• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heronimo schrieb:
Assist ist nicht nur random.
Wenn ich wie ein Depp vorfahre und spotte Out of Render meiner Mates bringt es nichts, auch sonst sollte man schon schauen was das Team macht ohne Backup muss ich nicht spotten, mit kann man es auch aggressiv.

Bestes Beispiel war Mal ein Video von akoakko 😱
Ich fahre hauptsächlich Scouts und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass der Assist ziemlich random ist. Wenn mein Team es nicht rafft, oder beschissen schießt, kann ich soviel scouten wie ich möchte.

Gleichzeitig gibt es scouts, die Fahren auf Malinowka quer übers Feld wasten sich und "spotten" 4k Damage, Spiel wird trotzdem verloren, weil die wichtigen Spots im Lategame fehlen.

Wie gesagt du kannst als Scout nicht beeinflussen ob dein Team trifft.

Dazu kommen so geile Sachen wie ein Spot auf Proko von mir, ein Tier 8 RHM trifft auf 550Meter render Distance die Kette von nem Type 5 den ich gespottet habe. Der Type 5 wird gekillt und ich bekomm 0 Assist. Geiles System...
 
Ich kann auf vielen Karten auch direkt zum Rundenanfang alle 15 Gegner spotten, ohne dass irgendwer was damit anfangen kann und trotzdem geht das in die WN8.
Ich kann auch nur Kills stealen und das geht in die WN8.
Dann kann man auch assist mit in die Wertung einfließen lassen. Man kann es ja entsprechend schwächer gewichten und gut ist. Ausreißer, wo man trotz guter Arbeit wegen dummen Team nichts kriegt oder umgekehrt beim dumm einyoloen zigtausend assist bekommt, sollten da letztenendes nicht so sehr ins Gewicht fallen, da
a) Alle Spieler im Mittel über zigtausend Gefechte ungefähr gleich oft random-assist geschenkt bekommen dürften.
b) Alle Spieler beim Spotten im Mittel über zigtausend Gefechte ungefähr gleich oft mit einem nichts anschließenden Team gesegnet sein dürften.

Und wenn es doch nicht gefällt, so kann man ja einfach parallel zu einer möglichen WN9 mit assist noch die WN8 ohne assist auswerten - wurde ja lange Zeit mit WN7 und WN8 auch so gemacht.

boonstyle schrieb:
Dazu kommen so geile Sachen wie ein Spot auf Proko von mir, ein Tier 8 RHM trifft auf 550Meter render Distance die Kette von nem Type 5 den ich gespottet habe. Der Type 5 wird gekillt und ich bekomm 0 Assist. Geiles System...
Afaik müsstest du dann aber die Hälfte bekommen. Wenn nicht, dann müssen doch die Schützen selbst was gespottet haben.
Was ich schwachsinnig finde: Ich habe mal gehört, dass man den Spot-Dmg mit der Arty teilen muss, wenn der Gegner von ihr gestunnt wurde. Weiß aber nicht, ob das stimmt - bei Arty selbst wird ja zwischen assist und stun unterschieden.
 
First spots sind wichtig um zu wissen wie das Gegnerteam sich aufteilt und ist ein Indikator für aggressives spotten, allerdings begünstigt er auch die scheiss yoloscouts, daher tatsächlich nur bedingt aussagekräftig.

Killsteal gibt es nicht, eine Gun die raus ist, ist raus. Wenn mein Mate schneller trifft wegen besserem Reload ist das so, mir allemal lieber, als dass mein Gegner adrenailin hat und mir ggf. noch eine gegeben hätte.

Der Logik mit der Statistik über X Games nach müssten aber auch alle average spielen.
 
boonstyle schrieb:
First spots sind wichtig um zu wissen wie das Gegnerteam sich aufteilt und ist ein Indikator für aggressives spotten, allerdings begünstigt er auch die scheiss yoloscouts, daher tatsächlich nur bedingt aussagekräftig.
Ich kann auch einfach bspw. auf Wadi in Begegnung direkt zum Rundenanfang mal fix über die Düne fahren und habe dann 13 - 15 Gegner direkt am Spawn gespottet. Das ist nicht yolo und hilft trotzdem absolut niemanden - zu der Zeit kann oft noch nicht mal die Arty schießen. Man kann immer irgendwas machen, was nicht hilft und trotzdem in die Stats geht.

boonstyle schrieb:
Killsteal gibt es nicht, eine Gun die raus ist, ist raus.
Natürlich gibt es das. Killsteal = Ich nehme einem Gegner, der im nächsten Moment sicher gekillt worden wäre schnell noch die letzten HP und bekomme den Kill gutgeschrieben ohne hilfreich gewesen zu sein. Low-HP-Gegner zu killen, die nicht unmittelbar von jemand anderes gekillt worden wären und/oder nochmal hätten schießen können, werte ich nicht als Killsteal.
Kills zu klauen ist auch mMn nicht unbedingt schlecht oder schlimm aber dennoch: Es geht in die Stats ohne, dass man was wirklich Produktives für sein Team getan hat.
Wenn ich spotte, dann ist das zwar zu guten Teilen random, aber ich tue immer etwas für mein Team. Also darf das auch ruhig in die Stats gehen.
Das einzige, wo ich hadere, ist reiner Kettentrackassist. Den kann man nämlich durchaus explizit hochfarmen, ohne seinem Team zu helfen, in dem man nur auf Ketten schießt, wo der track egal ist. Aber wie gesagt: "mogeln" kann ich immer - auch bei den Stats, die bereits in die WN8 einfließen.

boonstyle schrieb:
Der Logik mit der Statistik über X Games nach müssten aber auch alle average spielen.
Nein, so meine ich das nicht. Du hast ja bemängelt, dass Spot Dmg völlig random sei, weil er komplett teamabhängig ist. Und dass man zum einen gut spotten und nichts kriegen, zum anderen auch reinyoloen und viel kriegen kann. Ich denke, dass sich das über viele Gefechte derart mittelt, dass alle Spieler, die spotten ungefähr gleich viel Segen und Fluch vom Zufallsfaktor "Team" bekommen. Es bekommen ja nicht immer die gleichen Spieler die schlechten Teams, die deine Spots nicht anschießen. Wenn alle Spieler 1000 Runden lang spotten, sollte jeder ähnlich viele Teams gehabt haben, die was aus deinem Spot machen oder eben nicht.

Und wie gesagt: Wenn man dann noch die Gewichtung beim Assist Dmg eher niedrig ansetzt, wäre das mMn definitiv eine Bereicherung der WN-Wertung. Wobei ich mir schon wünschen würde, dass Wargaming zwischen Track- und Spot-Assist unterscheidet.
 
Das ist richtig. Gute Spieler sammeln über x Gefechte mehr Spot, Assist als schlechte Spieler.
Das unterscheidet sich von selbst gemachtem Schaden nur daher, dass eben die Teamkollegen noch schießen müssen. Nichtsdestotrotz kommt nach x Gefechten mehr bei einem guten Spieler herum, als bei einem schlechten.
Einzelne Gefechte können in jedem Belang total random sein, aber darum geht es ja nicht.

Und Ja, guten Spielern fällt es sicherlich leichter track assists zu farmen, gleiches gilt aber auch fürs Abstauben usw.
Trotzdem sollte man es mit einbeziehen. Denn das weglassen vom spotting verfälscht deutlich stärker!
Selbstverständlich dürfte man es bei weiten nicht so stark bewerten wie selbst gemachten Schaden, doch das Weglassen halte ich für unklug, über eine gewisse Anzahl an Gefechten gleicht sich der Faktor "was macht das eigene Team" nämlich bei jedem Spieler an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Thorgar, Almalexia und eine weitere Person
boonstyle schrieb:
Dazu kommen so geile Sachen wie ein Spot auf Proko von mir, ein Tier 8 RHM trifft auf 550Meter render Distance die Kette von nem Type 5 den ich gespottet habe. Der Type 5 wird gekillt und ich bekomm 0 Assist. Geiles System

Das ist ja genau das, worüber ich vor ein paar Wochen bei der LP-15 Mission so gejammert habe. Erst nachdem ich mit dir Steppen gespielt hatte hat das zwei drei Gefechte später dann geklappt.
 
Unsere Vermutungen über WGs unlautere Geschäftspraktiken wurden endlich bestätigt :D :D

 
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OffTopic, ich bin da grade aus Zufall drüber gestolpert.

Ist ja schon der Hammer, wie sich das Teil beim kleinsten Hügel quälen muss. Wenn ich bedenke wie da was modernes durchfahren würde.
 
Stimmt auch wieder.
 
Was habe ich da nur falsch gemacht? Kann mir das mal einer verraten?

washabeichfalschgemacht.JPG

Das sind so richtig die Gefechte, die man Mouz schicken will, damit er sie mal durchnimmt.
 
Ich glaub schon. Nee. Ich weiß das ist sinnlos dem sowas zu schicken. Das ist eines der Gefecht, wo mal das Team schuld war!
 
Hat hier jemand zufällig eine Idee wie man den "Alternative Information" Button, der per Default auf Alt ist, irgendwie anpassen oder deaktivieren kann? Der spielt z.B. bei Modulen irgendwelche Videos ab usw ;)
 
Das ist meine Push to Talk Taste. Und es nervt wenn ständig irgendwelche Sachen passieren damit. Name Overlays ingame, Videos usw.
Ich versuche das gerade zu umgehen indem ich z.B. bei den ingame Angaben über den Panzern bei Alt und Normal dasselbe konfiguriere, aber das interessiert das Spiel anscheinend nicht. Wenn ich Alt drücke wechselt jedes Mal die Anzeige vom Panzer zum Namen.
 
Phear schrieb:
Das ist meine Push to Talk Taste. Und es nervt wenn ständig irgendwelche Sachen passieren damit. Name Overlays ingame, Videos usw.
Ich versuche das gerade zu umgehen indem ich z.B. bei den ingame Angaben über den Panzern bei Alt und Normal dasselbe konfiguriere, aber das interessiert das Spiel anscheinend nicht. Wenn ich Alt drücke wechselt jedes Mal die Anzeige vom Panzer zum Namen.
Gibt 3s da nicht in den settings? Alternativ schau in die cfg im installations Verzeichnis. Allerdings würde ich dir empfehlen push to talk auf die daumentasten zu legen wie es jeder macht (so ziemlich), denn dann kannst du sprechen und reloaden/Mode wechseln gleichzeitig beim Reden ohne dich zu verreenken.

Zumindest konnte ich so nicht spielen weil ich nicht an alt und c/x rankomne während ich gleichzeitig fahre
 
Heute morgen aus dem Bett gefallen, wollte dann WoT zocken und was war? Keine Verbindung zum Server möglich. Bin dann durch Zufall auf der Webseite von WG auf die Meldung gestoßen, dass wegen dem kommenden Update die Server bis 9.30 nicht erreichbar sind.
 
Pz_rom schrieb:
...Das ist eines der Gefecht, wo mal das Team schuld war!

Wenn es so einseitig läuft tendiere ich eher dazu zu behaupten, dass der Gegner irgendetwas sehr richtig gemacht hat. Kann z.B. ein gemeinsamer Push an der richtigen Stelle oder gutes Spotting sein.

Überzahlsituationen kann man vermeiden aber nie ganz ausschließen. Passiert mir auch oft genug, dass ich "überrollt" werde ohne überhaupt die Chance zu haben etwas zu leisten. Wenn das dann einen Schnellball auslöst oder kein anderweitiger Ausgleich erfolgt ist ganz schnell Schluss. Da "individuelle Schuld" zu suchen ist grundverkehrt und bringt nix.

Und ja, natürlich gibt es Spieler die falsch spielen bzw. reagieren. Aber wer optimales Verhalten voraussetzt sollte eher keine Zufallsgefechte fahren ;) Nachher ist man immer schlauer.
 
BitFox schrieb:
Wenn es so einseitig läuft tendiere ich eher dazu zu behaupten, dass der Gegner irgendetwas sehr richtig gemacht hat. Kann z.B. ein gemeinsamer Push an der richtigen Stelle oder gutes Spotting sein.

Überzahlsituationen kann man vermeiden aber nie ganz ausschließen. Passiert mir auch oft genug, dass ich "überrollt" werde ohne überhaupt die Chance zu haben etwas zu leisten. Wenn das dann einen Schnellball auslöst oder kein anderweitiger Ausgleich erfolgt ist ganz schnell Schluss. Da "individuelle Schuld" zu suchen ist grundverkehrt und bringt nix.

Und ja, natürlich gibt es Spieler die falsch spielen bzw. reagieren. Aber wer optimales Verhalten voraussetzt sollte eher keine Zufallsgefechte fahren ;) Nachher ist man immer schlauer.
Naja kommt drauf an, wenn der scout die schnellen first spots bringt kann das Team sich rechtzeitig verlegen. Wenn keiner die spots macht fährt das Team halt ohne Info.

Oft sind die Leute aber zu dumm sich zu verlegen und fahren eibfach Stumpf weiter auch wenn der Gegner gerade mitm train von 10 man ne Seite pushed nach dem Motto ich kenn keine s Taste und minimap sagt mir auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben