Also mein Kumpel findet, dass der STB-1 schlechter geworden ist und der Leo deutlich besser.
Turmpanzerung taugt wohl immer noch nichts beim STB-1, bekommt immer noch viele Durchschüsse. Dann hat man natürlich noch das Problem, dass man mit dem Hydromodus lediglich zwei Grad mehr Gun Depression bekommt und die natürlich auch nur nach vorne und bei <20 Km/h, während man zuvor generell 10 Grad nach vorne und zur Seite hat.
Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der Alpha, die Präzision und die Kugelfluggeschwindigkeit allesamt gesunken sind, ohne dass er mehr DPs bekommen hat. Der Type 61 hat ja auch die 30 Alpha verloren, dafür aber einen riesen Haufen DPS dazu bekommen - der STB-1 nicht.
Die krasse Motorleistung bringt natürlich auch nur mäßig viel bei 50 km/h.
Er meinte: Im Prinzip ein Russenmed, der aber nicht funktioniert weil keine Panzerung. Ich kann mir noch kein Bild davon machen, denke aber, er hat da gar nicht so unrecht mit. Denn die Gun war vorher schon eher mäßig für's snipen und jetzt ist es eine reine Nahkämpferkanone - aber ohne Alpha und ohne Panzerung wird das schwer zu spielen sein.
Den Leo findet er so in Ordnung. In den paar Runden, die ich so gefahren bin konnte ich denen ja auch begegnen. Klar, Panzerung so schlecht wie eh und je und die verringerte Mobilität ist auch nicht nett, aber das Gun handling ist jetzt ja schon God-like. Die Dispersion bei Bewegung war früher ja immer einer der Hauptkritikpunkte an dem Ding und die ist jetzt ja super, müsste man eigentlich andauernd aus der Fahrt bzw. mit nur sehr kurzem Anhalten schießen können.
Und so als Gegner finde ich schon, dass die 420 Alpha auf jeden Fall was gebacht haben.
Aber eins ist und bleibt klar: Sniper-Medis sind nicht mehr so wirklich meta - weder der K-91 noch der Leo. Beide muss man ja oft dann doch aggressiv fahren, was zumindest mit dem K-91 auch einigermaßen gut klappt aber dafür gibt's natürlich besseres.
Gibt's hier jemanden, der den Leo und den K-91 hat und seinen Senf abgeben möchte? Würde mich interessieren, welchen der beiden Panzer ihr jetzt besser findet. Ich kann mir dem Leo nämlich erst mal nicht kaufen. Knete gibt's erst bei Frontline wieder und dann muss ich leider vorher noch das dumme 261 kaufen, damit ich die Chimeramissionen weiter machen kann.
Ach ja: Das neue Kharkov hatte ich bislang nur ein mal. Erster Eindruck: Die Stadt ist 08/15 Schlachtergasse geworden und viel schlechter als früher. Auf der Feldseite war ich noch nicht.