• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Tscheche is komplett broken genau wieder der 8er...
Wer bischen Hirn hat knallt damit alles raus...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Der 10er wird dann wohl demnächst (Mitte nächsten Jahres) generft.
Mit nem 4s Intraclip wär die Karre imo schon ausreichend gebalanced.

Heute gibt's btw. Verbrauchsgüter mit 50% Rabatt.

Ich habe 10 Battlepass Marken.
Ich bezweifel, dass ich die 18 für den Kunze zusammen bekomme, da ich den erweiterten Pass nicht kaufe und auch sonst den Pass nie voll bekomme, da ich zu wenig spiele.
Die 12 für das K-91-PT erreiche ich sicher.
Ich spiele aber ungern schwach gepanzerte oder Jagdpanzer.
Welcher Belohnungspanzer lohnt sich denn für mich?
Ich tendiere zum Phase I, weiß allerdings nicht wie sich das Object spielt.
Der Phase I ist halt so ein 0815 Hulldown Panzer.

Ich hab 36 über und werd mir jetzt notgedrungen den Kunze Schrott holen dürfen. :freak:
Ein ungefahrener Sammelpanzer ist immernoch mehr wert als die 100 Bonds pro Marke...
Für 3 Geburtstagsmarken (an drei Tagen ins Spiel einloggen) bekommt man btw. 3000 Bonds geschenkt.

Der AE macht Laune. Mein Highlight ist aber eindeutig der Char.

consumables.png

:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, was WG da so testet
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/774383-neues-vom-supertest-caliban/
Ergänzung ()

Hier noch ein paar Soft Stats dazu
0,4 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Will auch meine Vorräte etwas auffüllen, aber eine vierstellige Anzahl an Rationen etc. hatte ich noch nie :D

krong schrieb:
Der 10er wird dann wohl demnächst (Mitte nächsten Jahres) generft.
Guter Zeitplan. Da Crew 2.0 ja für Ende des Jahres gerüchtet wird, bleiben mir dann immerhin ein paar Monate um die tschechischen Heavys in ihrer vollen Pracht zu fahren :D

SavageSkull schrieb:
Welcher Belohnungspanzer lohnt sich denn für mich?
Ich tendiere zum Phase I, weiß allerdings nicht wie sich das Object spielt.
Der Phase I ist halt so ein 0815 Hulldown Panzer.
Würde immer den Phase I empfehlen. Aber das ist auch der einzige IXer-Reward, den ich nennenswert bewegt habe.

Beitrag schrieb:
Mit einem Heavy hat das eher weniger zu tun. Mit den extremen Werten wirkt das irgendwie wie ein Test für eine ganz neue Klasse.

Der Caliban hat auf der HE ganze 354m/s shell velocity... :lol:
Da kannste ja easy ausweichen...
7 Sekunden Einzielzeit und 0,6 Genauigkeit sind auch ziemlich hardcore. KA was der Soll. Wär was fürn nächsten April...

SavageSkull schrieb:
Ich habe 10 Battlepass Marken.
Ich bezweifel, dass ich die 18 für den Kunze zusammen bekomme, da ich den erweiterten Pass nicht kaufe und auch sonst den Pass nie voll bekomme, da ich zu wenig spiele.
Soll nicht nach Season V im September noch Season VI kommen? Dann könntest du es schaffen.

Wenn deine T9er gegen T7 Panzer kämpfen dürfen und es nicht mal einer davon schafft auch nur 2k Dmg zu machen.
shot_103.jpg

Update: Wargaming hat zuerst falsche Daten gepostet, wurde inzwischen korrigiert.

Der Caliban bekommt einen Autoreloader.

wiesel201 schrieb:
Soll nicht nach Season V im September noch Season VI kommen? Dann könntest du es schaffen.
Naja die 10 Marken habe ich jetzt inklusive der letzten Season. Ich mach mir da nicht viele Gedanken, da besonders viel zu erreichen. Der Kunze interessiert mich eh nicht.
Habe den Phase 1 jetzt in der Garage und mal ausprobiert. Denke da brauche ich ein paar Runden, bis ich mit dem warm werde. Das Vieh ist elendig lang und wenn man mal kurz bei einer Ecke vorschauen will, muß man ewig weit vorfahren.
Fand das damals am IS-3 gerade gut, dass der Turm weit vorne ist.

Derweil mehrere Runden T34 gespielt und die ersten Feldaufklärungen freigeschaltet.

€dit:
Ich merke gerade, dass ich besser an einem Abend nur einen Panzer fahren sollte. Langsam klappt es gut mit dem T34.
3700 Schaden als Bottom Tier gegen 10er mit so einem schlechten Panzer und die Runden gehen sonst auch relativ gut.

€dit2:
Mein meist gespielter Panzer hat auch endlich die Panzerass Abzeichnung.
Der stammt halt noch aus uralten Tagen, noch vor den Franzosen im Spiel und als ich noch massiv wenig Spielkenntnis hatte.
http://wotreplays.eu/site/5987829#westfield-savageskull-t34

€dit3:
Bei Mediums gibts ja leider nur Aufklärung und Überlebensfähigkeit. Ich habe leider nur seltenst die Optiken auf einem Medium und die zwei Ausnahmen, die einen Turbo am ersten Slot haben und vom Lüfter auf dem zweiten profitieren könnten, fallen mir leider gerade nicht ein.
Für mich definitiv nur beim Heavy am sinnvollsten, da bekomme ich nochmal Feuerkraft und kann entweder den Gunrammer oder den Stabi nochmal aufwerten.

Anhänge

• unknown.png
    unknown.png
    487,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Bei Mediums gibts ja leider nur Aufklärung und Überlebensfähigkeit.
Tatsache. Eigentlich unterscheiden sich die Feldmodifikationen ja je nach Fahrzeugrolle (Sturm, Unterstützer, Scharfschütze etc.), aber die Wahl beim zweiten Zubehörslot hängt wirklich nur von der Klasse ab.

LT: Beweglichkeit, Feuerkraft
MT: Aufklärung, Überlebensfähigkeit
HT: Beweglichkeit, Feuerkraft
TD: Aufklärung, Überlebensfähigkeit
SPG: Aufklären, Überlebensfähigkeit

Mal davon abgesehen, dass ich das eh doof finde und den Spielern freie Wahl gelassen hätte, was für einen Slot sie nehmen (außer vllt. verbieten, dass man 2 mal denselben nimmt), verstehe ich die Logik hinter dieser Einteilung ja nicht so ganz.
Aber immerhin kann man jetzt jeden HT 'nen Turbo verpassen.
Lieder kann man dafür aber auch keinem einzigen TD 'nen Turbo verpassen. Gerade sowas wie Tortoise, T95, E3 etc. hätte das sehr geholfen. Schade.

Ich war ja im Urlaub. Ich blicke grade nicht um was es geht. Ich habe den Turbo z.B. auf dem T95? Und wie weist man dem zweiten Slot etwas zu? Und die Feldaufrüstung blicke ich auch nicht. ;(

Da fehlen einfach praktische Beispiel finde ich. Oder gibt es die evtl. sogar irgendwo?

@PatrickS3
Links vom Forschungs-Button findest du die Feldaufrüstung für den jeweiligen Panzer
shot_104.jpg

Dort kannst du XP einsetzen, um diese Stufen für die Feldaufrüstung freizuschalten.
Es gibt dabei einen kleinen permanenten Bonus (siehe unten im Bild), den du einfach so bekommst, wenn du diese Stufen hochlevelst. Dann gibt es:
  • auf Stufe I: Ein zweites Verbrauchsmaterial-Loadout. Du kannst dann zwei verschiedene Konfigurationen an Munition und Medkit, Repkit etc. festlegen und beim Countdown im Gefecht auswählen, welches Loadout du nimmst (z.B. ein Loadout mit viel Goldammo und Rationen und ein zweites mit wenig Gold und Feuerlöscher).
    Achtung: Du musst ein zweites Loadout festlegen, sobald du Stufe I freigschaltet hast. Du kannst aber auch beide Loadouts genau gleich machen, wenn du das Feature nicht nutzen willst, dann ist es egal.
  • auf Stufe III: Ein zweites Loadout für die Zubehörslots
  • auf Stufe VI: Einen zweiten verbesserten Zubehörslot
Auf den anderen Stufen gibt es dann Modifikationen, die deinen Panzer in manchen Sachen besser und in anderen schlechter machen. Da kannst du immer zwischen zwei inversen Varianten wählen. Du kannst aber auch einfach nichts wählen, wenn dir die Mods nicht gefallen.
shot_106.jpg

Diese ganze Geschichte mit den Feldmodifikationen kannst du erst machen, wenn dein Fahrzeug den Elitestatus hat, also alle Module erforscht sind (oder es ein Premium-Tank ist bei dem man nichts erforschen muss).
Achte darauf, den Haken bei Schnellausbildung rauszunehmen, damit du XP für die Feldmodifikationen sammeln kannst.
shot_105.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krong, PatrickS3 und Hardy_1916
Beitrag schrieb:
Tatsache. Eigentlich unterscheiden sich die Feldmodifikationen ja je nach Fahrzeugrolle (Sturm, Unterstützer, Scharfschütze etc.),
Das wußte ich wiederum nicht.

PatrickS3 schrieb:
Ich war ja im Urlaub. Ich blicke grade nicht um was es geht. Ich habe den Turbo z.B. auf dem T95? Und wie weist man dem zweiten Slot etwas zu? Und die Feldaufrüstung blicke ich auch nicht. ;(
Abgesehen von neuen Tschechischen Heavys ist mit dem Patch die Feldaufrüstung dazu gekommen.
Du kannst bei jedem Panzer (sobald er ein Elite Panzer ist) Erfahrung in Stufen für die Feldaufrüstung setzen.
Stufe VI (ab Tier 8 Panzern möglich) erlaubt es einem den zweiten Ausrüstungsslot auch zu einem Primär Slot zu machen und dort den besseren Bonus von einer Ausrüstung abzugreifen.
Zum Beispiel bei meinem T34 habe ich den zweiten Slot zu Feuerkraft gemacht und bekomme jetzt 23% Bonus vom Stabi, statt nur 20%

Beitrag schrieb:
[*]auf Stufe I: Ein zweites Verbrauchsmaterial-Loadout. Du kannst dann zwei verschiedene Konfigurationen an Munition und Medkit, Repkit etc. festlegen und beim Countdown im Gefecht auswählen, welches Loadout du nimmst (z.B. ein Loadout mit viel Goldammo und Rationen und ein zweites mit wenig Gold und Feuerlöscher).
Achtung: Du musst ein zweites Loadout festlegen, sobald du Stufe I freigschaltet hast. Du kannst aber auch beide Loadouts genau gleich machen, wenn du das Feature nicht nutzen willst, dann ist es egal.
[*]auf Stufe III: Ein zweites Loadout für die Zubehörslots
Ich finde es gar nicht schlecht und habe eine Variante mit wenig HEAT/APCR und dafür mehr AP und HE dabei und eine Variante mit deutlich mehr HEAT/APCR. Je nach Matchmaking dann Variante 1 oder 2.
Bin ich top Tier oder spiele nur gegen Papierpanzer, reichen mir die AP und ich kann eher mal HE anbringen, bin ich low Tier dann natürlich mit deutlich mehr HEAT/APCR, damit ich durch die höher stufigen Panzer komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich find die Feldausrüstung insgesamt kacke. Auch wenn die Verbesserungen nicht so mega krass sind, 3% mehr Tarnung, 3% kürzerer Reload oder 3% mehr PS können sich je nach Situation schon bemerkbar machen. Vor allem kommt das ja zusätzlich zu allen anderen Verbesserungsmöglichkeiten noch oben drauf. Das sind quasi zusätzliche und kostenlose Direktiven.
Mein 13 90 hat jetzt unter 20s reload...
Das einzige was ich sinnvoll finde, sind die zwei Ammunition Loadout Varianten. Das finde ich je nach Game echt super. Insbesondere bei Panzern mit wenig Mumpeln, erspart das so manchen Kompromiss.

krong schrieb:
Ich find die Feldausrüstung insgesamt kacke. Auch wenn die Verbesserungen nicht so mega krass sind, 3% mehr Tarnung, 3% kürzerer Reload oder 3% mehr PS können sich je nach Situation schon bemerkbar machen. Vor allem kommt das ja zusätzlich zu allen anderen Verbesserungsmöglichkeiten noch oben drauf. Das sind quasi zusätzliche und kostenlose Direktiven.
Du hast allerdings auch immer einen Nachteil und manchmal ist der sogar recht deutlich.
Bei dem Light steht ja 3% mehr PS gegen 2kmh Top Speed die man verliert, oder Nachladezeit gegen Genauigkeit, oder Tarnung gegen Sichtweite.
Bei dem Beispiel hier muß ich sagen, ist es klar, wenn ich im riesigen Heavy sitze dann ist die Betäubungsdauer wichtiger als die Sichtweite. Beim Light müßte man schon klar überlegen ob Tarnung oder Sichtweite wichtiger ist. Man hat übrigens auch immer noch die Option die Ausrüstung frei zu lassen.

Anhänge

• Screenshot 2021-08-16 023728.jpg
    Screenshot 2021-08-16 023728.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 108
SavageSkull schrieb:
Du hast allerdings auch immer einen Nachteil und manchmal ist der sogar recht deutlich.
Jup. Bei manchen Upgrades ist der Nachteil imo zu krass, bei anderen der Vorteil, viele sind imo so la la. Hängt stark vom Panzer ab, inwieweit man von den Upgrades profitiert. Ich hab bis jetzt tatsächlich in den meisten Fällen gar nichts gewählt. Gibt zwar auch Nobrainer, bei vielen Wahlmöglichkeiten war der Vorteil es aber einfach nicht so wirklich wert.

Interessanter finde ich den zweiten Equipment-Slot. Allerdings ist der natürlich nicht on top, da Bounty- und Verbessertes Equipment eben sowieso besser ist. Die anderen Boni bekommt man ja wirklich on top und klar, das ist dann wieder zusätzlicher Grind, der die Schere zwischen den Spielern bzw. ihren Panzern vergrößert und - da mit steigender Tierstufe mehr geht - auch die Unterschiede zwischen Lowtiers und Toptiers nochmal vergrößert.

@Beitrag und @SavageSkull
Danke euch für die Infos.
Aber um nochmal auf die Aussage zurück zu kommen:

Beitrag schrieb:
Lieder kann man dafür aber auch keinem einzigen TD 'nen Turbo verpassen. Gerade sowas wie Tortoise, T95, E3 etc. hätte das sehr geholfen.

Ich habe auf dem T95 bereits den Turbo (auf dem 2. Slot), wieso ist das dann nicht mehr möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben