• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

klausen2k schrieb:
Also Spielt ihr nur mit 1nem Team?
Ja, 9 Leute haben sich gemeldet
klausen2k schrieb:
Du sprichst ja nicht gerade in höchsten Tönen von deinen Clan Mitgliedern - vielleicht sind es eher Feierabend Spieler die in Ruhe ihre Randoms Spielen wollen, statt Manöver zu fahren?
Mit Verlaub, wenn ich ein Feierabendspieler bin und am Abend nur Random fahren will brauche ich keinen Clan.
Es fehlt generell die Bereitschaft am Clanleben aktiv teil zu nehmen. Das geht ja schon damit los das man wenn man auch im Spiel ist mal aufs TS kommt. Es sind teils über 20 Leute im Spiel on aber auf dem TS kannste die an einer Hand abzählen.
klausen2k schrieb:
Oder Du musst, dir ein anderen Clan suchen - schonmal darüber nachgedacht?
Ja klar, war ich auch schon. Das Thema ist aber wir sind halt nur ein Funclan, das ist OK und passt mir auch da ich nicht die Zeit und Lust habe jeden Tag Scharmützel und Training zu fahren, dennoch bin ich fast jeden Tag da.

Ich kann damit gut leben und wir haben auch gute Spieler nur sieht man die kaum. Und 2-3 mal im Jahr an einem Turnierevent wie CW, Manöver oder Weltkarte teilzunehmen wo auch gewisse Belohnungen winken kann man schon verlangen das die Leute sich auch mal ein paar Wochen zusammenreisen.

Gestern war es echt schlimm weil ein Spieler nicht mitgefahren ist weil er eingeschnappt war und ein anderer hat so rotiert. Also schon am 2. Tag 1/3 des Teams getauscht. Die Winrate war unterirdisch, einer der beiden Spieler ist nur am jammern das nichts durchgeht und geht ständig mit dem Gegner in Facehugg oder macht richtig wirre Dinge.
M4real schrieb:
Allerdings scheint es dieses Mal auch weniger SPieler zu geben in Manövern, Nach dem ersten Tag gestern lag Platz 9000 bei 860 Punkten, das sind fast 100 weniger als im November.
kommt bestimmt noch
SavageSkull schrieb:
So richtig warm werde ich mit dem Jagdtiger nicht.
Leider hat er seine besten Tage hinter sich, seit der HighPen Meta ballert einem einfach alles durch die Superstructre

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Thorle schrieb:
er wie so viele Panzer des WW2 relativ sinnfrei.
Der Powercreep in den 15 Jahren war halt schon immer fragwürdig. Da will man die bekannten WW2 Panzer so belassen, wie die richtigen Werte sind, auf der anderen Seite werden ab an "Blaupausen"-Panzern immer höher geschraubt und gedreht und optimiert. Balancing muß halt alle Panzer betreffen.
"Früher"(tm) war 180mm Pen bei einem Tier 8 Medium "normal" und Gold hat kaum jemand im Random verschossen. Heute ist 210mm Pen schon fast unterdurchschnittlich und es ballert eh jeder Premium Munition.
Aber auf der Gegenseite ist die Panzerplatte nicht dicker geworden.
Grundsätzlich sollte durch die Bank der Pen Wert runtergeschraubt werden und Spezialmunition auch bei zb 130% von der normalen Munition gedeckelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, konkretor, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich habe auf den 2.Account(Steam) 30 Tage Premium bekommen. Keine Ahnung, wie lange man da nicht gespielt haben "darf".

Forschungsbäume hab ich alles was möglich ist freigeschaltet. Also muß es "Spielen" liegen.

Kann mal jemand auf Euren x.Accounts nachschauen?

sikarr schrieb:
Mit Verlaub, wenn ich ein Feierabendspieler bin und am Abend nur Random fahren will brauche ich keinen Clan.
Es fehlt generell die Bereitschaft am Clanleben aktiv teil zu nehmen. Das geht ja schon damit los das man wenn man auch im Spiel ist mal aufs TS kommt. Es sind teils über 20 Leute im Spiel on aber auf dem TS kannste die an einer Hand abzählen.
ich habe ewig ohne Clan gespielt. Das war dann ein Thema, das eben solche Spieler wie ich Punkte für die Clan generierten damit dort Credit Bonus erstellt werden konnten.
Das ist jetzt wieder reduziert worden und daher bin ich eigentlich ein nutzloser Clan member.
Denke das ist mittlerweile oft so

• Gefällt mir
Den Login Bonus mit 14 Tagen Premium gibt's automatisch, wenn man, ich glaube mindestens ein halbes Jahr nicht online war.

@SavageSkull
Der JT ist eigentlich ein geiler Panzer, aber die Super Structure müsste mal gebufft werden. Ich hatte den damals durch gegrindet und direkt danach verkauft. Der JagdE ist danach wesentlich besser und belohnt einen zumindest ein bisschen was den Grind angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und sikarr
sikarr schrieb:

Gestern war es echt schlimm weil ein Spieler nicht mitgefahren ist weil er eingeschnappt war und ein anderer hat so rotiert. Die Winrate war unterirdisch, einer der beiden Spieler ist nur am jammern das nichts durchgeht und geht ständig mit dem Gegner in Facehugg oder macht richtig wirre Dinge.
Das beschreibt auch unseren Clan und viele Clans in denen ich war.
Das schlimmste ist wirklich überhaupt nicht ins TS zu kommen, um mal kurz etwas zu besprechen, scheinbar denken einige sie sind noch in der Schule und müssten wegen ihren Mist den sie verzapft haben zum Direktor.

• Gefällt mir
Fresh-D schrieb:
Der JT ist eigentlich ein geiler Panzer, aber die Super Structure müsste mal gebufft werden. Ich hatte den damals durch gegrindet und direkt danach verkauft.
Der Jagdtiger ist eigentlich ein Traumhafter Panzer, er war nicht ganz schon schlimm in der Bewegung wie der Ferdinand aber die Kanone war halt echt der Hammer, hoher Schaden, Prezise und auch die Nachladezeit war OK.

Aber wie gesagt durch die HighPen Kanonen ist die nix mehr Wert.

WG müsste wirklich mal von den HighPen Geschichten weg, bzw. sich mal an alte Zeiten entsinnen wo der Premium die schlechteren Werte gegenüber des TechTree hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fresh-D und BorstiNumberOne
Hier ist auch noch was von Skill zum Thema Rückkehrer Belohnungen:

@sikarr
Ja, genau deshalb ist er gut. Die Kanone ist echt traumhaft, aber der Rest eben nur noch Lala.

Eigentlich müsste die ganze Reihe panzerungstechnisch gebufft werden. Der Ferdi braucht so Richtung 300, der JT so 320-330 und der JagdE könnte auch hier und da noch etwas mehr vertragen.

Aber wie gesagt der 10er braucht mMn am wenigsten Liebe, der hat als großes Argument die Kanone, die den höchsten Durchschlag im Spiel hat. Beim FV (215b und 4005) meckert ja auch keiner, obwohl beide ziemliche Papierpanzer sind und eigentlich auch keine guten TDs sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
sikarr schrieb:
Ja, 9 Leute haben sich gemeldet
Das sind nicht viele, wenn Du dazu noch sagst ihr verliert mehr als ihr gewinnt. Da rücken die Ränge in weite Ferne.
Kam vielleicht mal die Idee bei euch auf, für das Manöver zu einem anderen Clan zu gehen - der mit mehr als 2 Teams fährt?

sikarr schrieb:
Sehe ich ein bisschen anders, bei uns sind auch die meisten eher die Feierabendspieler. Wo sich Abends die üblichen Verdächtigen Treffen, zusammen Quatschen und ihre Runde zusammen drehen.
Nebenbei sammelt man noch Ressourcen für den Clan - aber Du hast auch recht. Wir haben auch Spieler die "Da sind" aber nicht im TS anzutreffen sind.

sikarr schrieb:
Also schon am 2. Tag 1/3 des Teams getauscht. Die Winrate war unterirdisch, einer der beiden Spieler ist nur am jammern das nichts durchgeht und geht ständig mit dem Gegner in Facehugg oder macht richtig wirre Dinge.
Das mal ein Schuss oder mehrere nicht Durchgehen, kann man ja mal vorkommen. Bei uns wurde mal gesagt das im CW solche Bemerkungen unangebracht sind und sie dem Team nicht helfen.
Daher wäre es gut, deine Mitstreiter mal ans Herz zu legen, das sie kein Random Spielen. Hoffe er knausert auch nicht bei der Munition und hat HEAT - APCR dabei.

Vielleicht läuft es heute ja besser 😎

konkretor schrieb:
Neues Blech auf Stufe 11 mit neuen Mechaniken
Aiai.. ich muss erstmal meine jetzigen 11er Fahren 😄

• Gefällt mir
klausen2k schrieb:
Die Runde kann sich sehen lassen 🙃 8.6k Kombiniert, dazu noch das Panzerass geholt ☑️

Anhang anzeigen 1716437 Anhang anzeigen 1716438
Jaja diese Panzerasse :)
Hatte die Tage eine Runde im E100: 6,5k dmg, 4k Block aber mehr als rank 2 war nicht drin.
Die Runde lief in ein Draw weil wir keine Chance hatten auf Studzianki den letzten verbliebenen Manticore zu finden. Es war nur noch ein WZ113, eine Arty und ich übrig :/

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
klausen2k schrieb:
wenn Du dazu noch sagst ihr verliert mehr als ihr gewinnt. Da rücken die Ränge in weite Ferne.
Ja gut das war von Anfang an klar, Ziel war diesmal auch einfach nur in die Auktion zu kommen.
klausen2k schrieb:
Kam vielleicht mal die Idee bei euch auf, für das Manöver zu einem anderen Clan zu gehen - der mit mehr als 2 Teams fährt?
Tatsächlich ja, Problem an der Sache mMn ist man dann halt ein brutal schlechtes Team mit zieht. Das hat ja auch Auswirkungen auf Reperaturverhalten und Punkte.

Wir versuchen den CK dazu zu bringen öfter zu reseten aber er klammert so an den Reperaturpunkten.
klausen2k schrieb:
Wo sich Abends die üblichen Verdächtigen Treffen, zusammen Quatschen und ihre Runde zusammen drehen.
Nebenbei sammelt man noch Ressourcen für den Clan
Ja haben wir auch, bin ich wohl auch selber und das finde ich ja eben auch gut. In nem anderen Clan wo ich war der über Discord lief sind die Leute nur in die Channels gekommen wenn Gefechte anstanden, komischerweise waren da aber dann auch viele da.
klausen2k schrieb:
Bei uns wurde mal gesagt das im CW solche Bemerkungen unangebracht sind und sie dem Team nicht helfen.
Ja sagen wir auch, aber kriegste irgendwie aus ihm auch nicht raus, er ist auch der der immer in Facehug geht, ist glaube auch unser ältester Spieler aber ich mute ihn dann immer.
klausen2k schrieb:
Daher wäre es gut, deine Mitstreiter mal ans Herz zu legen, das sie kein Random Spielen.
Ja auch das machen wir, gestern wieder die Besetzung vom Montag und vor Spielbeginn nochmal, die eigentlich selbstverständlichen, Dinger runtergebetet. Es lief besser aber dennoch keine positive Winrate.
klausen2k schrieb:
Hoffe er knausert auch nicht bei der Munition und hat HEAT - APCR dabei.
Du meinst an Goldmuni, ja das hoffe ich auch.

Witzig, ich habe gestern den CK mit nem Turm eines Type 5 H zerstört :D. Munilager und der Turm ist auf dem CK gelandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
ChilliSchotte schrieb:
Jaja diese Panzerasse :)
Hatte die Tage eine Runde im E100: 6,5k dmg, 4k Block aber mehr als rank 2 war nicht drin.
Die Runde lief in ein Draw weil wir keine Chance hatten auf Studzianki den letzten verbliebenen Manticore zu finden. Es war nur noch ein WZ113, eine Arty und ich übrig :/
Ich sag mal wenn das Ass von den XP recht hoch liegt, jagd man da schon etwas hinterher um es zu schaffen.

Vermute mal, wenn Du das Spiel gewonnen hättest wäre es mit Sicherheit eine 1. Klasse geworden. Mit 2-3 Kills wäre es bei dem Schaden vielleicht auch Ass geworden inkl. Sieg natürlich.

Ja den Manti zu finden, besonders mit solch langsamen Fahrzeugen ist nicht gerade leicht.
Ist von euch niemand auf die Idee gekommen zu Capen? Dann muss er ja rauskommen oder bleibt weg 🙃
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Ja gut das war von Anfang an klar, Ziel war diesmal auch einfach nur in die Auktion zu kommen.
Okay, so kann man auch ran gehen. Da könnt ihr ja auch irgendwann aufhören wenn Ihr die Punkte für die Auktion zusammen habt.

sikarr schrieb:
Tatsächlich ja, Problem an der Sache mMn ist man dann halt ein brutal schlechtes Team mit zieht. Das hat ja auch Auswirkungen auf Reperaturverhalten und Punkte.

Wir versuchen den CK dazu zu bringen öfter zu reseten aber er klammert so an den Reperaturpunkten
Ich meinte das eher so, ihr geht in einen wo 4-6 Teams fahren. Und ihr schwimmt dann sozusagen auf der "Welle" der anderen mit, wenn Sie erfolgreicher Spielen wie Ihr. Ihr kommt dann ja von den Stufen schneller hoch und macht dementsprechend mehr Punkte.

sikarr schrieb:
Ja sagen wir auch, aber kriegste irgendwie aus ihm auch nicht raus, er ist auch der der immer in Facehug geht, ist glaube auch unser ältester Spieler aber ich mute ihn dann immer.
Wie alt ist den euer Spieler? Und ich sag mal, man kann ja auch sein Mikro "muten" dann kann Er rummeckern wie er möchte.

sikarr schrieb:
Ja auch das machen wir, gestern wieder die Besetzung vom Montag und vor Spielbeginn nochmal, die eigentlich selbstverständlichen, Dinger runtergebetet. Es lief besser aber dennoch keine positive Winrate.
Somit ist ein kleiner Anfang gemacht, wenn es schon besser lief. Vielleicht steigert Ihr euch ja von Tag zu Tag.

sikarr schrieb:
Du meinst an Goldmuni, ja das hoffe ich auch.
Ja meine Ich - wäre ein großes Handicap ohne zu Spielen.

@M4real Du hattest mich letztens Erwähnt bezüglich Clan. Ja das war bei uns wirklich 2x unglücklich das Wir an den Rängen vorbeigeschrammt sind. Mit einem 2. oder 3. Team wäre das einfacher gewesen. Von den Spielern her, konnten Wir gut was auf die Beine stellen 😄

Zuletzt bearbeitet:
Das neue WGC-Design beinhaltet unter Windows 7 jetzt die Möglichkeit auch WoTBlitz zu spielen. War ja aufgrund Unterstützungsentziehung(7,8,8.1) durch Steam nicht mehr möglich.

Bei mir wurde der Steam-Blitz-Account erkannt. Brauche ich nicht mehr am 11er Notebook einzuloggen.

Wen`s interessiert... Wolltw ich nur mal gesagt haben.

• Gefällt mir
364mm Pen...
Panzerung ist obsolet in diesem Spiel. Welcher Panzer hätte denn genug Panzerung, damit solche Schüsse mal abprallen?
Das ist für mich immer wieder so ein Zeichen, dass der Powercreep das Spiel schon völlig hinter sich gelassen hat.

€dit:
Faxen Dicke mit der Papierpanzerung. Habe genug Blaupausen und direkt den E100 durchgedrückt:

Anhänge

• shot_108.jpg
    shot_108.jpg
    995,4 KB · Aufrufe: 44
  • shot_109.jpg
    shot_109.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Den Powercreep gibt es an und für sich schon, klar. Aber gerade der Durschlag ist einer der Parameter, bei denen WG (zumindest in der Spitze) das Rad nicht immer weiter dreht.

Das waren die Panzer mit dem meisten Durchschlag vor fast genau 11 Jahren (April 2015, Quelle: https://www.reddit.com/r/WorldofTan...h_tank_has_the_best_penetration_for_its_tier/):

TankPen
Jg.Pz. E 100420mm
Foch 155395mm
Obj 268395mm
T110E3375mm
T110E4375mm

Und so sieht es aktuell in Patch 2.2 aus (von tanks.gg):
1774553980909.png

Es liegen also heute noch ziemlich die selben Kandidaten vorne als vor 11 Jahren. Selbst mit Tier XI hat sich WG noch nicht über die 395 mm getraut.

Edit: Und ich habe schon öfter gelesen, dass das Obj. 268 irgendwann noch früher sogar mal 450 mm Durchschlag hatte.

• Gefällt mir
bossbeelze schrieb:
Das neue WGC-Design beinhaltet unter Windows 7 jetzt die Möglichkeit auch WoTBlitz zu spielen. War ja aufgrund Unterstützungsentziehung(7,8,8.1) durch Steam nicht mehr möglich.

Bei mir wurde der Steam-Blitz-Account erkannt. Brauche ich nicht mehr am 11er Notebook einzuloggen.

Wen`s interessiert... Wolltw ich nur mal gesagt haben.
Das mit WoT Blitz über den Client ging doch vorher auch schon? Oder hat der Launcher in Kombination mit Win 7 WoT Blitz nicht angezeigt?

Als damals Steam unter Win nur ab 10/11 lief, war ich glaube ne Fehlermeldung beim Installieren im WGC. Ich bin mir aber nicht sicher daß Blitz überhaupt angeboten wurde.

Zurück
Oben