Begu schrieb:
Eine Crew auf mehreren Panzern verwenden geht in Vanilla aber nicht, oder hab ich das einfach bisher nicht gefunden?! Ich hab für T34B, King Tiger (C) und T29 die gleiche Crew...
"Besatzung zurückschicken"
Zwei Klicks. Ist natürlich nicht so komfortabel wie null Klicks, aber immer noch komfortabel genug, um auf Mods zu verzichten.
Begu schrieb:
Mir fehlt einfach die Information wie gut/schlecht mein Team und das Gegnerische sind bzw. wie gut/schlecht mein direktes gegenüber ist. Je nach dem kann man aggressiv spielen oder muss eben vorsichtiger sein, zumindest habe ich mir offenbar ein solches Verhalten antrainiert. Ohne stats hab ich mich echt verloren gefühlt
Ging mir auch so, kurz nachdem ich mich von Mods losgesagt hatte. Spiel einfach so weiter, dieses Gefühl geht schnell wieder weg und dann ist es wieder ganz normal einfach zu spielen, ohne zu wissen, wie gut der Gegner und dein Support sein mag.
An meinen Stats hat das vmtl. auch nichts geändert. Klar, mehr Informationen zu haben, ist immer ein potenzieller Vorteil. Aber ich glaube, es macht viel weniger aus, als man denkt, wenn man XVM gewöhnt ist.
Letztlich finde ich, hat
@sikarr gar nicht so unrecht damit, dass er XVM verbieten wollen würde. Mir ist es egal, WoT ist eh kein wirklich faires, competitives Spiel, da sind die paar spärlichen Vorteile durch XVM irrelevant. Nur unschön ist, dass seit jeher manche XVM-Nutzer psychische Probleme haben und dann Mist machen, Leute beleidigen und ragequitten, wenn ihnen diese bunten Farben und Prozentzahlen nicht so gut gefallen.
Das wäre durchaus ein legitimer Grund XVM verbieten zu wollen. Ich fände das aber übertrieben. Genau wie im echten Leben sollte man imo nämlich nicht alles verbieten, nur weil ein gewisser Prozentsatz der Nutzer es missbrauchen oder nicht damit umgehen können.
Verbote sind nie so hübsch.
Ich finde einfach, dass WG da weitermachen sollte, so sie vor ein paar Jahren begonnen hatten: Immer mehr und mehr der Komfort-Funktionen, die man mit Mods erhält, in das Spiel integrieren. Wenn dann irgendwann nur noch die Stats übrig bleiben, werden die wenigsten sich überhaupt noch was modden wollen und das Problem stirbt aus.