• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Mailand brauch ich das vid nichtmal gucken, ich weiß so oder so dass das was er
erzählt haben wird Sinn macht und die Positionen die er anfährt auch, selbst wenn es mal
in einem Gefecht vielleicht nicht funktioniert.
Ungefähr 3 Ligen über Wasili, den ich auch kenne und vielleicht gut gelaunt und
schmeichelhaft als - etwas hohl bezeichnen würde.

Ich halte Mailand für einen der besten Spieler derzeit. Dennoch verstehe ich nicht, warum er den mod 1 als so schlecht hinstellt. Klar, andere Premium Meds sind besser, aber dieser hat halt auch seine Vorzüge. Und die Aussage, dass man gegen Tier 9 absolut nutzlos wäre, halte ich für übertrieben. Habe mich über sein Video etwas gewundert.

Naja ich werds nicht gucken, aber generell ist es so das der Armor gegen T9+ einfach
beinahe nutzlos ist, was ja eine der relevanten Stärken des mod 1. sein soll, dann eben
die low pen und dazu noch realtiv schlechte Mobilität. Der Fall ist doch eindeutig.

Mag sein dass Mailand einer der besten Spieler ist, das will ich gar nicht anzweifeln. Fakt ist jedoch dass dieses Video nur ein einziges Gefecht zeigt, und das auch noch auf Tier 10. Und sein Panzer war in einer Position, in der er sich permanent in Deckung halten musste. Mag sein dass diese Position normalerweise clever gewählt ist, aber in diesem Gefecht war er dort, simpel ausgedrückt, absolut hilflos. Wenn ich dazu seine Kommentare gehört habe war für mich ganz klar: Er will mit dem Video zeigen, dass der Panzer schlecht ist, er ist nicht neutral.

Dass der Panzer wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist sehe ich auch bei Saizew. Der Unterschied ist jedoch dass Saizew mehrere Gefechte in Folge absolvierte, was eine viel fundiertere Beurteilung ermöglicht als ein einzelnes, möglicherweise sogar gezielt ausgewähltes Gefecht. Leider waren Saizews Gefechte schon etwas älter, da hatte die Standardmunition noch 175mm Pen.

Der fährt doch mehrere Gefechte... ??? Außerdem hat er drei Gunmarks auf dem Panzer.... lol. Aber ich teile seine Ansicht.

Pz_rom schrieb:
Der fährt doch mehrere Gefechte... ???
Nicht in diesem Video. Ich hab jetzt nich nachgeschaut wass er alles auf Youtube veröffentlicht hat, ich habe nur Bl4cke4gle´s Link geklickt: Da geht es um genau ein Gefecht. Bei Saizew habe ich in einem einzigen Video mehrer Gefechte direkt nacheinander, da wird nicht nicht ein einzelnes Gefecht herausgegriffen.

Was Deine Zustimmung zu Mailänders Ansicht betrifft: Dass Saizew es ähnlich sieht hab ich ja geschrieben. Mich stört ja auch nicht Mailänders Meinung, sondern die Einseitigkeit dieses Videos inklusive Mailänders Kommentaren. Das ist bislang im Übrigen das bislang einzige Video von Mailänder, welches ich gesehen habe. Ich bitte daher meine Meinung über das Video nicht als meine Meinung über Mailänder zu sehen, denn letztere habe ich bislang noch gar nicht.

Kannte Mailand vorher auch nicht, hab mal random sein T-55A Video geguckt. Ich hätte zählen sollen, wie oft er "HEAT regelt." gesagt hat. :D
Der schießt mehr HEAT als AP mit dem Ding, das könnte ich mir niemals leisten. Aber gut, wenn man auf dem Level spielen will muss man das auch machen, dafür lohnt sich HEAT bei T-54, T-55A, Obj. 416 &co einfach zu sehr.

wiesel201 schrieb:
Nicht in diesem Video. Ich hab jetzt nich nachgeschaut wass er alles auf Youtube veröffentlicht hat, ich habe nur Bl4cke4gle´s Link geklickt: Da geht es um genau ein Gefecht. Bei Saizew habe ich in einem einzigen Video mehrer Gefechte direkt nacheinander, da wird nicht nicht ein einzelnes Gefecht herausgegriffen.

Was Deine Zustimmung zu Mailänders Ansicht betrifft: Dass Saizew es ähnlich sieht hab ich ja geschrieben. Mich stört ja auch nicht Mailänders Meinung, sondern die Einseitigkeit dieses Videos inklusive Mailänders Kommentaren. Das ist bislang im Übrigen das bislang einzige Video von Mailänder, welches ich gesehen habe. Ich bitte daher meine Meinung über das Video nicht als meine Meinung über Mailänder zu sehen, denn letztere habe ich bislang noch gar nicht.

er fährt 3 Gefechte in diesem Video (24 Minuten und 16 Sekunden) - Overlord, Siegfriedlinie und Karelien
Und ich hab auch auf den Link geklickt.

Edit: zwei mal als Lowtier und einmal als Toptier....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wiesel: Das Video nicht ganz gesehen? Er spielt drei Gefechte.

Wahrscheinlich verhält es sich einfach so mit dem Mod 1, dass ich in der Lage bin, mein Niveau damit zu halten, während Mailand sein Niveau damit nicht halten kann. Nach wie vor halte ich persönlich die Aussage, dass der Panzer gegen T9 nutzlos sei, für falsch. Gegen T10 mag das sein, aber da ist jeder T8 eingeschränkt.
Allein schon Mailands Aussage "easy bounce, alles skill" im dritten Gefecht, wo er gegen einen Cent AX einen bounce bekommt. Das ist IMHO eine falsche Einschätzung der Lage. Sowas passiert auf dem Mod 1 ständig und hat nur bedingt mit Glück zu tun. Klar, RNG hin oder her, aber man kann sich auf die Panzerung im gewissen Maß verlassen und kann damit auch bounces provozieren.

Bl4cke4gle schrieb:
@wiesel: Das Video nicht ganz gesehen? Er spielt drei Gefechte.
In der Tat, ich hatte wirklich nur ein Gefecht gesehen. Keine Ahnung wieso ich dann der Meinung war das Video wäre schon durch, auf jeden Fall mein Fehler. Lag vielleicht daran dass ich das Video nur nebenbei geschaut habe, während ich gleichzeitig Preisverhandlungen zu meiner neuen Spiegelreflexkamera führte, da ist man schon mal etwas abgelenkt. Hab mir noch mal den Rest angeschaut: In kompletter Länge macht das Video natürlich einen ganz anderen Eindruck, meine Meinung muss ich gründlich revidieren.

Bl4cke4gle schrieb:
.... Allein schon Mailands Aussage "easy bounce, alles skill" im dritten Gefecht, wo er gegen einen Cent AX einen bounce bekommt. Das ist IMHO eine falsche Einschätzung der Lage. Sowas passiert auf dem Mod 1 ständig und hat nur bedingt mit Glück zu tun. Klar, RNG hin oder her, aber man kann sich auf die Panzerung im gewissen Maß verlassen und kann damit auch bounces provozieren.

Er drehte ja zuvor noch extra die Wanne um den Abpraller zu provozieren ... daher denke ich die Aussage "easy bounce, alles skill" ist nicht ganz ernst gemeint.

@incOmi: Bin ich bei dir, es ist nicht ernst gemeint. Mir kam allerdings der Eindruck, als meinte er es ironisch und dementsprechend dachte ich, er meint eigentlich das Gegenteil und das wiederum würde für mich bedeuten, dass der bounce eigentlich Glück war. Es kann natürlich auch sein, dass er in dem Moment auf die starke Panzerung anspricht, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da er diese zuvor nie besonders positiv herausstellt.

^^ Ich will ihm nun auch nichts Negatives anhängen. Ich hatte nur das Gefühl, dass er sich der guten Panzerung nicht bewusst ist. Das ist aber wiederum bei dem Skill, Anzahl der Spiele auf dem Panzer und der Erfolgsmarkierungen schwer zu glauben. Aber wie gesagt, er wird sein Niveau damit nicht spielen können, ich kann meins damit spielen und damit befinden wir uns auf nicht vergleichbaren Leveln.

EDIT: Da behaupte noch mal jemand, Interpretation im Deutschunterricht ist nutzlos ;)

Apropos Mods, mein XVM Mod zeigt seit 9.18 keine Gewinnwahrscheinlichkeit mehr an (was ich total super finde).
Ist das bewusst aus dem Mod verschwunden oder ist bei mir irgendwas kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben