• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

jabberwalky schrieb:
Ja, das schon. Aber wann? Ich kann ja, quasi immer umgeschaltet lassen.
Ja genau so, aber NUR WENN Deine Gegner eine schräge Panzerung haben. Man kann es daran erkennen, wenn der Marker beim Kalibrieren/Umschalten von rot auf gelb wandert.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ich würde beim Start der Runde mal schauen, was da so im Gegnerteam unterwegs ist und dann entscheiden, mit welchem Modus ist erstmal unterwegs bin. Wenn ich dann vor den Gegnern stehe kann ich immer noch umentscheiden.
Wenn da was gewinkeltes, wie ein IS-3 vor mir steht mit seiner Pflug Wanne und abgerundetem Turm sollte es kalibriert sein, wenn da so ein deutscher/japanischer rechteckiger Klotz vor mir steht, kann man es auf dem normalen Modus lassen.
Man sieht es übrigens auch an den Hitpoints der Heavys. WG gibt Heavys die keine gute Panzerung haben immer etwas mehr Hitpoints, als Heavys, deren Panzerung gut ist. Hat der Heavy vor einem wenig Hitpoints, dann kalibriert. Ist allerdings etwas arg pauschal die Festlegung, zumal mit der Härtung sind die Hitpoints eh manchmal unklar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Nutzte die Kalibrierung auf dem 8er nicht, auch auf dem 9er nicht, momentan auf dem
10er auch noch nicht eingesetzt.

Wo habt ihr Spiele in denen der Gegner lange genug seine Panzerung hinhält,
die ihr nur mit ein paar Grad mehr normalisierung durchschlagt,
wo nicht genauso gut irgend ein Weakspot beschossen werden kann,
und das dann mit mehr DMG ?

Finde es aber andererseits ja nicht schlecht, das viele der Deutschen Heavys mit
verringertem Schaden, sprich aktivierter Kalibrierung im Dauermodus unterwegs sind.
Am WE gerne auch mal im Progetto 46 oder der SU 130 damit beschossen worden,
also dafür mal ein großes Danke! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Beim Sidescrapen des Gegners kann man es ganz gut nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Beim Sidescrapen des Gegners kann man es ganz gut nutzen.

Der Großteil gibt dabei Unterwanne, Kommandatenluke oder
z.B. bei den Russen die angeschrägte Front frei, die im Sidescrape zum flachen
Weekspot wird, zudem müsste der Winkel genau in dem Fenster sein wo das
umschalten auch was nützt. Kommt dann genau wie oft vor ?

Wie gesagt, für mich persönlich macht das ganze null Sinn.

Einziger valider Punkt, Turmdach bei Hulldown Tanks,
aber da reicht dann meistens auch der kalibrierte Schuss nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MDRS66
Also ich habe gestern den Pz 55 angefangen und hatte schon Situationen, wo mir die extra Normalisierung genutzt hat.

Z.B. gegen einen Gegner im Sidescrape, von dem außer der Wannenseite und äußerstem Rand des Turms nichts angeboten wurde. Den Scrapewinkel schätze ich auf 10 bis 15° (bzw. 80 bis 75° aus Sicht der Granate). Ohne Munitionskalibrierung ging da nichts. Nach 2 oder 3 Treffern in die Seite hat der Gegner den Scrape aufgegeben bzw. auf ca. 0° gestellt womit er zwar sicher war, aber eben auch selbst nicht mehr in Schussposition konnte.

Und 10 bis 15° sind normalerweise ein sicherer Winkel, bei dem nichts durchschlägt. Quasi die Parkposition im Sidescrape mit vorderem Kettenrad an der Ecke eines Gebäudes.

Im Hull Down hat es gegen Gegner im Hull Down auch schon mal etwas genutzt.
Viele Turmpanzerungen bzw. Oberwannen, wenn sie mal gezeigt werden, sind ja doch etwas angeschrägt.

Nach ca. 7-8 Wochen wieder in WoT mehren sich die Zeichen, dass ich wieder eine Pause einlegen sollte.
Nach nur 3 Tagen geht Ansturm schon auf die Nerven.
Und die letzten beiden Gefechte im Pz 55 gestern habe ich dermaßen unmotiviert weggeworfen. Au weia.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei, BorstiNumberOne, konkretor und eine weitere Person
@zeus0190
Ich habe die Kalibrierung schon öfter genutzt, aber ich wechsle auch gefühlt 100x im Gefecht je nach Situation.
Der einzige Nachteil bisher, wenn man während des Nachladens wechselt hat man danach, zumindest schadensmäßig noch die alten Werte.

viel Panzerung, Hulldown oder Side Scrape = einschalten
der Rest = ausschalten

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k, konkretor und eine weitere Person
Ob das vorher schon in den Patchnotes drinnen gestanden hat oder erst als ich es gemeldet habe, jedenfalls steht es jetzt mit blauem Hintergrund zum neuen Update drinnen.

Alle Spieler auf den für den Test genutzten Servern können Karten mit Zufallsereignissen zugeteilt bekommen, auch wenn die entsprechende Option in den Spieleinstellungen deaktiviert wurde.

Die Wartezeit kann ansteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das Ass zu holen, wrd für mich unerreichbar sein...

1788977050635.png

Ergänzung ()

Warum wird eigentlich gerade die SU-130 so viel gefahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne und konkretor
Das mit der SU ist mir auch schon aufgefallen, vermutlich durch die vielen PZ55 da ist viel HP drin und die Runden sind langsamer. Mit der Heat knallst du auf Stufe 8 alles weg

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, ONeil und BorstiNumberOne
Ich denke auch nicht, dass ich das Panzerass vor einem potenziellen Nerf schaffen werde.

Da müssten in ner Runde mit Xern wahrscheinlich 2 Mäuse sich abfarmen lassen.

jabberwalky schrieb:
Warum wird eigentlich gerade die SU-130 so viel gefahren
Die SU-130 ist doch schon seit längerem der meist gefahrene Panzer überhaupt?

Ich denke seitdem es sie im Bondshop gibt, ist sie auf jeden Fall immer unter den Top 3 nach Anzahl der Gefechte gewesen.

• Gefällt mir
Die letzten paar Tage hattest du pro Seite 3 oder 4 solcher SU-130 dazu noch ein paar ganze Wilde Jodler die das wie ein Medium oder Hevay gefahren sind und nach 1 Minute in der Garage waren.

Hier mal ein Beispiel in einer Runde wo mir das extrem aufgefallen ist

1788982542426.png

Die ganzen PZ 55, zumindest hat es WG geschafft das hier alle W drücken

• Gefällt mir
Ist die nicht ständig unterwegs genau wie Skorpion, Borat?

Hab kaum ein Game wo nicht mind. 1 dabei ist.

(Hab ja nix gegen die SU-130 aber dann sollte man die auch spielenn können)..

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Krass von Dakillzor, in 5 Tagen den Fossa in der Garage stehen zu haben.

Aber gut, dafür ist er sehr sehr guter Spieler / Streamer. Er hat natürlich auch die Zeit, die Wir als normalo Spieler nicht haben 😉

Von der Reihe zum Fossa habe ich 1 Mission abgeschlossen.. die Anfangs Missionen mit 3 verschiedenen Panzer abzuschließen hängt bei mir irgendwie an den passenden Fahrzeugen 😅

@konkretor an welchen Missionen hängst Du noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
Panzerass auf dem Chi-GO .. so langsam macht Er richtig Spaß 😎
shot_273.jpg shot_274.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MDRS66, Fresh-D und 3 andere
Mit dem VPz57 läuft es wesentlich besser. Nach dem 3 Gefecht mal ganz gut

1789071043138.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D und konkretor
Gamescom
Zurück