• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollkommen richtig. Ich meine ja nur, dass ich schon vorher weiß, dass das Team im Zufallsgefecht höchstwahrscheinlich NICHT angemessen reagiert, selbst wenn es die entsprechenden Infos hat. Der Spielerdurchschnitt zieht halt eher "seinen Stiefel" durch anstatt zu reagieren.

Deswegen finde ich die "Aufregung" bzw. "Schuldverteilung" im Nachhinein ja so sinnlos. Mit Klick in Zufallsgefecht akzeptiert man innerlich quasi, dass es suboptimal laufen wird ;)
 
Wie gefällt euch der neue Leo?
Die verringerte Mobilität tut mMn schon sehr weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
pampelmuse schrieb:
Wie gefällt euch der neue Leo?
Die verringerte Mobilität tut mMn schon sehr weh.
Bin kein Freund von. Animiert nur noch mehr zum campen und die meisten tds snipen schlicht besser als der Leo. Die Mobilität und vor allem Wendigkeit waren ein der wenigen Stärken.

Aber ist ein Panzer den man eh nicht brauch von daher kann ich mit leben
 
Ja, so ähnlich sehe ich das auch.
Mit der Mobilität machte das Flanken Spass, jetzt ist er dazu nicht mehr wirklich zu gebrauchen. In vielen Situationen wo der Gegner ~400-800 hp hat, fehlt nun auch einfach der niedrige reload um sich nicht noch ne Schelle zu fangen.
Reduzierte dispersion bei Bewegung... wenn man eh stationärer spielen muss... LOL

Mit den reduzierten HP dazu... ich weiß ja nicht, für mich wirkt es eher wie ein nerf.
Wenn sie wenigstens die Camowerte erhöht hätten und die Sichtweite bspw auf M60 Niveau gehoben hätten oder so.

Aber nein, der M60 hat die bessere Mobilität, die alte Leo gun, ok ist etwas ungenauer wenn eingezielt, dafür noch bessere aimtime und dispersion als der neue Leo, mehr HP und mehr Panzerung.
Balanced by WG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr von Wargaming erwartet? Die Zeiten, wo die wirklich mal was sinnvolles herausgebracht haben sind vorbei. Das ist ein reiner Alibibuff.
 
Also ich glaube am meisten von dem Update profitiert hat der Type 61 - den ich zum Glück in meiner Garage habe.
Einen richtigen Vergleich habe ich nicht, da ich ihn in der alten Variante nicht voll ausgebaut gefahren bin, aber er macht jetzt (inzwischen alles außer Motor ausgebaut) auf jeden Fall ordentlich Gaudi.
Man hat eben russische DPS kombiniert mit trotzdem gutem Durchschlag (für T9 MTs) sowie noch etwas mehr Alpha und man ist verflixt präzise aus der Fahrt heraus.
Ich denke die Stats sprechen für sich. Wesentlich mobiler ist er auch geworden.
https://tanks.gg/compare/type-61?t=type-61__v10510ct

STB-1 weiß ich nicht so recht. Bin mal gespannt, was mein Kumpel sagen wird - der hat sowohl den als auch den Leo in der Garage. Ich finde halt, dass die Nervs da schon einen faden Beigeschmack haben. Es steht und fällt vermutlich damit, wie gut die Panzerung funktionieren wird - mit dem Hydromodus zu peaken wird jetzt ja ein Hauptbestandteil des Gameplays mit der Kiste werden und ob das gut klappt, entscheidet letztlich nur dir Panzerung.
 
Früher, als ich noch mit Mods gespielt hab und dieser Mod noch nicht verboten war, hab ich diese Funktion, die heute die Radpanzer haben, sehr oft benutzt. Ist schon sehr nützlich, ja. Autoaim benutze ich heute selbst auf LTs nur sehr selten mal, weil selbst aimen meistens einfach besser klappt.
Ob die Funktion Radpanzer-exklusiv bleibt oder nicht, ist mir eigentlich recht egal. Aber die verschiedenen Panzerklassen stärker zu differenzieren über klassenspezifische Vor- und Nachteile, finde ich prinzipiell gut.
 
Also mein Kumpel findet, dass der STB-1 schlechter geworden ist und der Leo deutlich besser.
Turmpanzerung taugt wohl immer noch nichts beim STB-1, bekommt immer noch viele Durchschüsse. Dann hat man natürlich noch das Problem, dass man mit dem Hydromodus lediglich zwei Grad mehr Gun Depression bekommt und die natürlich auch nur nach vorne und bei <20 Km/h, während man zuvor generell 10 Grad nach vorne und zur Seite hat.
Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der Alpha, die Präzision und die Kugelfluggeschwindigkeit allesamt gesunken sind, ohne dass er mehr DPs bekommen hat. Der Type 61 hat ja auch die 30 Alpha verloren, dafür aber einen riesen Haufen DPS dazu bekommen - der STB-1 nicht.
Die krasse Motorleistung bringt natürlich auch nur mäßig viel bei 50 km/h.
Er meinte: Im Prinzip ein Russenmed, der aber nicht funktioniert weil keine Panzerung. Ich kann mir noch kein Bild davon machen, denke aber, er hat da gar nicht so unrecht mit. Denn die Gun war vorher schon eher mäßig für's snipen und jetzt ist es eine reine Nahkämpferkanone - aber ohne Alpha und ohne Panzerung wird das schwer zu spielen sein.

Den Leo findet er so in Ordnung. In den paar Runden, die ich so gefahren bin konnte ich denen ja auch begegnen. Klar, Panzerung so schlecht wie eh und je und die verringerte Mobilität ist auch nicht nett, aber das Gun handling ist jetzt ja schon God-like. Die Dispersion bei Bewegung war früher ja immer einer der Hauptkritikpunkte an dem Ding und die ist jetzt ja super, müsste man eigentlich andauernd aus der Fahrt bzw. mit nur sehr kurzem Anhalten schießen können.
Und so als Gegner finde ich schon, dass die 420 Alpha auf jeden Fall was gebacht haben.
Aber eins ist und bleibt klar: Sniper-Medis sind nicht mehr so wirklich meta - weder der K-91 noch der Leo. Beide muss man ja oft dann doch aggressiv fahren, was zumindest mit dem K-91 auch einigermaßen gut klappt aber dafür gibt's natürlich besseres.

Gibt's hier jemanden, der den Leo und den K-91 hat und seinen Senf abgeben möchte? Würde mich interessieren, welchen der beiden Panzer ihr jetzt besser findet. Ich kann mir dem Leo nämlich erst mal nicht kaufen. Knete gibt's erst bei Frontline wieder und dann muss ich leider vorher noch das dumme 261 kaufen, damit ich die Chimeramissionen weiter machen kann.

Ach ja: Das neue Kharkov hatte ich bislang nur ein mal. Erster Eindruck: Die Stadt ist 08/15 Schlachtergasse geworden und viel schlechter als früher. Auf der Feldseite war ich noch nicht.
 
Revidiere meine Meinung zum Leo auch etwas. Mir hat der Spielstil vorher besser gefallen, ich mag das schnelle Flanken lieber als snipen.
Wenn man der Kanone dazu allerdings ihre Chance gibt, ist sie wirklich 1A. Man muss sich eben vom bisherigen Spielstiel lösen.
Ist schon positiv dass WG den Panzerbrei etwas stärker differenziert.
Die verringerte Mobilität ärgert mich allerdings nach wie vor.
 
Also ich bin gestern hinter einem Leo her gefahren. Auf Charkow - Argh das erste Mal auf der Map.
Ich fand den jetzt nicht gerade langsam.
 
PatrickS3 schrieb:
Also ich bin gestern hinter einem Leo her gefahren. Auf Charkow - Argh das erste Mal auf der Map.
Ich fand den jetzt nicht gerade langsam.
Naja im Vergleich zu vorher und das größere Problem ist nicht die geschwingkeit sonder das drehen der Wanne
 
Ah, ok.
 
boonstyle schrieb:
Gibt 3s da nicht in den settings? Alternativ schau in die cfg im installations Verzeichnis.
Ne es gibt anscheinend keine Möglichkeit diese Taste anzupassen. Schon irgendwie interessant, weil es jedes anderes Spiel auf dem Planeten schafft, aber ok ;) X und C könnte man übrigens einfach umbelegen, wenn einen das mit Alt stört.
Da es aber größtenteils auch mit XVM zu tun hatte, habe ich das nun anders gelöst. Es ging bei mir um die universelle Konfiguration ist und nicht ingame Voice und da sind Mousebuttons auch keine Alternative. Das geht in Shootern dann gar nicht.
 
Ich fand den Leo1 und den PTA jedenfalls nicht schlechter als vorher.
Ich mag es wenn ne Kanone trifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben