• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Kann es sein das die Berechnung der WTR Wertung nicht korrekt funktioniert?
Habe 6 Matches mit dem Executor gespielt und es werden total verschiedene Werte angezeigt. "Nach Gefechten" zeigt einen komplett anderen Wert an als der Reiter "Nach Fahrzeuge"
Oder kapiere ich hier was nicht?

shot_073.jpg
shot_074.jpg

16 Jahre Wot, gibt einiges an Twitch Drops. Extra Aufträge wo es so manches abzugreifen gibt

Dabei gibt es noch einen 7 Panzer zu erspielen

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/wot-16-anniversary-august-2026/

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und ONeil
Der Chi-Go sieht interessant aus, den hätte ich gerne.
Die Mentorenlizenzen in Kombination mit den 3-Skill-Crewmembern finde ich auch lohnenswert aus dem Event.

Wenn die Treibstoff-Kosten da auf der Vorschau-Karte final sind, bräuchte man dafür 2.800 Liter Treibstoff, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hoffe das schaffe ich zu holen, weil ich sicher nicht jeden Tag zum WoT zocken komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und konkretor
Die Frage ist halt wie aufwendig es dann doch am Ende des Tages ist. Für einen T7 verlangen die vermutlch schon was.
Wird man dann sehen was man an den einzelnen Punkte machen muss.
Weiß nicht ob der Credit Bonus hat, wenn nein dann vermutlich net so vie Aufwand.

Ich komm auch nicht täglich zum Spielen vor allem nicht bei der Hitze..

didi72de schrieb:
Kann es sein das die Berechnung der WTR Wertung nicht korrekt funktioniert?
Habe 6 Matches mit dem Executor gespielt und es werden total verschiedene Werte angezeigt. "Nach Gefechten" zeigt einen komplett anderen Wert an als der Reiter "Nach Fahrzeuge"
Oder kapiere ich hier was nicht?
Hey Didi - ich denke mal die Berechnung der WTR Wertung funktioniert schon richtig.

Das deine 6 Matches im Executor verschieden Werte anzeigen liegt daran, das es 1x eine Wertung für Dich als Spieler gibt!
Siehe hier:
shot_252a.jpg

Mit deinen Fahrzeugen wird auch eine Wertung erstellt, die sich von deiner persönlichen Unterscheidet. Daher gibt es in der Garage unter dem Punkt "Wehrpass" eine separate Auflistung wo Du nachschauen kannst, wie gut Du mit deinem Fahrzeug Spielst.
Siehe hier:
shot_253a.jpg

Wie Du siehst passen meine Wertungen auch nicht überein... Ich hoffe ich konnte es dir gut erklären 😉

konkretor schrieb:
16 Jahre Wot, gibt einiges an Twitch Drops. Extra Aufträge wo es so manches abzugreifen gibt
Sieht ganz interessant aus - WG gibt einem auch die Möglichkeit sich 3 - Befehle für die 1. Kampange zu erspielen.
Opera Momentaufnahme_2026-08-10_162702_worldoftanks.eu.png

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de, konkretor und Fresh-D
Mein Gott wie sich der normale BP hinzieht, irgendwie komme ich überhaupt nicht voran. Mir fehlen sage und schreibe trotz täglichem spielen, noch 29 Stufen, das kommt davon wenn man die ganzen 5/6/7 er spielt und alle jodeln.
Ich hatte vorhin ein Tier 6 im Zug, wo mein Mitspieler und ich die einzigen waren die überhaupt gespielt/geschossen/Punkte gemacht haben.
Das war so krass das wir danach alle Accounts uns angesehen haben, 13 Spieler alle zwischen 14k und 100k Spiele, aber nur zwischen 42% und 46% WR. Keiner aber wirklich keiner hat irgendetwas gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Geschäftsführer schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Panzerass bei ganz neuen Fahrzeugen?

GANZ GANZ neu sind die ja nicht, es gibt ja die SuperTester, die die Panzer schon fahren bevor sie offiziell rauskommen. Daher gibt es schon eine Tendenz, was man leisten muss für Ass und für Gunmarks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geschäftsführer und klausen2k
Endlich wieder gibt es wieder einen Panzer kaufen. Mein Geldbeutel hat sich gerade erholt :D
35€ im Laden zu kaufen

https://worldoftanks.eu/de/news/specials/wot-16-anniversary-offers-2026/

https://tanks.gg/tank/su-122v

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die aus den Rückblickkisten interessanter, A32, BT SV Pz3 J. Und vor allem der Beute B2.

Den hab ich vor Jahren mit einer Box (heute sagt man ja physischer Release) und Code gekauft. Da sitzt ne vollausgeskillte Crew drauf und das beste an Zubehör was möglich ist. Mit dem nach ich eigentlich alle Missionen die mit T4 möglich sind, vor allem X Treffer machen usw.

Natürlich voll Gold weil die Pene echt lahm ist und auch der Dmg könnte besser sein. Aber wenn man dort nicht gerade auf andere Beute B2 oder den Techtree B2 oder Mathiladas trifft ist das quasi meist ein Selbstläufer.

Was kostet der TD im Standardpaket? Kann mich hier nicht einloggen. Würde aber schätzen 50 euro

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Habe ich bei der Jubiläumsreise einen Denkfehler?

Auf der Karte steht unter jedem Ziel 200 Spritkosten (und 400 beim Panzer), beim Anklicken will das Spiel jedoch 400 Sprit abziehen.

Nachtrag: Und wie scrolle ich denn auf der Eventmap nach unten? Bin heute irgendwie unfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Der SU-122V lässt mich auch relativ kalt, spiele solche Panzer (gilt auch für die schwedischen TDs) eher ungerne.

Löschknecht schrieb:
Ich finde die aus den Rückblickkisten interessanter, A32, BT SV Pz3 J. Und vor allem der Beute B2.
Ja, die Kisten mit den Kleinen finde ich auch viel interessanter 😄

Is wahrscheinlich nur ein Typo von dir, aber es gibt den Pz. II Ausf. J. Der erinnert mich an das Angebot von WG vom 01.04.15:
1786539317744.png
unnamed.jpg

Hach, waren das noch Zeiten in WoT 😌

Wie viel Mühe sich WG damals gegeben hat einen Tier III-Panzer zu promoten.
Heute kacken sie wöchentlich Tier VIII-Panzer raus und mir ist bei vielen unklar, ob die neu sind oder nicht.

Geschäftsführer schrieb:
Auf der Karte steht unter jedem Ziel 200 Spritkosten (und 400 beim Panzer), beim Anklicken will das Spiel jedoch 400 Sprit abziehen.
Jedes der kleinen Felder kostet 50 Treibstoff, deswegen sind es beim ersten 200er Feld insgesamt 400. Den Denkfehler hatte ich oben auch als ich die Treibstoffkosten für die für mich interessanten Belohnungen ausgerechnet hatte.
1786539809599.png

Geschäftsführer schrieb:
Und wie scrolle ich denn auf der Eventmap nach unten? Bin heute irgendwie unfähig.
Ingame meinst du? Die linke Maustaste irgendwo auf der Map gedrückt halten und dann die Maus bewegen, so verschiebt man die Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geschäftsführer
ONeil schrieb:
Ingame meinst du? Die linke Maustaste irgendwo auf der Map gedrückt halten und dann die Maus bewegen, so verschiebt man die Karte.
Geht nicht, hab alles probiert. An den unteren Teil der Karte komme ich nicht hin (Spiel ohne Mods im Büro).
Werde es heute Abend daheim am PC mal testen.

Update: auf dem heimischen PC geht es wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ich muss gestehen die 8 100% Credit Booster sind schon reizvoll. Aber den Gammelpanzer brauche ich nicht, ich habe den Pz B2 in der Garage aber den fahre ich nicht, ich weiß auch nicht mehr wo ich den her habe, gekauft habe ich den garantiert nicht.
Pz 2J ist auch lachhaft, totale Noob Schleuder das Ding, genau wie der Pz 5/4.

Ingame gibt es den Gonsale gegel Gold 9450, der Caliban in gut :D

1786560941990.png

Ergänzung ()

Es gibt noch für 2000 Gold spezielle Kisten mit OP Low Tier drin. Einen Teil habe ich schon davon.
Vielleicht dürfte der 100% Credit Booster für mänchen lohnen

1786561380091.png

Zuletzt bearbeitet:
1786566656386.png

Habe ich auf Tier Stufe 5 in der ersten Runde erledigt. Da gibt es halt mehr Lights wie in den hohen Tiers.

Zurück
Oben