• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimNastik schrieb:
Und krongy... Was sind denn das für Fragen alter, du zockst doch auch seit 2011. :D

Jau, ich verstehe das Spiel aber erst seit ein paar 1000 Matches so halbwegs... :D
Hab mich damit früher echt überhaupt nicht beschäftigt.

Früher war das auch irgendwie alles einfacher. Da waren nur wenige Cracks unterwegs, da war dir im E75/E100 das Sicht/Camo/whatever System scheiß egal, dich hat eh kaum was penetrieren können. Einfach volle Pulle drauf und fertig.

Mit Premiumpanzern habe ich mich aber auch noch nie beschäftigt, dementsprechend hole ich hier noch ne Lücke nach... :D

Löwe wird gekauft und am Osterwochenende ausgiebig gedaddelt, Wetter soll eh scheiße werden und die Frau ist nicht zuhause. Dann komm ich mit der E100 Crew wenigstens mal beim 5. Skill an... :king:

Edit: Interessanterweise scheint das Spiel insgesamt auch etwas schwerer, bzw. ausgeglichener geworden zu sein. Ich hatte früher ne bessere Winrate, ne höhere WN8 und höhere Schadenswerte pro Panzer.
Ich scheine mich gerade erst wieder auf nem vernünftigen Niveau einzupendeln und ich schaue relativ viel Youtube Videos, etc...
Früher hatte man schon ne Edge, wenn man ne gute Hitrate hatte und ungefähr wusste, wohin man zielen muss. Das alleine scheint mittlerweile nicht mehr zu reichen...

Zuletzt bearbeitet:
vbaddict ist echt 'ne schnieke Seite. Kann man ja sogar das Map-Balancing überprüfen. Jetzt weis ich, dass es mir nicht nur so vorkam, als wären die meisten Map in Angriff/Verteidigung ziemlich unbalanced.

Beitrag schrieb:
Naja, musst du wissen. Wenn du nur auf solchen Tierstufen unterwegs bist kannst du dir aber auch das Premium sparen. Wenn man nur <t8 spielt lohnt das doch überhaupt nicht. Ich selbst hab wie vllt. schon wer gesehen hat sehr viele Gefechte auf der Matilda IV. 3/4 davon hab ich aber nicht selbst gefahren - hab mal meinen kleinen Bruder spielen lassen und der hatte aus mir nicht ersichtlichen Gründen einen Heidenspaß an dem Ding. ^^
Premium hab ich eigentlich hauptsächlich zum schnellerem forschen, gibt ja auch mehr EP.
Mein Fehler war es vielleicht auch, mit nicht mal 1000 Gefechten schon den SP zu kaufen. So als Noob bekommt man da schon ziemlich was ab.
Darum mache ich mit dem Pz auch vergleichbar viele Credits. Aber der SP steht auch schon ne Weile in der Garage. Vermutlich wäre meine Ergebnisse damit inzwischen besser.
Aber der Pz ist halt auch ein ziemlicher Spaßpanzer. Das Teil ist richtig flink und läd sehr schnell nach. Wenn man die Ladezeiten der Gegner kennt, schafft man es oft genug dem mehrere Treffer mitzugeben.

Btw WhiteShark: Wie weit biste denn so in den Forschungbäumen? Früher oder später lohnt es sich nämlich sowieso viel T8 zu fahren, da lernt man viel mehr vom Spiel. Ich hab damals den Fehler gemacht nur einen Strang, den 268-Strang, hochzuziehen und bin mit der ISU als meinem einzigen 8er (und dann auch noch ein TD) kläglich gescheitert. Wenn du am Anfang stehst empfehle ich dir direkt mit mehreren Klassen einzusteigen und alle Stränge gleichmäßig hochzuziehen. Davon hat man mehr. Und nicht auf t5 versauern. Solltest du schon andere Achter haben - greif zum SP.
Ich habe anfangs den Fehler gemacht zuviele Stränge gleichzeitig zu spielen. Da lernt man kaum mit dem Panzer richtig umzugehen und die jeweiligen Vorteile zu nutzen.
Mit deutschen Heavys begonnen (inzwischen beim Tiger2), zwischendrin die Meds (Indien panzer) und Lights (Spic) noch geforscht, dann wollte ich ne Hellcat und die Franzosen hab ich auch bis zum T34.
Aber die stehen inwzischen alle schon ewig rum, weil ich dann mit nem Kumpel die Russen-Heavys angefangen habe. Da hab ich aber meine IS7 inzwischen. Die verstaubt jetzt aber, weil ich mit Arty angefangen habe. Aber der T10 hat mir auch mehr gefallen als die IS7.
Und bald will ich mit den Russen-Meds weitermachen, warte nur bis die rabattiert sind, oder bis die Geduld zuende ist.

Spic hab ich am Wochende etwas gespielt, will vor dem Patch noch den Ru haben, weil es gibt ja dann den 8er gratis dazu.

Die Stats vom SP hochspielen steht auch auf dem Plan.

Muss schon sagen, der Löwe fühlt sich ein bisschen wie son Geldcheat an...
Nach 20 Spielen ca. 600k plus. Der ist imo nicht mit Verlust spielbar. Selbst mäßige Runden werfen mehr ab als sehr Gute in nem non Premium Tank.
Für euch wahrscheinlich alles keine neuen Erkenntnisse, ich finds ziemlich krass...

Die Karre an sich ist in Ordnung. Arschlahm mit guter Kanone, so wie die anderen deutschen Heavies halt auch. Im Endeffekt das, was ich erwartet hab.
Was mich stört ist, dass ich quasi bei jedem Treffer ein Modul oder Crewmitglied verliere. Besonders häufig geht der Motor flöten und bei 15km/h macht das Teil echt keinen Spaß mehr.
Sample Size sind aber nur meine ersten 20 Spiele, vielleicht wird das ja noch...

Dass der Motor bei den deutschen drauf geht, liegt am Getriebe im vorderen Teil des Panzers. Also alles, was durch die LFP geht, beschädigt das Getriebe und dort schießt man dem Löwen ja gerne mal hin.
Demnach verdecken und auch ans sidescrapping denken ;)

krong schrieb:
Die Karre an sich ist in Ordnung. Arschlahm mit guter Kanone, so wie die anderen deutschen Heavies halt auch. Im Endeffekt das, was ich erwartet hab.

Sei froh das du ihn nicht vor dem Buff gespielt hast, da war der sehr langsam. :p
800 PS gegen 1000 PS. Klar, er hat keine Geschwindigkeit wie ein Med aber trotzdem.

War auch so ein richtiger schöner Aripanzer. Also auf den hat die Ari auch schön geschossen.

Der Panzer macht schon Bock. Um Geld für neue Panzer brauch ich mir auf jeden Fall keine großen Sorgen mehr machen... :D

Ich lese immer ritastatusreport, aber die gute Dame ist sehr langsam geworden. Welche ist derzeit eine bessere Newsseite?

Oh geil. Dann gibt es vielleicht doch zu Ostern nen Löwe :-)
Da hab ich sogar gleich ne brauchbare Crew aus dem Tiger parat.
Sind zwar nur knapp 5€ günstiger, aber immerhin.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/622808-light-tanks-t10-nerfed/
Ich verstehe es nicht, warum macht man das? Der einzige 10er LT mit guter Sichtweite, der noch bleibt ist der Rheinmetall Panzerwagen. So wird doch nach wie vor der MT die interessanteste Klasse auf T10 sein. Für mich ist das Konzept "Leichter Panzer" ganz einfach: agiler, schneller als die MTs, etwas höhere Sichtweite und schlechtere Kanonen. Aber WG scheint da komische Vorstellungen zu haben.

In der Tat, sie wollten die lights wieder zu Aufklärern machen und nun haben sie wieder weniger Sichtweite als Meds.... Die Kanonen auf den 10ern sind halt einfach zu stark. Auf den derzeitigen 8ern eigentlich auch schon. Die müssten massiv generft werden. Aber vor allem mit goldammo kommen die halt auch gegen 10er gut an.
WG verrennt sich da in etwas. Sie versuchen den Spagat zwischen "back to the roots", was die einzelnen Klassen angeht, und "hoffentlich weint die community nicht". Schwierig. Geld verdienen wollen sie auch noch (immer neue op-panzer).

Eigentlich wollte WG die lights stärker machen, damit es nicht mehr nur reine Aufklärer sind, sondern sich auch wehren können.
Bis zum Mikropatch war auch alles ok, eventuell waren sie etwas zu schussstark.
Aber WG hat die jetzt so gepatcht, das sie eigentlich in jeder Hinsicht schlechter als die meds sind.
Im offiziellen Forum wird sich darüber auch nur beschwert. Es gibt keinen der den Micropatch nachvollziehen kann.

Falls WG wirklich auf die community hört, wird der Micropatch wieder zurück genommen.

9.18 dürfte damit noch etwas auf sich warten lassen... :D
Grundsätzlich müssten die Sichtweiten bei allen Panzern überarbeitet werden. Dass die meisten Lights hier weniger Basissichtweite als viele Meds haben macht imo keinen Sinn.
Die DPM Nerfs bei den T10 Lights kann ich noch am ehesten nachvollziehen. Dann müssen die Teile aber bitte auch beim Spotting irgendwelche Vorteile haben, wenn die Lights, wie von WG gewünscht, wieder oldschool als unterstützende Aufklärer auftreten sollen... So sind das einfach nur Yolo Rennwagen mit schlechter Panzerung und mäßiger Kanone...

Die machen mir nach aktuellem Stand meine Lieblingspanzer kaputt. Der ru wird 10km/h langsamer und der Reload von 6s auf 7s verlängert. Der SP1C verliert seinen Autoloader... :(

Zuletzt bearbeitet:
also, mir ist das ehrlich gesagt, egal. Ich bin sowieso kein Light-Fahrer also... ja. Ist einfach neben der Ari eine Klasse, die ich selten spiele. Doof, finde ich das jetzt auch. Aber beschweren? Nö. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben