• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

BorstiNumberOne schrieb:
Auf welchem Level fährst Du? Ich habe mal Schattenfee zugeschaut und sie meinte, dass es auf Gold zB eh nur maximal 42 oder 43 Punkte gibt.
Keine Ahnung, ob es an den Rängen liegt wieviel Punkte man max erhält.
Ich war 1x kurz auf Bronze runter.. ansonsten Silber - wo es mal 42 Punkte gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Auf Bronze gibt es maximal 50 und dass hatte ich schon zweimal. Und auch einmal 47.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
BorstiNumberOne schrieb:
Ist doch jedem seine Entscheidung, ich finde die Boxen lohnenswert, allein schon wegen dem ganzen Beiwerk und freue mich nun immer neben den Weihnachtsboxen auch auf die Pfingstboxen. Ich fahre aber auch sehr viele Panzer aus diesen, vor allem die Neuner Premiums, welche ordentlich Credits und Anleihen bringen. Dafür fahre ich hingegen kaum die Tech Tree Panzer, mit Abstand am meisten dort nur die 10er im Ansturm.
Genauso wie du dich frei entscheiden kannst, kann ich frei meine Meinung / Kritik äußern.

Was macht die Boxen aus deiner Sicht lohnenswert?
Und für wie viel € hast du dir Boxen gekauft?

Du scheinst im großen und ganzen mit WoT zufrieden zu sein.
Ich hatte mal vor ein paar Monaten hier in die Runde gefragt, ob euch WoT Spaß macht oder so ähnlich.

Und die Antworten waren insgesamt bejahend.
Oder es war beim Antworten damals der ein oder andere nicht ehrlich.

Ich fand die Antworten damals durchaus überraschend.

Vielleicht ist mit WoT auch alles bestens (dass ich nicht lache) und ich habe einfach keinen Bock mehr.

Es scheint eine nicht kleine Gruppe an Spielern zu geben, die scheinbar so geringe Ansprüche an das Spiel haben, dass sie nach wie vor ihre Freude an WoT haben.
Das ist zumindest mein Versuch einer Erklärung.

Was mich an der ganzen Sache dabei am meisten aufregt ist, dass es seitens WG keine oder zu wenig Anstrengung gibt, das Spiel zu verbessern. Warum auch? Die Spieler signalisieren mit dem Kauf ihre Zustimmung.

Hast nicht sogar du vor ein paar Seiten geschrieben, dass WG uns Spieler als Idioten sieht?
Vielleicht war es auch jemand anderes.
Da kann ich WG keinen Vorwurf machen.

Das ist der Punkt der mich wirklich beschäftigt: Wie es sein kann, dass so viele scheinbar weiterhin gut Geld in das Spiel buttern.

Ich will mich da gar nicht ausnehmen, kaufe ja an Weihnachten mindestens das ~100€ Paket Boxen.
Das ist so etwa die Menge an Ressourcen, die ich für ein angenehmeres Spielen brauche.
Die Panzer in den Boxen sind mir egal. Es sind schon zu viele.

Angenehmeres Spielen = Genug Ressourcen um alles mit Rationen zu fahren (=Premiumkonto) und etwas Gold haben für bestimmte Angebote.

Ich wünsche mir einfach ein besseres WoT.
Wahrscheinlich hätte ich auch dann nicht mehr das Gefühl wie vor 10 Jahren.

• Gefällt mir
Streetsweeper66 schrieb:
Genauso wie du dich frei entscheiden kannst, kann ich frei meine Meinung / Kritik äußern.
Passt ja, aber man muss den Leuten deshalb keinen Vorwurf machen. Das Spiel wird nicht besser ohne die Boxen. Dann finden sie halt andere Wege.
Streetsweeper66 schrieb:
Was macht die Boxen aus deiner Sicht lohnenswert?
Und für wie viel € hast du dir Boxen gekauft?
Es sind halt Ressourcen drin, die ich eben (im Gegensatz zu vielen anderen) eben nicht in großen Mengen habe. Ich bin nicht so gut, dass in jedem Game da eine höhere Kreditausbeute rauskommt und muss für zweistellige Millionenbeträge eben schon sehr viel fahren. Daher bin ich Kredits, Gold, Premiumtagen usw. als Beiwerk sehr dankbar. Da ich oft schon viele Panzer besitze, droppen bei mir eigentlich immer die ganz neuen recht zeitig, weshalb ich beim letzten Mal die beiden 10er bekommen habe und jetzt wieder.
Gekauft habe ich wie im letzten Jahr das zweitgroße Paket und nochmal zwei kleine, weil mir nur noch zehn gefehlt haben, bis wieder ein weiterer Premium garantiert herausdropt.
Streetsweeper66 schrieb:
Du scheinst im großen und ganzen mit WoT zufrieden zu sein.
Ja bin ich auch. Ich bin auch keiner der Verschwörer, dass dauernd das Matchmaking die Unikums auf eine Seite und die Tomaten auf der anderen Seite sind. Klar gibt es Tage, an denen läuft einfach nichts. Dann mache ich aber das Spiel aus und tue etwas anderes.
Streetsweeper66 schrieb:
Es scheint eine nicht kleine Gruppe an Spielern zu geben, die scheinbar so geringe Ansprüche an das Spiel haben, dass sie nach wie vor ihre Freude an WoT haben.
Warum soll man denn keine Ansprüche haben, wenn einem das Spiel Spaß macht? Es ist nunmal ein 15 vs 15 Multiplayerspiel und kein Ultima Online. Es ist leicht zu lernen (fahr den Panzer an die Front und schieß auf die anderen Panzer), aber eben schwer zu meistern (Tarnsystem, Panzerung und Weakspots, Kartenpositionen und Schusskanäle, Munition, Durchschlag, Aufprallwinkel, etc.). Und es steht und fällt nunmal mit den Spielern. Im BF(6) Thread oder den Foren dazu wird dazu genauso gemeckert, weil eben auch da Spielmechaniken nicht verstanden werden. Ich sehe das eher als ein Gesellschaftsproblem, als dass eines speziellen Spiels. Einfach weil ich schon einige PvP/PvE MP Titel gespielt habe, wo eben ähnliche Baustellen zu finden waren. Wem das alles stört, dem würde ich raten, dann doch lieber zu reinen SP Titeln zu wechseln.
Streetsweeper66 schrieb:
Was mich an der ganzen Sache dabei am meisten aufregt ist, dass es seitens WG keine oder zu wenig Anstrengung gibt, das Spiel zu verbessern. Warum auch? Die Spieler signalisieren mit dem Kauf ihre Zustimmung.
Das machen sie doch auch, nur gefällt sicher jede Änderung nicht jedem. Und wie bei allen MP Spielen ist es schwer, die Balance zwischen der gesamten Community (Feierabend vs. Pro Spieler) zu finden. Die einen wünschen sich mehr Zugänglichkeit und die anderen finden das nicht gut, weil sie ihr Object 260 oder den FV4201 hart erspielt haben. Und wieder andere (so auch ich) sind froh, dass man sich den einen oder anderen guten Panzer eben kaufen oder ergambeln kann.
Streetsweeper66 schrieb:
Hast nicht sogar du vor ein paar Seiten geschrieben, dass WG uns Spieler als Idioten sieht?
Nein, dass war jemand anderes in Bezug darauf, dass ich meinte, dass WG jetzt die einblendbaren Kartenpositionen für die einzelnen Panzerklassen implementiert hat.
Streetsweeper66 schrieb:
Das ist der Punkt der mich wirklich beschäftigt: Wie es sein kann, dass so viele scheinbar weiterhin gut Geld in das Spiel buttern.
Weils mir Spaß macht und ich kaum andere Spiele spiele. Und da wo ich gut Zeit drin versenke, lasse ich auch etwas springen. Das mache ich mit anderen Hobbies genauso und die sind weit teurer als WoT.
Streetsweeper66 schrieb:
Dem ist ja auch nichts abzusprechen. Mir würde es reichen, dass es einfach wieder etwas entschleunigt wird, damit wieder einige Panzerklassen ihre Vorteile gut ausspielen können bzw. Klasse x auch in weniger geübten Händen erfolgreich fahrbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, bossbeelze und sikarr
Streetsweeper66 schrieb:
Vielleicht ist mit WoT auch alles bestens
Definitiv, Nein.
Streetsweeper66 schrieb:
und ich habe einfach keinen Bock mehr
Das wäre nicht ungewöhnlich, das Spiel hat sich Stark verändert und man selber tut es ja auch. Vielleicht hat dir eine frühere Version von WoT tatsächlich besser gefallen und heute hättes du gar nicht damit angefangen.
Streetsweeper66 schrieb:
Das ist zumindest mein Versuch einer Erklärung.
Was meinst du jetzt damit? Ich sehe mich dann nämlich in der Gruppe und meine Ansprüche an das Spiel sind bestimmt nicht geringer als Deine. Dennoch spiele ich es.
Streetsweeper66 schrieb:
Was mich an der ganzen Sache dabei am meisten aufregt ist, dass es seitens WG keine oder zu wenig Anstrengung gibt, das Spiel zu verbessern.
Doch sie tun es, die ganze Zeit sogar nur nimmt das wohl jeder anders war. Wenn du Dir mal angeschaut hast wie detailt WG Statistiken aus den Gefechten auswertet,das ist beeindruckend und daras kommen die Änderungen. Es ist wie immer man sollte nicht von sich auf alle schliessen, ich würde mir aber wünschen das WG mehr auf die Community hören würde als nur rein Statistiken zu interpretieren.
Streetsweeper66 schrieb:
Weil da Geld dran hängt, wenn keiner Spielt gibts auch kein Geld
Streetsweeper66 schrieb:
Ich denke niemand ist mit WoT zu frieden, genau wie bei jedem anderen Spiel auch.
BorstiNumberOne schrieb:
Ich bin auch keiner der Verschwörer, dass dauernd das Matchmaking die Unikums auf eine Seite und die Tomaten auf der anderen Seite sind.
Bin ich auch nicht aber es ist oft schon komisch das dies dennoch oft der Fall ist. Und das ist mittlerweile sogar bewiesen.

Was heißt bewiesen ?

Mir fällt das schon seit Jahren auf, hab das für mich als russisches Matchmaking
abgetan, die stehen ja auf kapitale Niederlagen oder überragende Siege.
Aber das es tatsächlich auch so im Matchmaker implementiert ist hätte
ich jetzt nicht behaupten wollen.

• Gefällt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Passt ja, aber man muss den Leuten deshalb keinen Vorwurf machen. Das Spiel wird nicht besser ohne die Boxen. Dann finden sie halt andere Wege.
Wenn das Geld zu leicht fließt, hat WG doch gar keinen Anreiz sich anzustrengen. Sehe ich nicht so.
Wenn die Leute einfach alles so Larifari mitmachen, kann sich nichts ändern.
Fällt mir schwer, da ruhig zu bleiben.

Aber es kann ja sein, dass ich falsch liege.
BorstiNumberOne schrieb:
Es sind halt Ressourcen drin, die ich eben (im Gegensatz zu vielen anderen) eben nicht in großen Mengen habe. Ich bin nicht so gut, dass in jedem Game da eine höhere Kreditausbeute rauskommt und muss für zweistellige Millionenbeträge eben schon sehr viel fahren. Daher bin ich Kredits, Gold, Premiumtagen usw. als Beiwerk sehr dankbar. Da ich oft schon viele Panzer besitze, droppen bei mir eigentlich immer die ganz neuen recht zeitig, weshalb ich beim letzten Mal die beiden 10er bekommen habe und jetzt wieder.
Gekauft habe ich wie im letzten Jahr das zweitgroße Paket und nochmal zwei kleine, weil mir nur noch zehn gefehlt haben, bis wieder ein weiterer Premium garantiert herausdropt.
Eigentlich sind die Boxen doch nur für Panzer gut. Für Ressourcen sollen die Weihnachtsboxen deutlich besser sein nach allem was ich so gelesen/gehört habe.
BorstiNumberOne schrieb:
Warum soll man denn keine Ansprüche haben, wenn einem das Spiel Spaß macht? Es ist nunmal ein 15 vs 15 Multiplayerspiel und kein Ultima Online. Es ist leicht zu lernen (fahr den Panzer an die Front und schieß auf die anderen Panzer), aber eben schwer zu meistern (Tarnsystem, Panzerung und Weakspots, Kartenpositionen und Schusskanäle, Munition, Durchschlag, Aufprallwinkel, etc.). Und es steht und fällt nunmal mit den Spielern. Im BF(6) Thread oder den Foren dazu wird dazu genauso gemeckert, weil eben auch da Spielmechaniken nicht verstanden werden. Ich sehe das eher als ein Gesellschaftsproblem, als dass eines speziellen Spiels. Einfach weil ich schon einige PvP/PvE MP Titel gespielt habe, wo eben ähnliche Baustellen zu finden waren. Wem das alles stört, dem würde ich raten, dann doch lieber zu reinen SP Titeln zu wechseln.
Ich hätte jetzt gesagt, wenn man Ansprüche hat, kann einem WoT keinen Spaß machen.
Das ist etwas zu drastisch formuliert. Mir macht es ja auch noch Spaß, sonst würde ich es gar nicht mehr spielen.

Ich meine mit Ansprüchen folgendes:
Dass die überwiegende Mehrheit an Zufallsgefechten eine gewisse taktische Tiefe bietet und sich eher umkämpfte Partien ergeben.
Bzw. dass die Zufallsgefechte insgesamt eine höhere Qualität haben.

Ich sags mal so, die Momente in denen WoT mich abholt, waren mal mehr.
BorstiNumberOne schrieb:
Das machen sie doch auch, nur gefällt sicher jede Änderung nicht jedem. Und wie bei allen MP Spielen ist es schwer, die Balance zwischen der gesamten Community (Feierabend vs. Pro Spieler) zu finden. Die einen wünschen sich mehr Zugänglichkeit und die anderen finden das nicht gut, weil sie ihr Object 260 oder den FV4201 hart erspielt haben. Und wieder andere (so auch ich) sind froh, dass man sich den einen oder anderen guten Panzer eben kaufen oder ergambeln kann.
Also wenn WG viel tut, um das Spiel zu verbessern, dann merke ich davon sehr wenig.
Das ist mal die vorsichtige Formulierung und natürlich nur meine Meinung.

Aber du hast auf jeden Fall einen guten Punkt gebracht mit Balance zwischen verschiedenen Spielertypen.
Die Masse bringt die Kasse. Also muss WoT massentauglich sein.
BorstiNumberOne schrieb:
Weils mir Spaß macht und ich kaum andere Spiele spiele. Und da wo ich gut Zeit drin versenke, lasse ich auch etwas springen. Das mache ich mit anderen Hobbies genauso und die sind weit teurer als WoT.
OK, wobei ich darauf hinweisen will, dass man mit seinen Ausgaben auch eine gewisse Verantwortung hat.
BorstiNumberOne schrieb:
Dem ist ja auch nichts abzusprechen. Mir würde es reichen, dass es einfach wieder etwas entschleunigt wird, damit wieder einige Panzerklassen ihre Vorteile gut ausspielen können bzw. Klasse x auch in weniger geübten Händen erfolgreich fahrbar ist.
Ich würde mir mehr als das wünschen. Ist aber eher unrealistisch.

Man kann mit guten Wünschen auch viel schlechtes erreichen.
Skillbasiertes MM fände ich notwendig.
Aber nur eine ungefähre Gleichverteilung zwischen den Teams. Keine Auftrennung der Spieler.
Also Tomaten und Unicums und alles dazwischen sind immernoch im gleichen Team.

sikarr schrieb:
Was meinst du jetzt damit? Ich sehe mich dann nämlich in der Gruppe und meine Ansprüche an das Spiel sind bestimmt nicht geringer als Deine. Dennoch spiele ich es.
Habe ich weiter oben bei einem Zitat von Borsti etwas dazu geschrieben.

sikarr schrieb:
Doch sie tun es, die ganze Zeit sogar nur nimmt das wohl jeder anders war. Wenn du Dir mal angeschaut hast wie detailt WG Statistiken aus den Gefechten auswertet,das ist beeindruckend und daras kommen die Änderungen. Es ist wie immer man sollte nicht von sich auf alle schliessen, ich würde mir aber wünschen das WG mehr auf die Community hören würde als nur rein Statistiken zu interpretieren.
Habe ich weiter oben bei einem Zitat von Borsti etwas dazu geschrieben.

sikarr schrieb:
Weil da Geld dran hängt, wenn keiner Spielt gibts auch kein Geld
Das muss doch auch anders gehen oder nicht?!
Wenn WoT "gut" wäre, würde ich es auch abonnieren.
sikarr schrieb:
Ich denke niemand ist mit WoT zu frieden, genau wie bei jedem anderen Spiel auch.
Hmm, gut möglich.

• Gefällt mir
Streetsweeper66 schrieb:
Ein Punkt daran für viele Spieler ist, das es einfach kein vergleichbares anderes Spiel wie World of Tanks gibt. Das einzige andere in der Richtung war mMn. Armored Warfare, aber das ist tot.
Alle anderen "Konkurrenten" haben entweder zu viel Realismus oder sie sind zu Arcade. (siehe die ganzen Smartphone Klone von WoT)
Wobei gerade letzteres auch einige der World of-Spieler zu den jeweiligen Mobile Pendants geführt hat oder zur Konsole. Weil sie ihren eigenen Charme haben.

Und dazu das was @BorstiNumberOne geschrieben hatte, ich kenne einige Spieler für die WoT quasi DAS Spiel ist und die investieren dann natürlich auch Geld, gerade wenn man nicht jede Cent umdrehen muss.

Aber mal was anderes, wenn ich deinen Text so lese, solltest du mMn. für eine Weile aufhören und das Spiel deinstallieren.
Mach erstmal ne längere Pause und wenn du wirklich wieder Lust darauf hast komm wieder.
Weil du klingst schon (ein bisschen) frustriert und das sind meistens die ersten Anzeichen für eine Pause.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben