Naja, ich weis nicht. Darauf, von irgendwelchen nutzlosen, sich langweilenden Spielern aus'm Team zum Spaß beschossen zu werden - weil macht ja kein Damage - hätte ich auch keine Lust. Wäre auch irgendwie unfair, wenn eine Arty dann von zwei sich berührenden, verfeindeten Panzern dann nur einen damagen und stunnen würde.
Ein bisschen könnte man vllt. was verbessern, wenn man die Fuktion vom SafeShot Mod dafür so ins Spiel rein nimmt. Das würde die "Ich schieße mal aus Spaß an der Freude Teammember an"-Fraktion im Low-Tier Bereich schon mal stark schmälern, d davon auszugehen ist, dass diese Spieler auch nicht auf die Idee kommen mit Rechtsklick die Kanone festzumachen.
Ich finde solche Spieler ja auch schlimm und man bleibt auf keiner Tierstufe von ihnen verschont. Im Low Tier Bereich machen's manche wie erwähnt einfach nur so, im High-Tier Bereich gibt's die Spezialisten, die sich für was besseres halten und meinen alles anschießen zu müssen, was ist da ist, wo es ihnen gefällt und dann gibt's noch die Spieler, die sofort garstig werden, wenn man an ihrer Lieblingsposition steht und dann mal zur Kanone greifen, wenn schieben nicht hilft.
Zu Glück passiert das eher selten.