen.
Streetsweeper66 schrieb:
Ich bezweifle ganz stark, dass die Manöver diesen Effekt auf die Randoms haben.
1. Im Manöver sind auch schlechte Spieler.
2. Es sind genügend gute nicht im Manöver.
3. Es gibt auch mit Manöver genug Spielstärkeunterschiede im Spielerpool
ich glaube schon, wir reden ja nicht nur von 2 hanseln, beim letzten Manöver waren über 50.000 Spieler involviert. wenn ich die auf die auf den Abend verteile fehlen definitiv Spieler im Random. Ich habe nach den 2h dann keine Lust auf Random und davor hab ich keine Zeit. Also fehle ich als Mittelmäßiger bis Schlechter Spieler in den Randoms schonmal.
Und du darfst nicht vergessen, wie oft reist ein Spieler das Spiel an sich und dreht die Geschichte.

Das würde ich mir bei Manöver eigentlich auch wünschen, Cap weg und mehr Zeit aber so wird immer nur auf das Cap gedruckt und das wars.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Lasst es mich anders ausdrücken, viele Spieler mit Hirn sind derzeit in Manöver unterwegs. Das sind nicht nur die guten aber die meisten die halt noch irgendwie mitdenken.

Die wirklich schlechten Spieler werden, wenn überhaupt Manöver schon aufgegeben haben weil es halt frustet wenn du 2h nur aufs Maul kriegst.
Ich spiele diese "Events" eigentlich nie. Ich spiele zu unregelmäßig. Mal Tagelang gar nicht, mal 1-2 Runden am Abend und dann mal wieder 10 Runden auf einmal.
Diese zeitlich festen und fordernden Grindevents sind daher nichts für mich. ich möchte mich da gar nicht festlegen.
Wenn ich also jetzt Random fahre, muß ich damit rechnen mehr Chaos als sonst?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66, ST18 und eine weitere Person
Zurück
Oben