• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ich finde die 3D Aufsätze komisch. Meist sind die oben drauf, was dich schneller hinter Hügel sichtbar macht. Deswegen nehme ich nichts davon was oben drauf ist.

Der Coupon ist mir auch neu. Kannte ich bisher noch nicht.

1784436423432.png

1784436441423.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, Fresh-D und konkretor
Die gibt es auch mit 30%, hatte ich jetzt in den letzten Monaten schon öfter.

30.jpg

Dazu hab ich auch öfter die 50% auf Gold, Premiumzeit und dauerhafte Panzer. Aber ich will halt trotzdem nichts kaufen im Moment.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Ich finde die 3D Aufsätze komisch. Meist sind die oben drauf, was dich schneller hinter Hügel sichtbar macht.
Exterieur lässt dich nicht schneller aufdecken. Es gelten gewisse Fixpunkte von der Karosse/Turm, zu denen man Sichtlinien ziehen kann, damit dein Panzer aufgedeckt wird. Antennen, MGs, Kettenabdeckungen oder diese 3D Aufsätze spielen dabei keine Rolle. Man kann die nackten Umrisse des Panzers sich übrigens auch anzeigen lassen. Geh mal in die Einstellungen, wo die rote Umrandung der Panzer eingestellt wird. Da gibts einen Haken dafür.

Spiele gerade etwas mit dem VK45.03 um die Feldmods durchzuspielen. Für einen Papierprototyp vom Königstiger, ist die Panzerung auf Tier 7 echt ein Witz, es geht alles durch.
Für Tier 7 sind die Ares Panzer echt die Pest. Das hatte ich auf Tier 8 gar nicht so wahrgenommen, aber für Tier 7 Panzer ist ein Ares 75 die Hölle.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D, klausen2k und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Exterieur lässt dich nicht schneller aufdecken.
Aber wenn du hinter einem Hügel stehst und irgend ein 3D-Teil steht oben drüber sieht man es auf der anderen Seite. Das ist mir schon oft aufgefallen. Das meinte ich.

Ich habe mir gestern den M-VII-Y geholt, weil ich ihn recht interessant fand und auch ein paar Runden gefahren. Er ist zwar hoch und hat die typische Ami-Cupola, aber er ist auch sehr kompakt von der Länge her, sehr mobil und die Kanone liegt gut in der Hand. Klar, ist bei mir jetzt Panzer 250+ in der Garage, aber mir gefällt er zB besser als der Rambo M103 und ein paar andere 9er Premiums, die ich noch in der Garage habe. Nur was ich finde ist, dass die Treffer recht oft Low Rolls sind, aber dass muss ich jetzt mal in den weiteren Gefechten mit ihm beobachten.
Bezüglich der 3D Skins habe ich nur die realistischen dran bzw. welchen mir auch so recht gut gefallen. Also eher die Munitionskisten, die Scheinwerfer oder auch mal eine Antenne. Was ich nicht dran habe, ist der ganze Fantasy Kram a la Goldkisten oder irgendwelche Hufeisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
konkretor schrieb:
Ui der Drop hat sich ja mal gelohnt, 10x Cola Kisten

konkretor schrieb:
Verkaufe alle meine automatischen Feuerlöscher bis auf 10.
Interessant, das ich das genau andersherum mache.
Ich spiele nie mit Rationen, da mir das ohne Premium zu kostspielig ist. Entsprechend verkaufe ich die paar Kisten Cola direkt, wenn ich sie erhalte. Ich bin sowieso dauerhaft blank, habe Imho 3x Tier 9 Panzer und einen 10er freigeschaltet, die ich mir gar nicht leisten kann.
Die automatischen Feuerlöscher habe ich eigentlich auf jedem Panzer drauf und imho nie einen gekauft. Solange der Bestand über Events und Hund stabil bleibt oder zunimmt, bleibt das so, genauso wie die besseren Rep/Med Kits. Die habe ich auf der zweiten Ausrüstungsvariante drauf.
Ich habe ein Satz Munition mit vorrangig normaler Munition und einfachem Rep/Medkit, womit ich den Panzer die meiste Zeit fahre. Wenn ich allerdings Bottom Tier bin, dann nehme ich Set 2 mit deutlich mehr Gold und eben den besseren Rep/Medkits mit, damit ich gegen die stärkeren Panzer mich überhaupt noch wehren kann.

@jabberwalky
Gold ist halt auch nicht mehr soviel Wert im Spiel. Premium bekommt man teilweise über andere Wege günstiger, die guten Panzer oder Battlepass geht nur direkt gegen Euros und so. Nachher sitzt man auf dem Gold rum und verballert dass dann im Schwarzmarkt oder zum Tausch zu Free XP.
Durch diese komische Wirtschaft hat sich WG den Wert von Gold komplett zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
den besseren Rep/Medkits mit, damit ich gegen die stärkeren Panzer mich überhaupt noch wehren kann.
Die kaum noch Vorteile gegenüber den kleinen Kits haben.
SavageSkull schrieb:
Gold ist halt auch nicht mehr soviel Wert im Spiel. Premium bekommt man teilweise über andere Wege günstiger, die guten Panzer oder Battlepass geht nur direkt gegen Euros und so. Nachher sitzt man auf dem Gold rum und verballert dass dann im Schwarzmarkt oder zum Tausch zu Free XP.
Durch diese komische Wirtschaft hat sich WG den Wert von Gold komplett zerstört.
Jup, deswegen hatten sie ja die Anleihen eingeführt und danach die Komponenten.
Mmn, müsste WG aufhören mit Gold, Premiumtagen, freien EP und Plaupausen um sich zu werfen. Ein oder 2 Währungen sollten exklusiv bleiben und gar nicht oder nur super selten und in kleinen Dosen extra verteilt werden. Die Premiumtage können die sich mittlerweile echt schenken und die Blaupausen gehören auch weg, wenn man den Grind beschleunigen will muss man halt frei EP opfern, auch diese würde ich nicht mehr verschenken, will man mehr davon haben Premium fahren. WG hatte bereits ein halbwegs funktionierendes Ökosystem, kaputt gemacht haben sie es sich durch die (Weihnachts-)Kisten und Battlepass.

sikarr schrieb:
Die kaum noch Vorteile gegenüber den kleinen Kits haben.

Ich finde die 30 Sekunden weniger Cooldown merkt man schon. Ich fahre eigentlich alle Panzer ab Tier VII mit großen Kits. Aber ich entferne auch oft direkt den Arty-Stun und habe deswegen auf Heavys meistens auch "Praktiker" geskillt, um den Cooldown noch weiter zu senken.
Auf dem Type 5 stört mich z. B. der Stun deutlich mehr als der (oft sogar nur zweistellige) DMG durch die Arty.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, klausen2k und sikarr
Holy Moly, der hat ganz andere Probleme in seinem Leben.

Je nachdem bringt er halt WG Geld :-)
Er bezahlt den Server

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D, klausen2k und eine weitere Person
MDRS66 schrieb:
hat er alle im besten Deutsch beleidigt und "das es ja alles nur Kinder sind und er nicht weiter mitmacht".
Kannst du gerne melden, sollte aber keine Basis sein, den Account allgemein zu bannen.
Nur weil jemand "schlecht" spielt, ist kein Grund, ihn vom Spiel auszuschließen.
Das ist ja schon ewig eine Diskussion ob es nicht Skillbasiertes Matchmaking geben sollte.
Aktuell werden halt nur aufgrund des gewählten Panzers alle Spieler wild zusammengewürfelt.
Wenn dann in der Runde jemand dabei ist, der die Komplexität des Spiels nicht erfasst hat, geht der halt sang und klanglos unter.
Früher(tm) hatte das halt aufgrund des Grinds auch mit der Tierstufe einigermaßen korreliert, weil man davon ausgehen mußte, dass jemand auf Tier 8 einige hundert/tausend Spiele Erfahrung mitbringt. Das ist heutzutage nicht mehr der Fall.
Wenn man mal schaut, auf wievielen Panzern er erfolgreich ist, sprich mindestens 50% WR hat, sind das gerade mal 5 Panzer, die Stufe 3 bis 5 sind.
Selbst mit dem Tier 3 Sahariano (keine Ahnung, was das für ein Ding ist) hat er immerhin 59% WR bei 3300 Gefechten hat er im Mittel weniger Schaden gemacht als eingesteckt und auch weniger Kills, als Deaths.
Das ist ein Kandidat für den DEPAC Clan oder ähnlichen Hilfe Trupps.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und sikarr
@sikarr
Das Spielen mit dem KanJpz 2 ist aber auch ein bisschen Selbstgeißelung, oder? (VK B fällt eigentlich dieser Tage auch in die Kategorie)
:D

Selbst schuld wenn du mit der/n Gurke/n spielst. 😄

@SavageSkull
Für Beleidigungen im Chat kann man durchaus auch mal 1-3 Tage gebannt werden. Passiert nur viel zu selten, aber wenn man ein Replay hat und einen Nickname dazu, steht dem eigentlich nichts im Wege. ;)

Für die unterirdische Spielleistung kann man ihm dagegen nicht verwarnen, jeder darf so gut oder schlecht spielen wie man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Fresh-D schrieb:
Selbst schuld wenn du mit der/n Gurke/n spielst. 😄
Es ist ja auch zu leicht, wenn man immer nur gute Panzer fährt.
Mach ja auch gerade die Fieldmods für den Tier 7 VK4503 fertig. Keine Ahnung wer dem die Raute mit den zwei Strichen gegeben hat, Panzerung ist dünner als bei jedem Light.
Der King Tiger captured ist da eine ganz andere Liga.

@Fresh-D die Gefechte gingen eigentlich die Teams waren halt nur immer ein Totalausfall. In der einen Runde standen wir mit Maus, T5 H und noch irgendwas in der City auf Moor, das halbe Gegner team ist dann über uns drüber gefahren. Am Damm aber waren wir durch und anstatt das die dann die Arty holen und vielleicht Cappen sind sie zurück gefahren und haben sich killen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Cappen ist leider extrem verhöhnt bei vielen Spielern. Keine Ahnung, was daran so schlecht ist. Wenn die Runde gewonnen ist, ist sie gewonnen. Das ist immer besser, als nachher 2 Schüsse mehr Schaden gemacht zu haben und die Runde dafür verloren zu haben.
Man hat nachher mehr Credits und mehr XP raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr und konkretor
Zurück
Oben