• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie scheint das mit dem neuen Kartenauswahlsystem nicht so richtig zu funktionieren. Bekomme ich ganze Zeit Siegfriedlinie Angriff/Verteidigung im Wechsel mi Wadi Angriff/Verteidigung...
Dann schalte ich den Modus mal aus, vllt. gibt's dann mal was anderes.

Aha, wenn ich das aus mache gibt's also jede zweite Runde Stalingrad, wie? Scheint ja gut zu funktionieren heute, die neue Kartenwahl. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Thunderbolt?

Ich finde ihn ganz nett. Schnelle Feuerrate aber halt sehr wenig Pen. Eigentlich kauft man ja nicht den Tank sondern eine Crew mit Waffenbrüder.

Du hast natürlich Recht. Brauchen tut man ihn vermutlich nicht.

Da gibt es bessere Alternativen.

Aber einen T6 hat man ja auch nicht zum Farmen.

Ich hab ihn haupsächlich wegen der Crew gekauft weil ich die Shermanreihe mag. Mein erstes Panzerass hatte ich damals auf dem Jumbo mit der HE Schleuder^^

Und für den Preis ist er ok.

Besser als der Kanonenjagdpanzer^^

Kurze Frage : Vom T54 zum T62A oder Object 140? Muss gestehen das ich mit dem T54 nicht immer wirklich zurechtkomme, T43 und T44 waren eigentlich problemlos und kam ich gut damit zurecht.
Was ist Eurer Erfahrung? Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ;-))
Lustigerweise kann ich das exakt nachvollziehen, ich kam mit dem T-54 auch nicht sooo gut klar, wie ich gedacht hatte. Immerhin wird der ja als so gut beschrieben, aber wenn man nicht viel heat einsetzt, ist er eben nur noch die Hälfte wert ("heat regelt" :D).
Ich habe damals einfach beide Nachfolger erforscht, aber das obj. 140 ist besser. Bessere Mobilität und ein Grad mehr Depression. Der Turm hat zwar größere weakspots, die aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen sind.
Ergänzung ()

Das neue MM funktioniert :D

Wegen des oben an der Spitze sind dermaßen viele O-I unterwegs, dass ich ständig lowtier bin, eben mit maximal 3 toptiers und alle paar Gefechte entscheidet der MM, dass ich mal wieder toptier sein muss und ich komme in ein T6-only Gefecht mit etwa 3 O-I auf beiden Seiten :D

JimNastik schrieb:
Also nen halber easy8/E2 Mischling, der ein bisschen von beidem kann,
dafür aber nichts so richtig hmm... Also da fahr ich dann Easy8 oder E2
Ich hab ihn mir geholt und kann Jim nur zustimmen: Der Panzer ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Egal, mir war die Besatzung wichtig, da einige meiner amerikanischen Besatzungen noch nicht sehr weit sind, meist schippern sie auf der ersten oder zweiten Skill-Stufe vor sich her.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab´s korrigiert, Flüchtigkeitsfehler. Meine aktuelle amerikanische Med-Besatzung ist auf Skill-Stufe zwei, die liegt erst mal flach. Ich skill die neue Besatzung in den nächsten Wochen hoch und dann übernehmen sie den Pershing.

Ich hab mir auch noch einen zweiten Thunderbolt geholt: Es gab ersatzweise 3450 Gold, einen (für mich überflüssigen ) Garagenstellplatz und eine zweite Besatzung. Die wird dann anschließend für die Lights und/oder Arty geschult. Die Lightts liegen noch immer auf Skill Stufe 1, da lohnt sich das...
Ergänzung ()

wiesel201 schrieb:
Wer kennt sich mit den oberen China-Heavies aus? Ich hab noch knapp 25.000 XP auf meinem 110 zu holen, dann komm ich an den WZ-111 1-4. Ich bin mir da ech nicht sicher wie ich den angehen soll: Um zur Top-Gun zu kommen braucht es immerhin 90.000 XP für Turm und Kanone, wobei ich beides für den Sprung auf Tier 10 nicht benötige, das ist ein toter Forschungszweig. Das Geschütz ist sicher für Tier 9 was feines, aber der dafür notwendige Turm scheint mir, zumindestens auf dem Papier, seitlich und vor allem hinten vergleichsweise schrottig zu sein. Hat jemand echte Vergleichserfahrungen beim WZ-111 1-4 zwischen altem Turm mit 122mm-Geschütz und neuem Turm und 130mm-Geschütz? Wenn ich 90K für Turm- und Geschützerforschung aufwende brauch ich anschließend noch 220K bis Tier 10, steck ich die 90K in den Tierfortschritt brauch ich nur noch 130K...

Wenn ich den Faden weiter spinne könnte ich auch auf den großen Motor (600 PS statt 580 PS) und die großen Ketten verzichten, die kosten zusammen auch noch mal 70.200 XP. Also alles zusammen 160.200 XP ohne dass ich auch nur ein XP für Tier 10 verdient hätte: Ist der WZ wirklich so geil dass es diesen zusätzlichen Aufwand lohnt oder macht es mehr Sinn nach 160.200 XP nicht zur großen Kanone zu wechseln und nur noch 59.200 XP für Tier 10 erforschen zu müssen?
So, mittlerweile hab ich den 110 durchgespielt und den WZ111-1-4 im Einsatz. Fürs erste Gefecht hab ich alles draufgepack1t, was ich aus dem 110 ausbauen konnte: Mittleres Grschütz, mittleren Motor, großes Funkgerät. Gleich im ersten Gefecht grauenvoll untergegangen, mit dem Geschütz ging mal gar nix. Gut, war ein Tier 10 Gefecht, aber auch gegen Tier 9 Gegner war ich irgendwie der looser. Also hab ich Eure Ratschläge beherzigt und grinde das Teil nicht auf half stock durch. Ich hab alle freien XP genommen und Turm, großes Geschütz und Ketten erforscht und auch direkt eingebaut. In der Tat macht die Kiste jetzt mal so richtig Spaß. Hab zwar noch den mittleren Motor drin (580 PS statt 500 PS), aber damit ist das Teil auch schon echt agil. Den Sprung zu den 600 PS mach ich regulär über die Gefechtserfahrung.
Doof nur dass ich nach dieser Aktion nur noch knapp 2000 free XP übrig hatte (mttlerweile sind es ca. 4.500), Aber egal, ich warte die nächste Umwandlungsaktion ab, wenn dann für 1 Gold nicht 25, sondern 35 übriggebliebene XP in free XP umgewandelt werden können. Im Moment fliegen knapp 190.000 umzuwandelnde XP bei mir rum....

Mal ne blöde Frage.
Fällen bei der wn8 Berechnung irgendwann lange nicht gefahrene panzer raus?

Hatte gestern einen Sprung in der wn8, den ich mir nicht erklären kann.

Ich habe teilweise noch einige Panzer die mit einer wn8 im schwarzen Bereich sind. Kann es mir nur so erklären, dass diese seit 2011 nicht mehr gefahrenen panzer aus der Wertung fallen.

Ist das plausibel?

Danke und Gruss

Ok, also trage ich die altlasten für immer mit mir rum?

Wo, wer, wie wird denn eine neue wn8 definiert?

Im offiziellen wot Forum ist das Geheule groß... :D
Die Berechnung pro Klasse und Tierstufe wurde komplett vereinheitlicht.
Dadurch ist man in gewissen Panzern jetzt WN8 technisch ziemlich am Arsch.

Dadurch hat die WN8 noch weniger Aussagekraft als ohnehin schon.
Ich finds dufte... :D

Für mich war es ein Sprung nach vorne. Mir auch relativ egal welche Zahl da steht. Möchte nur mein delta verfolgen.

Die können mich mit ihrer WN8 am Arsch lecken. Ich nehm das nicht mehr ernst. Beste was man machen, ist diese WN8-Deppen zu ignorieren. :lol:
Ergänzung ()

Ich krieg nen Lachkrampf mit dem T-127 habe ich einen WN8 von 2100... nach 184... :lol::lol:

Ich war bei wotlife auch sehr überrascht, als es für die letzten 24h trotz knapp 50 Gefechten mir ne schwarze zweistellige Wertung anzeigt. Dabei waren meine ingame Stats wesentlich besser.
Overall ist die auch um 20 gesunken.
Aber im Grunde ist mir das egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben