• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Standardbuild also, dachte ich mir.
Habe einen Moment über GLD nachgedacht, weil bei dem karren das Verhältnis aus Einzielzeit zu Nachladezeit im Magazin nicht so gut ist. Aber ich schätze das kompensiert man dann lieber mit 'nem verbesserten VStai oder VStabi-Direktiven - wenn man es denn so weit treiben möchte.
 
Beitrag schrieb:
Standardbuild also, dachte ich mir.
Habe einen Moment über GLD nachgedacht, weil bei dem karren das Verhältnis aus Einzielzeit zu Nachladezeit im Magazin nicht so gut ist. Aber ich schätze das kompensiert man dann lieber mit 'nem verbesserten VStai oder VStabi-Direktiven - wenn man es denn so weit treiben möchte.
Wenn du schießt mit der Kiste dann aus Distanzen von 5-25 Metern.
Zum snipen völlig ungeeignet.
Spotten, warten bis gute Gelegenheit, reinfahren 8 Shots machen raus wie ein Ninja, und das noch krasser als mit der BC 12T
 
boonstyle schrieb:
Nein du kannst die Nation wählen da gibt es einen Button Namens "Belohnung Wechseln"

Achso, danke, hab ich wohl nicht gesehen.
Ergänzung ()

Generell, sollte ich noch was beachten, aktivieren oder dergleichen mit dem neuen Account?
Sei es Bonis, Aufträge oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie genau du das meinst, ich habe mit fast 13.000 schon Erfahrung, aber was Crews angeht, Bonis oder Aufträge ist WOT PC doch anders.
 
WoT PC und Konsole kannst ud nicht vergleichen.
Anderes Sichtsystem.
Andere Crewskills.
Ganz andere Panzer => Meta

Dazu kommt, dass du mit Maus und Tastatur hier viel höhere Skillniveaus hast.
Auch die Mods sind teilweise Hilfreich, wobei das meiste nur noch komfortabilität ist inzwischen.
 
Jein, in deinen Punkten hast du recht, aber im groben und ganzen ist es das gleiche, bzw. recht gleich wenn es um Positionen geht, Panzer Stärken und Schwächen, Hulldown Positionen, anwinkeln, sidescrappen uvm., dieses Wissen ist ja jetzt nicht einfach weg.

Mods lass ich sein, vielleicht später mal, bisher ist alles im Vanilla Client was ich benötige.
 
Jo, ich spiele auch schon nicht mehr mit Mods ca. seit es das OM-Modpack nicht mehr gibt. Heute ist die Rummodderei + ggf. Bugs es mMn nicht wert. Gibt nur noch sehr wenige Dinge aus den Mods, die man wirklich noch gebrauchen könnte.
 
Beitrag schrieb:
Gibt nur noch sehr wenige Dinge aus den Mods, die man wirklich noch gebrauchen könnte.
Eine Crew auf mehreren Panzern verwenden geht in Vanilla aber nicht, oder hab ich das einfach bisher nicht gefunden?! Ich hab für T34B, King Tiger (C) und T29 die gleiche Crew...

Ich habe nach dem letzten patch auch mal versucht wieder vanilla zu spielen. Mir fehlt einfach die Information wie gut/schlecht mein Team und das Gegnerische sind bzw. wie gut/schlecht mein direktes gegenüber ist. Je nach dem kann man aggressiv spielen oder muss eben vorsichtiger sein, zumindest habe ich mir offenbar ein solches Verhalten antrainiert. Ohne stats hab ich mich echt verloren gefühlt :(
 
Begu schrieb:
Mir fehlt einfach die Information wie gut/schlecht mein Team und das Gegnerische sind bzw. wie gut/schlecht mein direktes gegenüber ist.
Und genau deswegen bin ich dafür die modschnittstelle oder XVM zu schliessen. Es fördert einfach zu oft fehlverhalten und viele bilden sich auch zu viel auf diese Werte ein.

Auch wenn du jetzt sagst das du dich auf die Situation einstellst, wenn du z.B. ein schlechtes Team erwischst, viele Tomaten, und im Gegnerteam haufenweise Unicums, dann hast du noch eine Gewinnchance von 20%. Dann bist du direkt vom Start an demotiviert, ob bewusst oder unbewusst.

Wenn man diese Info nicht hätte würden diese Gefechte anders laufen, definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Eine Crew auf mehreren Panzern verwenden geht in Vanilla aber nicht,


Man kann bei der Crew auswählen "letzte Besatzung verwenden" oder so. Dann kann man die selbe Crew auf mehreren verwenden, aber man muß das selbst auswählen. Oder meinst du das nicht?
 
So eine Situation hatte ich vor kurzem auf Studzianki. Top Tier war ein T10. Der schrieb noch während des Countdowns im Chat etwas von Noobs, 8 TDs usw. Dann "See you in next game" und fuhr dann einfach in die Mitte Richtung graben und wurde dann von den gegnerischen 8 TDs zusammengeschossen.

Ich finde das auch nervend und demotivierend wenn gleich während des Countdowns so sachen wie "next loose", "Noob Team" usw. kommen. Wohl wissend, dass ich einer dieser Noobs bin, da meine WN8 nicht berauschend ist.
Aber stattdessen könnten sich solche Top Spieler doch lieber mal eines Noobs annehmen und ihn durchs Gefecht führen.

Ich finde das wäre auch mal etwas für so eine Art Trainings Clan / Team. Grade die hier am meisten schreiben ab und an treffen und dann mit Zügen entweder Zufallsgefecht oder Teamgefecht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Almalexia und sikarr
Ich finde das wäre auch mal etwas für so eine Art Trainings Clan / Team.

Gibt es schon, das heißt DEPAC wenn ich mich recht erinnere, mußt du mal im Forum schauen.

"next loose", "Noob Team" usw. kommen.

Früher war es noch schlimmer als es noch den übergreifenden Chat gab.
 
Depac kenne ich. Da habe ich zwei drei Mal in den Discord geschaut, da war kaum was los. Anfragen für Gefechte, aber keine Absprachen mit Terminen.
 
sikarr schrieb:
Dann bist du direkt vom Start an demotiviert, ob bewusst oder unbewusst.

Wenn man diese Info nicht hätte würden diese Gefechte anders laufen, definitiv.
Demotiviert mag sein, insbesondere wenn mehrmals infolge das eigene Team vollkommen unfähig ist und das anderen eben unicum style hat.
Aber ja, die Gefechte laufen bei mir zumindest definitiv anders. Wie bereits mehrfach erwähnt spiele ich derzeit vorwiegend Italniener. Wenn ich nun sehe, dass in beiden teams nur schlechte scouts sind, dann spiele ich eben einen scout. Bei guten Scouts bin ich eben eher sniper. Wenn das eigene team gut ist und das gegnerische schlecht, dann spiel ich deutlich aggressiver und versuch zu pushen. Ein Solo-Push ohne Helfer geht meistens nicht gut aus, von daher weiß ich gern ob ich mich auf mein Team verlassen kann oder eben eher vermuten muss, dass ich auf mich allein gestellt bin. Es gibt soviele Möglichkeiten den eigenen Spielstil an die Gegebenheiten anzupassen...Gestern im Progetto65 so ein Beispiel. Das Gefecht war direkt von Anfang an verloren, von den stats her völlig einseitig verteilt. "Gelb gegen Lila". Am Ende bin ich mit 5k dmg und 3,5k spot raus, weit vor allen andern in meinem Team. Ohne das Wissen zu den stats wäre ich höchstwahrscheinlich früher gestorben, da ich von normalen Gegnern und besserem Support ausgegangen wäre.

Die "Yolo-Selbstzerstörung" habe ich schon eine Weile nicht mehr angewandt, dafür ist mir meine WN8 derzeit zu wichtig. Und nachdem ich kaum etwas grinde, brauch ich auch nicht mehr maxEP pro Stunde. Hier hilft auch der neue Prem Account. Ich "brauche" eher 5 gute Siege als möglichst viele...
 
Zuletzt bearbeitet:
PatrickS3 schrieb:
Ich finde das auch nervend und demotivierend wenn gleich während des Countdowns so sachen wie "next loose", "Noob Team" usw. kommen.

Yep,...bestes Beispiel für toxisches, dummes Verhalten und leider weitverbreitet. Keine noch so rote Zahl bedeutet, dass ein Spieler definitiv falsche Entscheidungen treffen wird. Ich sehe regelmäßig "potentiell schlechtere" Spieler die eben doch ihr Soll erfüllen. Egal unter welchen Umständen.

Wer pauschal verurteilt weil XVM meint, dass hier oder da 10% mehr Wahrscheinlichkeit für einen Sieg gegeben sind hat sie mMn nicht mehr alle.
 
Begu schrieb:
Wenn ich nun sehe, dass in beiden teams nur schlechte scouts sind, dann spiele ich eben einen scout. Bei guten Scouts bin ich eben eher sniper. Wenn das eigene team gut ist und das gegnerische schlecht, dann spiel ich deutlich aggressiver und versuch zu pushen.
Gegen anpassen des Spielstills spricht ja auch nix, macht ja jeder so. Aber, Einige im Gegnerteam sehen, oh da sind ja mehr Noobs, na da push ich wie ein blöder oder fokusiere die richtig Schlechten um irgendwelche K/D oder Schadenswerte zu pushen. DIe Gefechte sind dann, meiner Meinung nach, nicht fair (unabhängig vom MM).
Würden die Spieler (beide Seiten) nicht wissen was sie skilltechnisch erwarten zu haben, müsste man immer von Unicums ausgehen, man würde nur noch am aktuellen Spiel erkennen ob jemand gut oder schlecht ist.
 
Ich hatte diese XVM Siegchance vor langer Zeit mal aktiv. Hab dann Spiele mit unter 40% gewonnen und welche mit über 70% verloren.

Aber ich bin der Meinung das XVM alles kaputt macht. Die guten Spieler werden von der Arty gefocused udn alles verlässt ich auf Blau oder Lila.

Aber ändern können wir es ja nicht wirklch.
 
Was manch einer vergisst: individuelle Höchstleistungen sind toll ... wenn sie zum Spielziel beitragen. Und dieses heißt immer noch TEAMSIEG. Ein guter Spieler erkennt auch mal eine offene Flanke und bindet oder verzögert eine feindliche Übermacht. Das schlägt sich wenig oder sogar kontraproduktiv in der individuellen Statistik nieder … kann aber eben zum Sieg führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Begu schrieb:
Eine Crew auf mehreren Panzern verwenden geht in Vanilla aber nicht, oder hab ich das einfach bisher nicht gefunden?! Ich hab für T34B, King Tiger (C) und T29 die gleiche Crew...
"Besatzung zurückschicken"
Zwei Klicks. Ist natürlich nicht so komfortabel wie null Klicks, aber immer noch komfortabel genug, um auf Mods zu verzichten.

Begu schrieb:
Mir fehlt einfach die Information wie gut/schlecht mein Team und das Gegnerische sind bzw. wie gut/schlecht mein direktes gegenüber ist. Je nach dem kann man aggressiv spielen oder muss eben vorsichtiger sein, zumindest habe ich mir offenbar ein solches Verhalten antrainiert. Ohne stats hab ich mich echt verloren gefühlt
Ging mir auch so, kurz nachdem ich mich von Mods losgesagt hatte. Spiel einfach so weiter, dieses Gefühl geht schnell wieder weg und dann ist es wieder ganz normal einfach zu spielen, ohne zu wissen, wie gut der Gegner und dein Support sein mag.

An meinen Stats hat das vmtl. auch nichts geändert. Klar, mehr Informationen zu haben, ist immer ein potenzieller Vorteil. Aber ich glaube, es macht viel weniger aus, als man denkt, wenn man XVM gewöhnt ist.

Letztlich finde ich, hat @sikarr gar nicht so unrecht damit, dass er XVM verbieten wollen würde. Mir ist es egal, WoT ist eh kein wirklich faires, competitives Spiel, da sind die paar spärlichen Vorteile durch XVM irrelevant. Nur unschön ist, dass seit jeher manche XVM-Nutzer psychische Probleme haben und dann Mist machen, Leute beleidigen und ragequitten, wenn ihnen diese bunten Farben und Prozentzahlen nicht so gut gefallen.
Das wäre durchaus ein legitimer Grund XVM verbieten zu wollen. Ich fände das aber übertrieben. Genau wie im echten Leben sollte man imo nämlich nicht alles verbieten, nur weil ein gewisser Prozentsatz der Nutzer es missbrauchen oder nicht damit umgehen können.
Verbote sind nie so hübsch.

Ich finde einfach, dass WG da weitermachen sollte, so sie vor ein paar Jahren begonnen hatten: Immer mehr und mehr der Komfort-Funktionen, die man mit Mods erhält, in das Spiel integrieren. Wenn dann irgendwann nur noch die Stats übrig bleiben, werden die wenigsten sich überhaupt noch was modden wollen und das Problem stirbt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BitFox und Almalexia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben