• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zeus0190 schrieb:
Überbiete ich mit 11vs10 :schaf:

Wobei es nicht stört, es könnten auch 15 vs 15 sein, das Gefecht war durchaus spaßig auch wenn ich durch eine unüberlegte Aktion am Ende verloren (ok, war dann ein unentscheiden) habe, trotz Toppdamage

didi72de schrieb:
Hast du mehr als einen Panzer bekommen? Sieht auf dem Bild so aus!
Leute die ihre Belohnung vom letzten Jahr nicht abgeholt haben, dürften auch noch der Super Chaffee erhalten.
Würde aber bedeuten, dass sie sich ein Jahr lang nicht angemeldet hätten.

Ich habe den VK noch gar nicht angerührt.
Gestern nur 5 Runden im Cent 7/1 gespielt und natürlich 4 verloren, obwohl ich bei zwei Runden davon ordentlich Schaden verteilt hatte. Nützt halt nix, wenn eine Flanke wegbricht und man irgendwann von 2/3 Seiten beschossen wird. Wenn das so weiter geht, rutsche ich wieder unter 50% Siegquote. Ich will eigentlich nur die Siege, damit ich den Premium Booster reinwerfen kann, damit ich den Tier 9 Panzer endlich voll ausgestattet habe (letzte Kanone und Motor fehlen noch)

Hab wegen der wohlverdienten Belohnung mal wieder bei den Rekrutenaccounts reingeschaut, gesehen, dass ich damit genug Anleihen für 'nen M10 hab und den dann paar Runden ausgefahren.
Erstmal schön abgefarmt und 11 Robben weggeklatscht. :daumen:
shot_130.jpgshot_131.jpgshot_132.jpg

Ich könnt mir den IS2 Shieldet mit den Bonds leisten. Taugt der was? Oder soll ich weiter sparen?

Was ist denn von den Bondspanzern empfehlenswert? Den Patriot habe ich schon.

Almalexia schrieb:
Nope, die Bonds wären verschwendet.
Ergänzung ()

Ich finde, von den Bondpanzern lohnt sich der M10 und evtl. noch Senlac, AMX M4 49, Chrysler K oder Patriot.
So richtig bombe ist außer dem M10 eigentlich nichts von dem, was für Bonds verfügbar ist und der M10 ist halt nur ein T5er, mit dem macht man entsprechend nicht viel Credits.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich schon son bischen auf den Marathon gefreut und jetzt ist der altproto die allerletzte Dreckskarre?!?
So wird das nix mit uns WG... :freak:

Als ich mir die Stats angesehen habe dachte ich auch erst das sie es mal wieder geschafft haben einen recht ordentlichen Tank zu basteln.
Nicht OP, aber auch nicht wirklich schlecht. Mobil, guter Pen auf der Standard Mun, dpm ausreichend und ein Turm der ab und zu was bouncen kann.

Das schlechte Gunhandling ist dann aber genau einer der Punkte der den Tank in meinen Augen deutlich unattraktiver macht.
Entweder High dpm und schlechtes Gunhandling, oder schlechte/durchnittliche dpm wie hier und dafür eine gute Gun.
Das Teil hat aber weder das Eine noch das Andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Crystexs schrieb:
Entweder High dpm und schlechtes Gunhandling, oder schlechte/durchnittliche dpm wie hier und dafür eine gute Gun.
High DPM und schlechtes Gunhandling ist für mich kein Vergleich zu dem Fall andersherum.
DPM ist ein theoretischer Wert. Man hat im Spiel nie den Fall, dass man eine Position hat und dort eine lange Zeit am Stück schießen kann, weil man dann entweder selbst Schaden kassiert oder gar keine Gegner hat/beschießen kann, um am Stück zu schießen.
DPM als Mix aus Alpha und Nachladezeit muß für die jeweilige Stufe passen, dabei darf keiner der beiden Werte deutlich aus der Reihe tanzen.
Gestern so ein schönes Beispiel gehabt, wo ich im Obj 416 mit einem Indien Panzer getradet hatte. Der Indienpanzer hat von seinen 2-3 Sekunden schnellerem Reload gar nichts gehabt, ich aber jedesmal 120 Schaden mehr gedrückt.
Beim Gunhandling habe ich mal bei Tanks.gg verglichen und muß sagen, das ist so ein Fall, wo der Waffenrichtantrieb mehr bringt als der Stabi. Tatsächlich würde ich ihn wohl mit Drehstabi auf dem Primärslot, Lüfter auf dem zweiten Slot und Waffenrichtantrieb auf dem letzten Slot spielen, hätte ich ihn.
Damit wäre er von der Sichtweite nur Mittelfeld und die DPM recht niedrig, aber die Kanone im Vergleich sogar im oberen Mittelfeld und durchaus spielbar.
https://tanks.gg/compare/ap-amx-30?...30___S.8.D~ap-amx-30___a.8.D~t-44-100___4.1.8
Gut wäre er dann aber immer noch nicht. Zumindest nicht so, dass ich 75€ bezahle oder einen krampfhaften Spielmarathon betreibe.
Optiken ist für mich immer nur eine Option wenn der Panzer meine Standardkonfiguration Lüfter+Ansetzer+Stabi nicht erlaubt oder so gut ist, dass man problemlos auf eins der drei Sachen verzichten kann, was hier nicht der Fall ist.

SavageSkull schrieb:
Man hat im Spiel nie den Fall, dass man eine Position hat und dort eine lange Zeit am Stück schießen kann
Manchmal schon, bspw. auf Westfield in einem guten Hulldown-Tank, wenn es keine Arty gibt oder nur eine, die dich nicht fokussiert. Dann ist Durchballern mit maximal DPM angesagt. :utminigun:

Ich finde DPM schon wichtig, die Runden heute sind oft schnell rum, wenn man lange am Nachladen ist, entgehen einem viele Schussmöglichkeiten. Deswegen finde ich:
Das Verhältnis aus DPM und Alphaschaden ist entscheidend
Wenn einem wegen längerem Reload Chancen Schaden anzubringen entgehen, ist das nur mit höherem Schaden pro Schuss zu kompensieren. Im direkten Schlagabtausch ist ebenfalls das Verhältnis aus DPM und Alpha entscheidend.

Gun Handling steht für mich auf einem anderen Blatt. Das ist immer und überall sehr wichtig, egal bei was für einer Knifte. Im Verhältnis ist Gun Handling aber natürlich bei schnell fahrenden und schnell feuernden Panzern wichtiger, da einem ansonsten ständig der Streukreis am Ausnutzen seiner Flexibilität hindert.

Was am Marathon besonders lächerlich ist, ist das unnötig aufgeblähte Paket mit paar Tagen Premium, bisschen Credits + dem ganzen anderen Rotz, damit das Paket schön 75€ kostet.
Da zahlt man selbst bei 80% noch zu viel...
FU WG... :grr:

Das haben sie gute von Warships kopiert. Da nennt man das "Beifang". Ein normaler T8 Med kostet ja zwishcen 30 und 40 Euro.

Schon klar, war die letzten Marathons ja auch schon immer so, da war der Paketpreis aber afair immer irgendwas um 60€.
Imo übertreibt WG hier mal wieder...

Man will halt die Wale abfischen. Kannst die Uhr danach stellen, das schon die rsten Dinger rumfahren werden.

Mir fehlt einfach mal wieder ein kleiner aber fairer T6 "Marathon". So wie der "Togtober" oder der Marathon für den dicken Max, oder den T-34.-85M. Oder Tank Rewards allgemein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Beitrag
Beitrag schrieb:
Manchmal schon, bspw. auf Westfield in einem guten Hulldown-Tank, wenn es keine Arty gibt oder nur eine, die dich nicht fokussiert. Dann ist Durchballern mit maximal DPM angesagt. :utminigun:
WENN die Gegner gespottet sind UND du freie Schußbahn hast. Das ist halt eine Situation, die ist viel zu selten. (Aber wenn ist der M10 so ein Fahrzeug, worin man sich besonders freut)
Beitrag schrieb:
Ich finde DPM schon wichtig, die Runden heute sind oft schnell rum, wenn man lange am Nachladen ist, entgehen einem viele Schussmöglichkeiten. Deswegen finde ich:
Das Verhältnis aus DPM und Alphaschaden ist entscheidend
Das habe ich ja geschrieben. DPM ist Alpha mal Nachladezeit. Daher ist das ein theoretischer Indikator ob die Kanone konkurrenzfähig ist. DPM sagt erstmal pauschal nicht aus, ob man 20 Sekunden nachlädt. Bei einem hohen Alpha käme dabei immer noch ein guter Wert raus.

brettler schrieb:
Mir fehlt einfach mal wieder ein kleiner aber fairer T6 "Marathon". So wie der "Togtober" oder der Marathon für den dicken Max, oder den T-34.-85M. Oder Tank Rewards allgemein..
Dafür bekommt man halt jetzt jedes Jahr einen Tier 6 Panzer geschenkt, der ist zwar nichts besonderes aber immerhin.

SavageSkull schrieb:
WENN die Gegner gespottet sind UND du freie Schußbahn hast. Das ist halt eine Situation, die ist viel zu selten
Wat? Auf Westfield doch nicht.
Zum Hill fahren, hulldown alles wegtanken und alles, was nicht genauso gut hulldown spielen kann, wird gnadenlos weggefarmt.
Bei passendem MM ist das da an der Tagesordnung. Hab doch vor 'ner Weile bspw. mal 'ne Runde gepostet, wo ich da mit der Turtle ganz stumpf mit Rumgeeiere am Hill fast 8k Dmg zusammengefarmt hatte und das war 'ne 5-Minuten-Runde.
http://wotreplays.eu/site/5995926#stats

Ich solchen Situationen kann man jedes bisschen DPM 1:1 in Schaden umsetzen und auf Westfield kommen diese Situationen wirklich nicht selten zustande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben