• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boonstyle schrieb:
Werden wohl 268V5, 113 Beijing, WZ Qilin und dazu 2 unbekannte 8er
Anhang anzeigen 1170024

Bin ready
Macht das bieten bei "normalen" Spielern eigentlich überhaupt Sinn?
Wenn ich meine Unsummen an "Erspartem" anschaue
1641756581976.png

kommt mir das nicht so vor, als dass ich bei irgendeinem Gebot etwas bekommen könnte?
Habe bei diesen Events noch nie etwas geboten.

Was sind das überhaupt für Panzer, ist davon etwas Interessant? Hört sich alles nach Tier 10 an.

PS:
Ich glaube, das ist in zehn Jahren WoT die höchste Menge freie XP, die ich jemals auf dem Account hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Also aktuell komme ich mit dem Vz.55 überhaupt nicht klar.
Nur am verlieren mit der Kiste und bisher gerade mal 2,5k Schaden 😟 .

Also bei mir waren die Runden sehr durchwachsen, auch einige schlechte dabei, aber unter'm Strich hat die Mühle zumindest in den ersten 20 Gefechten sehr gut performt.
Nur an meine Type 5 Heavy Performance kommt er noch nicht ran. ;)
Screenshot 2022-01-09 210345.png

Wahnsinn. Beim Vz.51 habe ich nach 104 Gefechten 59,6% Siegesrate. Beim Vz.55 nach 6 Gefechten 33%. 👎
Werde jetzt mal die Tarnung ändern 😁 vielleicht hilft es.

Mit Gold kann ich nichts kaufen. Freie Erfahrung habe ich jetzt von 350k auf 250k reduziert. Da ich jetzt den Vz.55 gekauft habe, habe ich nur mehr 71 mio. in der Kasse.
1641759994452.png

Hab da grade den T9 in die Garage gestellt, aber jetzt fehlen erst einmal gute 100k free xp. Stock fahre ich den sicherlich nicht.

Wäre aber schön gewesen heute noch den Commander aus der Post zu ziehen, sollte aber auch bei mir nicht sein.

Beitrag schrieb:
Also bei mir waren die Runden sehr durchwachsen
Heute wieder zwei Runden gehabt, wo beim Begegnungsgefecht der Lemmingtrain in den Schlauch rennt und der Cap ignoriert wird. Pingen auf den Cap bewegt niemanden umzukehren.
Dazu kommt dann das niemand carrien will und wenn schon die Flanke vom eigenen Team überrannt wird, wird dann dort gecampt, statt die zahlenmäßig unterlegenen Gegner Panzer platt zu machen und dann den Cap zu stürmen.
Das sind alles Autoloose Runden. Da kannst du machen was du willst.
Finde auch das WN8 und Gunmarks solche Runden dann auch noch belohnen, wenn man Schaden anbringt nicht toll für das Spielerlebnis, weil niemand sich traut das eigentliche Match zu gewinnen.

So ein seltener Panzer hat für mich keinen Wert. Vielleicht aber doch kaufen, in der Hoffnung das das Traden mal möglich wird und wirgend so ein Nerd dann den Panzer will. Ansonsten kein Interesse an seltenen Panzern.

jabberwalky schrieb:
@Beitrag ...was bei dir alles durchwachsen heißt...
Naja, in den 21 Gefechten waren mehrere Runden mit gerade mal 2k dmg oder zum Teil weniger dabei und auf der anderen Seite auch ein Haufen Runden mit 5k dmg. Durchwachsen halt. :p

Jeder hat so seine Standards. Mailand hat selbst auf dem WZ-132-1 Light mehr Schaden als ich im Vz 55 und würde sich für so eine Performance in Grund und Boden schämen. :D Der macht 4900 avg im Vz. ^^
Meine persönliche Zielsetzung sind 2k+ avg Dmg bei 8ern und 3k avg bei 10ern - letzteres schaffe ich kaum. Früher war meine Zielsetzung bei MTs und HTs einfach mindestens so viel Schaden zu machen, wie ich HP habe.

Ich finde die Runden, die man auf Tier 10 so hat, aber generell schwierig, deswegen fahre ich die Stufe auch nicht so oft. Wundert mich nicht, dass du mit dem Vz. 51 besser performst. Abgesehen von der Mobilität ist der ja auch nicht so weit weg vom 10er, genießt dabei aber einfach ein wesentlich besseres MM.

Hab mich gerade geärgert, das ich mir einer den 6. Panzer wegeschossen hat und mich danach gefreut, das ich ein Panzerass bekommen hab :)

Hier braucht es gar nicht so viel wie bei anderen.

1641766148600.png

1641766193968.png

Der Char hat sich echt zu einem meiner Lieblingspanzer gemausert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
SavageSkull schrieb:
Heute wieder zwei Runden gehabt, wo beim Begegnungsgefecht der Lemmingtrain in den Schlauch rennt und der Cap ignoriert wird. Pingen auf den Cap bewegt niemanden umzukehren.
Dazu kommt dann das niemand carrien will und wenn schon die Flanke vom eigenen Team überrannt wird, wird dann dort gecampt, statt die zahlenmäßig unterlegenen Gegner Panzer platt zu machen und dann den Cap zu stürmen.
Das sind alles Autoloose Runden. Da kannst du machen was du willst.
Ja, das ist WoT. Hatte heute auch wieder zwei so Klassiker.
1) Live Oaks, Südspawn. Unser Team hat die Schienen erobert, Stadtflanke ist gefallen, Gegner kommen zu unserer Basis. Ich fahre zurück, Team bleibt größtenteils tatenlos bei den Schienen rumstehen, obwohl sie hier gar nicht weiterpushen können und auch keine Ziele gespottet sind. Einer bequemt sich dann doch noch mitzukommen, dreht aber direkt wieder um, nachdem wir zwei Gegner erledigt haben, obwohl immer noch einer vorm Cap steht. Ich verkacke den Killing shot gegen ihn, und gehe dann wegen dem fehlenden Backup drauf, wir verlieren.

2) Chinesische Mauer, Südspawn. Eine Map, die so unfassbar schlecht gebalanct ist, dass der Südspawn eigentlich fast 100 % Win Rate haben müsste, wenn alle Teams immer gleich stark wären. Wir haben die Runde um Haaresbreite noch gewonnen, aber sämtliche strategischen Vorteile verspielt, weil unser Team die ganze Runde durch die super wichtige Position bei H3 konsequent ignoriert hat.
Ich sehe das so oft und ich verstehe es nicht. Es gibt eine so simple Regel, die auf Chinesische Mauer, Klippe und Overlord einfach super wichtig ist. Und man muss nicht einmal WoT-Spieler sein, um diese Regel zu kennen.
74ra69aaxs311.jpg

Eins kann ich schon sagen, mir liegt der Vz.51 deutlich besser als der Vz.55
Ergänzung ()

Hatten gerade ein Gefecht in Live Oaks. Da war ein IS-7 (der letzte verbleibende Gegner), auf den haben 5-6 Panzer aus 50m geschossen und der hat 10-15 Treffer beinahe ohne Verlust weggesteckt. Ich habe 3x direkt von hinten mit dem Vz.55 auf ihn geschossen und alles ist gebounct! nicht ging durch. Wie geht das? Andere haben sich das auch im Chat gefragt. Hack?
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Keine 10 Runden mit der Kiste und schon Panzerass drin, fast die 8k Dmg geknackt und >10k combined.
Joa, fair und balanced.

Anhang anzeigen 1169822Anhang anzeigen 1169823Anhang anzeigen 1169824
Du hast viel mit Gold geschossen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Wenn du die Rabatte Panzern zuweist, sind die ewig gültig.

Wie ist das eigentlich zum Beispiel in folgendem Fall:

Ich weise die 20% Arnie Rabatt für einen Tier X meinetwegen dem 60TP zu.
Nun kommt der 60TP in einen Oben an der Spitze Event, da erhält er ja auch Rabatt. Summiert sich das dann, oder ist dann nur einer von beiden gültig?

jabberwalky schrieb:
Du hast viel mit Gold geschossen, richtig?
Jo, in Tier 10 only Gefechten lieber einmal zu viel die 2 gedrückt als einmal zu wenig, wenn man APCR als Gold Ammo hat. Hab später ein Besatzungsbuch reingesteckt, um den Vorahnungsskill zu steigern. Komme auf knapp untern 4 Sekunden, dann kann man eher mal situativ umladen.

Ok. Ich nehme ja nie Goldmuni, da merkt man bei den 10er Gefechten.
Bei den 9er scheint das anders zu sein.

jabberwalky schrieb:
Hatten gerade ein Gefecht in Live Oaks. Da war ein IS-7 (der letzte verbleibende Gegner), auf den haben 5-6 Panzer aus 50m geschossen und der hat 10-15 Treffer beinahe ohne Verlust weggesteckt. Ich habe 3x direkt von hinten mit dem Vz.55 auf ihn geschossen und alles ist gebounct! nicht ging durch. Wie geht das? Andere haben sich das auch im Chat gefragt.
Wo hast du ihn denn getroffen und welchen Munitionstyp welchen Durchschlag hast du denn? An den weichen Teilen der Panzerung kommen eigentlich auch 8er durch.

PatrickS3 schrieb:
Wie ist das eigentlich zum Beispiel in folgendem Fall:

Ich weise die 20% Arnie Rabatt für einen Tier X meinetwegen dem 60TP zu.
Nun kommt der 60TP in einen Oben an der Spitze Event, da erhält er ja auch Rabatt. Summiert sich das dann, oder ist dann nur einer von beiden gültig?
Du bekommst dann nur den "Oben an der Spitze"-Rabatt. Was natürlich blöd ist, wenn dieser niedriger als der Arnie-Rabatt ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben