• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ich musste ihn kaufen weil ich ihn so hässlich fand, hat mich dann die letzten beiden Tagen auch begleitet beim Special BP abschließen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
@SavageSkull
Meiner ist es auch nicht. Wobei der Angler Stil, den es gerade fürs angeln auf der WoT Homepage gibt, schon fast als historische Tarnung durchgeht.
Ergänzung ()

@Streichholzmann
Du hast die lila Tarnung gekauft die es gestern ebenfalls für Credits gab. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
BorstiNumberOne schrieb:
Es kommen jetzt jeden Tag Angebote für Gold und Credits bis zum 01.08.2026. Ich habe mir als Russen-Heavy-Sammler heute noch den Udarny in die Garage gestellt. :)
Habe mir den Urdaniy im Januar im Rahmen der Auktion damals geholt. Ich war auf das Teil heiß seit dem es den mal auf dem Asien-Server gab, ich glaub das war 2023. Bin ihn aber bisher nur 15 Runden Random gefahren. Ich glaub wenn ich den IS-4 mal wieder intensiver fahre, fahre ich auch den Udarniy. Die sind vom Spielstil her ja zumindest etwas vergleichbar.

konkretor schrieb:
Ich hab mal Ansturm Light ausprobiert und muss sagen. Gefällt mir.

Der Modus zeigt der E56 Zwilling ist einfach nur brutaler power creep auf der Stufe 8.
Meinst du Power Creep speziell in Ansturm-Light oder allgemein auf Tier VIII?

Ich bin mitm Zwilling jetzt während der BP-Saison seit Juni 75 Runden Randoms gefahren und ja, er ist sehr gut, in Punkten würde ich sagen vielleicht 8 oder 9 von 10.
Davor (und bei 10/10 was VIIIer angeht) würde ich den O-Ho sehen und wahrscheinlich auch noch den BZ-176.

Ansturm Light bin ich in der aktuellen Saison noch nicht gefahren, will ich diese Woche noch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und klausen2k
Weil ich zuletzt bei den Runden so gefrustet war, mal nen Klicker zum entspannen spielen (will sowieso mal einen auf Tier 10 hochspielen, einfach damit ich auf jeder Tierstufe einen habe) und direkt mal ne Mission mitgenommen:
1785180162100.png

Ist nur die Frage, welcher Klicker auf Tier 9 und welcher auf Tier 10?
5 Lefh, 6 M44, 7 GW Panther, 8 M40/M43, 9 ? und 10 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
MAYvonBlei schrieb:
Ich hab da eine Frage zu der Panzerungsdurchleuchtung (Armor Flashlight): ich dachte, die funktioniert doch eigentlich nur, wenn man steht, oder? Ich habe gerade in einem 3 Monate alten YouTube-Video von Skill gehen, dass sie bei im auch in Bewegung angezeigt wurde.
Es funktioniert nur bis zu seine bestimmten Geschwindigkeit - eine genaue Angabe ich nicht gefunden. Wenn Du öfters Heavy fährst, dürfte es beim hin und her fahren weiterhin Aktiv bleiben.

SavageSkull schrieb:
Weil ich zuletzt bei den Runden so gefrustet war, mal nen Klicker zum entspannen spielen (will sowieso mal einen auf Tier 10 hochspielen, einfach damit ich auf jeder Tierstufe einen habe) und direkt mal ne Mission mitgenommen:
Glückwunsch zum Abschluss einer weitern Mission.
Wie @Fresh-D aufgeführt hat suchst Du dir eine Arty davon aus und Spielst darauf hin

Heute liefs gut - 2 Panzer mit der 2. Gunmark ausgestattet. Mal schauen ob ich mit dem AMX 13/75 die 3. Erreiche.
AMX 13/75
shot_239.jpg

BZ-68
shot_240.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
@Fresh-D
keine Briten Arty? Hab jetzt schon die 9er Briten Arty in der Garage. Laut Skill wäre die auf Tier 9 auch empfehlenswert. Dann könnte ich noch den Russen Tree auf 10 bringen und hätte dann auf jedem Tier eine Arty in der Garage. Das reicht dann auch, 5 von ~200 Panzern.

@SavageSkull
Die Briten sitzen mit der Artillerie in WoT meistens zwischen den Stühlen und nicht unbedingt auf den vordersten Plätzen.
Die einzige Ausnahme mMn. ist die 9er Arty, aber solange es den M53 in der jetzigen Form gibt, ist sie dem unterlegen.
Splashradios, Richtbereich, Durchschlag, Schaden und Beweglichkeit sprechen alle für den M53, der einzige Nachteil ist eigentlich nur der Munitionsvorrat (20 Schuss), der FV hat mehr als doppelt so viel davon. (48)

T10 ist das 261 der König. Der GC hat eigentlich nur den Schusswinkel, der Rest ist eher so lala.

Fresh-D schrieb:
T10 ist das 261 der König. Der GC hat eigentlich nur den Schusswinkel, der Rest ist eher so lala.
sikarr schrieb:
Oder T92, ist immer noch die mit dem theoretisch höchstem Alpha
Mit der 261 macht man nichts verkehrt, außer die Gefecht gehen recht lange dadurch kann die Muniton knapp werden.

An die Spielweise der GC muss man sich gewöhnen, die Granate ist recht lange unterwegs. Der Stun und Schaden ist nicht schlecht.
T92 und GC brauchen eher langsame Gefechte um mit Ihnen etwas zu bewirken, in zu schnellen Gefechte geht man am Ende mit 800-1000 Schaden raus.

Die GW-E 100 ist die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Endlich wieder ein neuer Panzer zu kaufen
https://worldoftanks.eu/de/tankopedia/68161-F139_Terrifiant/

9 Franzosen Premium Heavy

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Also rein nach Skill4ltu sieht die Wertung der Artys wie folgt aus:
1785240894780.png

1785240911983.png

1785240930574.png

1785240948248.png

1785240963223.png

und natürlich
1785240982985.png

Sprich ich behalte meine FV3805 und grinde für Tier 10 die Russen Arty, wobei ich da glaube ich schon direkt bei Tier 8 einsteigen kann.
Damit ich laut der Übersicht komplett Lila bleibe, müsste ich die M44 verkaufen und die AMX Arty dafür tauschen.
Wobei die Frage ist, ob es wirklich nötig ist, das meine Garage nach dieser Liste aussehen muß.

SavageSkull schrieb:
Damit ich laut der Übersicht komplett Lila bleibe, müsste ich die M44 verkaufen und die AMX Arty dafür tauschen.
Wobei die Frage ist, ob es wirklich nötig ist, das meine Garage nach dieser Liste aussehen muß.
Was hat die Farbe damit zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
@SavageSkull
Du musst nur im Hinterkopf behalten das das sein Rating ist.
Er hat schon Ahnung vom Spiel, aber die Panzer sind eben auch individuell und ob man damit klar kommt steht noch auf einen anderen Blatt.

Er skillt ja auch überall Tarnung auf seine Besatzungem, was ich nie machen würde. (Hängt eben vom Panzer und Spielstil ab.)

Um nochmal zum Rating zu kommen:
Gerade bei den Amis würde ich Skill da sehr wiedersprechen. Die haben mir fast gar nicht gefallen. Schussverhalten aus der Hölle aka ziemlich ungenau, teilweise schlimmer als bei den Russen, erst die 8er Arty ist insgesamt okay, nicht gut aber okay. Die 9er ist mit weitem Abstand die beste aus dem Tech Tree. Die 10er ist mMn auch nur so lala, der Schaden ist geil, aber der Rest nur okay bis gut.

Die leFH Arty müsste eigentlich gelöscht oder an die heutige Tierstufe angepasst werden, die ist einer der toxischten Panzer im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und sikarr
Freut euch, ich fahre die Lefh so gut wie nie.
Mußte nur einmal schmunzeln, als ein Light durchgehuscht ist und gedacht hat, er hätte leichtes Spiel mit mir.
Nun er ist nicht durch die Panzerung durchgekommen und ich habe ihn rechtsklick markiert und umgeballert.
Die Lefh hat halt wenig Splash und auch nicht den Mega Alpha Schaden. Sie schießt allerdings extrem schnell und die Heavy Wanne + 400m Sichtweite lassen sie auf der Tier Stufe halt auch stark dastehen, wenn sie mal auf sich alleine gestellt ist. Die Nachladezeit ist halt völlig Wahnsinn.

Zu meinem FV auf Tier 9 kann ich noch gar nicht soviel sagen, weil die noch Stock ist. Hatte gestern bei einem direkt Treffer auf einem T95 gar keinen Schaden gemacht. Bei einem anderen Heavy mit einem Treffer 9! Schaden. Hoffe die zweite Kanone hat da mehr Bumms.

Die 8ter US Arty spielt sich ganz nett und die M44 auch. Den GW Panther habe ich wegen dem riesigen Richtbereich behalten. Wollte eigentlich nur für jede Tier Stufe was haben, damit es sich komplett anfühlt und man auch mal was für eine Tier 10 Runde mitnehmen kann.

PS die 304 war weird. Wenn es klappt und man nah genug ran kam, hat die gefetzt, sonst wurde sie zerfetzt. Das war so ein top oder flop Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Die leFH hat eben noch die alten Werte, so konntest du früher auch mit der Grille schießen bis sie sie generft hatten.
Die Panzerung könnte man ihr lassen, aber Sichtweite, Gun Handling und Nachladezeit müsste man nerfen.

Zuletzt bearbeitet: (-v +f)
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Eigentlich macht es vielleicht sogar doch Sinn, die M44 zu verkaufen und die AMX Arty für Tier 6 zu nehmen.
Weil es eine andere Nation ist und damit für diverse Missionen, auch immer eine Arty vorhanden ist...

Die F3 war mal ziemlich gut, aber meine Erfahrung mit ihr ist auch schon eine Weile her. Damals hatte die noch HEAT als Premium Munition, die hat bei den dickeren Zielen geholfen, falls die HE mal stecken blieb.
Danach irgendwann wurden die Arties generft und nach dem ich ein Gefecht gespielt hatte, habe ich sie verkauft damals. Die 4er und 5er waren damals auch nicht schlecht, aber nachdem man denen die HEAT genommen hatte, waren sie nutzlos.

Das ist auch immer noch ein Problem der französischen Arties, die hätte man mMn. schadensmäßig einfach so lassen sollen. Die hatten schon früher das Problem das sie kaum Schaden/Schuss gemacht haben, im Verhältnis zu den anderen und heute ist das leider noch schlimmer geworden. Immerhin haben sie ihr die Beweglichkeit gelassen, die ist immer noch top bei den Franzosen.

Zurück
Oben