• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
Der hat ja als Grundwerte eine Stabilität von 0.14 und zielt auch nur 1,44s ein. Da würde ja mehr Genauigkeit absolut gesehen mehr bringen, als noch mehr stabilität?
Finde ich nicht. Die Kiste ist ja auch sehr schnell und wenn man viel während der Fahrt schießen möchte, - was ich mit dem oft mache - dann macht der VStabi trotzdem viel Sinn. Hat außerdem ja auch nicht viel Alpha und sehr schnellen Reload, man muss also oft und schnell peaken.

Aber ja, er funktioniert auch ohne Stabi. Ist Geschmackssache. Wenn du mit dem viel spotten willst, könnte es sich lohnen drauf zu verzichten. Das Genauigkeitsteil lohnt imo generell nicht.

SavageSkull schrieb:
Den würde ich nach dem letzten Buff zwar als gut bezeichnen, auf dem Level der genannten anderen Panzer spielt der aber sicherlich nicht mit. Die Panzerung kann halt zu leicht mit "2" ausgehebelt werden und er ist (immer noch) zu langsam.

Level ist da ein gutes Stichwort. Wenn man die VIIIer-Premium-Meds vergleicht, muss man auch das SMM vom SuperPershing mit einbeziehen. Und das katapultiert ihn dann schon sehr weit vor.

Habe jetzt über 100 Gefechte mit ihm und die Kurz-Zusammenfassung ist: absolut geiles Gerät.
Ist auf der einen Seite der einzige Premium-VIIIer überhaupt auf dem ich 2 GunMarks habe, andererseits aber auch der Premium auf dem ich das höchste Credit-Einkommen pro Minute Spielzeit habe.

Ich sags mal so: Ein guter bis sehr guter Spieler, der auch viel / nur Gold-Ammo ballert, kann etwa mit einem Bourr vielleicht mehr und härtere Carrys abziehen. Bezieht man aber auch Faktoren wie die Wirtschaftlichkeit oder die nicht vorhandene Gefahr von einem Hulldown-Chieftain rasiert zu werden mit ein, muss sich der SuperPershing vor absolut keinem anderen Premium verstecken.

Edit: Was auch noch fürn SuperPersing spricht: "Anfänger"-Freundlichkeit. Sein Spielstil lässt sich gut als "Front zum Gegner und ab dafür" zusammenfassen.

Beitrag schrieb:
Finde ich nicht. Die Kiste ist ja auch sehr schnell und wenn man viel während der Fahrt schießen möchte, - was ich mit dem oft mache - dann macht der VStabi trotzdem viel Sinn. Hat außerdem ja auch nicht viel Alpha und sehr schnellen Reload, man muss also oft und schnell peaken.

Aber ja, er funktioniert auch ohne Stabi. Ist Geschmackssache. Wenn du mit dem viel spotten willst, könnte es sich lohnen drauf zu verzichten. Das Genauigkeitsteil lohnt imo generell nicht.
Stabi oder Optiken auf dem dritten Slot beim 07RH, da hab ich auch noch keine klare Antwort drauf. Bin ihn aber öfter mitm Stabi gefahren.
Außer in Frontline, dort fahre ich ihn mit einem Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
ONeil schrieb:
Level ist da ein gutes Stichwort. Wenn man die VIIIer-Premium-Meds vergleicht, muss man auch das SMM vom SuperPershing mit einbeziehen. Und das katapultiert ihn dann schon sehr weit vor.
Dadurch dass das SMM aktuell broken ist und man viel häufiger Tier 9 sieht, als Tier 8 only und Tier 7 und Tier 6 zusammen ist das momentan eher ein Minuspunkt.
Im Vergleich mit den genannten 5 Panzern würde ich es objektiv als als Minuspunkt werten.
Fährst du mit einem Freund im Zug, verlierst du das SMM und landest ggfls sogar bei Tier 10 Panzer. SMM ist so eine spezielle Sache und ob das für dich persönlich ein Pluspunkt ist, ist individuell.

Der Super Pershing ist einfach nicht auf dem Level wie die anderen Panzer. Jeder der 5 würde ihn im 1 gegen 1 problemlos bewältigen, einfach weil jeder durch die Weakspots kommt oder mit 2 keine Probleme mit der Panzerung hat, jeder durch DPM/Hitpoint Verhältnis mit ihm keine Probleme hat und jeder den T26E4 umkreisen kann.

bzgl 07 RH
also am besten mit der Feldmodifikation 2 Varianten einmal mit Optiken, einmal mit Stabi?
Mir kam die Frage eben auch, weil ich eben den Stabi noch für 600k kaufen muß, aber auch fast 5000 Anleihen zusammen habe. Vielleicht lieber die Anleihen in den Ansetzer stecken und die hohe DPM noch mehr pushen und lieber einen Standard Stabi nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Die Anleihen lieber aufsparen und den Ansetzer später dann zum besseren Preis im Paket kaufen.
Morgen (8.-12.) ist später ;)

Wird es da alle geben, oder nur die gerade aktuellen?

1649340079937.png

Skorpion mit 30% könnte mich jetzt dann doch reizen.

Ich habe aktuell auch wieder eine 30% Coupon bekommen, aber die Panzer, die gerade angeboten werden, reizen mich alle nicht.

SavageSkull schrieb:
Dadurch dass das SMM aktuell broken ist und man viel häufiger Tier 9 sieht, als Tier 8 only und Tier 7 und Tier 6 zusammen ist das momentan eher ein Minuspunkt.
Dann ist es ja sogar ein pluspunkt da er sonst wohl auch öfter 10er sehen würde ;)
SavageSkull schrieb:
Fährst du mit einem Freund im Zug, verlierst du das SMM und landest ggfls sogar bei Tier 10 Panzer.
es sei den dein Freund fährt auch einen SMM Panzer ;)
SavageSkull schrieb:
Jeder der 5 würde ihn im 1 gegen 1 problemlos bewältigen, einfach weil jeder durch die Weakspots kommt oder mit 2 keine Probleme mit der Panzerung hat, jeder durch DPM/Hitpoint Verhältnis mit ihm keine Probleme hat und jeder den T26E4 umkreisen kann.
Schwierig, auf offenem Feld, vielleicht, wenn man aber die Umgebung mit nutzten kann dann wird es schwierig. Kommt auch viel auf den Spieler an. Bourasque und Progetto müssen lange nachladen wären sie sich keinen Treffer leisten können und auf Grund der fehlenden Panzerung und der Super Pershing permanent feuern kann.

Auch die Weakspots am Pershing muss man erstmal treffen wenn der Pershing einem immer die Front zeigt.
Auf Stufe 9 und 10 kehrt sich das dann um, dem Super Pershing fehlt dann einfach Mobilität und Gunpower und auch die Panzerung ist dann kein Garant mehr, während Progetto und Bourasque auf Grund ihrer Mobilität immer noch gut Performen können.

jabberwalky schrieb:
Ja aber auf das Bond Equipment gab es doch noch nie Rabatte?
sikarr schrieb:
Dann ist es ja sogar ein pluspunkt da er sonst wohl auch öfter 10er sehen würde ;)
Bei Panzern mit normalen Matchmaking scheint der Matchmaker es hin zu bekommen, dass man mehr oder weniger ausgeglichen Top und Bottom Tier ist. Warum das so ist, weiß keiner, aber es ist momentan wirklich ein Problem für die SMM Panzer.

€dit:
Gerade mal etwas an den Ausrüstungen bei tanks.gg herumgespielt.
Teilweise ist der Sprung von normaler Ausrüstung zu Anleihen Ausrüstung nicht mal in Zahlen vorhanden, oder so marginal, dass es eigentlich egal ist.
Irgendwie scheint sich das nur bemerkbar zu machen, wenn man richtig schlechtes Gunhandling hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keine Ahnung. Das kann ich nicht sagen
Ergänzung ()

Sehr geiles Gefecht gerade :D Und das mit der kleinen Kanone

Diesmal habe ich sogar daran gedacht und zeitweise mit Goldmunition geschossen.

1649347159180.png

1649347147046.png

Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky schrieb:
Wie schnell fuert der Super Pershing?
Habe die Hundertstel Sekunden jetzt nicht genau im Kopf, aber meiner lädt in knapp über 6 Sek (evtl. 6,01?) nach, ohne Direktiven und Bond Equipment.

SavageSkull schrieb:
Bei Panzern mit normalen Matchmaking scheint der Matchmaker es hin zu bekommen, dass man mehr oder weniger ausgeglichen Top und Bottom Tier ist. Warum das so ist, weiß keiner, aber es ist momentan wirklich ein Problem für die SMM Panzer.
Was bzw. seit wann funktioniert das SMM nicht?

Ich habe mal in meiner Statistik nachgesehen, dort habe ich zwischen dem 08.01. und gestern 89 Runden mitm SuperPershing.
Davon waren 23 mit Tier IX als Top-Tier und die 63 anderen dementsprechend mit Tier VIII.
Also etwas über 25 % der Runden Low Tier zu sein, sehe ich jetzt nicht als unnormal an bzw. sehe das sogar als gut und als Ausdruck des SMM an.

Westfield ist mit großem Abstand die lächerlichste Karte im Mappool.....

Kann mich an kein gewonnenes Spiel vom Östlichen Spawn in letzter Zeit erinnern.
Gut...eines....da hat das westliche Team aber auch die südliche Flanke komplett ignoriert.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite die einem die Winrates pro Spawnpunkt auf
einer Karte anzeigt ?

Meine ich habe da mal was gelesen....

Westfield mag ich sehr. Da hab ich immer Spass daran. Ist eine meiner Lieblingskarten.

Westfield ist mit Abstand das Beste, was man kriegen kann, wenn man im Hulldown-Tank sitzt und es keine Arty gibt und es ist eine der schlechtesten Karten, die es gibt, wenn mehr als eine Arty drin ist oder man 'nen ungeeigneten Tank hat.

Ziemlich situational.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Vom Osten ???

Wie gesagt, persönlich würde ich die WR vom West-Spawn auf ca. 80-90% tippen,
egal was ich da Spiel, Light, Heavy, TD oder Med.....läuft immer nach dem gleichen Schema ab,
West Team pushed oben um den Hügel, nimmt die Hulldown Heavys auseinander und farmt dann
gemütlich die Reste zusammen.....die TDs im Hintergrund machen vielleicht 2-3 Schüsse und sind dann
auch weg.

Auf dem Gegenüberliegenden Hügel dauert es bei den Lights/Meds zu lange oder die bleiben
gleich stehen, fahr ich da mit und will versuchen zu pushen bleibt der Rest beim kleinen Hügel stehen
und schaut doof.....

Von der Westseite gewinne ich dafür 80-90%......also im Endeffekt wieder 50/50.....

Hat mich in Ranked schon so angekotzt, Ost Spawn....gg und nächste Runde,
inzwischen im Random dasselbe.

Hab ich so extrem bei keiner anderen Karte.

zeus0190 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite die einem die Winrates pro Spawnpunkt auf
einer Karte anzeigt ?
So eine Seite gibt es nicht.

Aber im offiziellen Forum hat vor ein paar Monaten ein WG-Mitarbeiter gesagt, dass es im aktuellen Map-Pool in Randoms keine Karte gäbe, wo die Win-Rates um eine zweistelligen %-Betrag voneinander abweichen.
Demnach wäre die maximale WinRate für einen Spawn also 59 %.

Ich denke aber die generelle Kritik bezüglich unausgewogener Maps ist bei WG angekommen, denn die neuen Maps die auf den Super-Test-Server sprudeln wirken alle viel symmetrischer als die alten Maps.

zeus0190 schrieb:
Kann mich an kein gewonnenes Spiel vom Östlichen Spawn in letzter Zeit erinnern
Ich denke du meinst mit Osten, die rechte Seite der Karte. Wenn ich so nachdenke, verlieren wir meist wenn ich von links starte. Ich bin immer froh rechts starten zu können.

ONeil schrieb:
Was bzw. seit wann funktioniert das SMM nicht?

Ich habe mal in meiner Statistik nachgesehen,
Also ich habe das noch in Erinnerung, dass WG sich beschwert hat, weil der Matchmaker Probleme hat die SMM in das Matchmaking einzufinden und sowohl die Wartezeit länger als bei normalen Panzern als eben auch das Problem, dass die Panzer verhältnismäßig häufiger als Bottom Tier ins Gefecht landen.
Das hat auch QuickyBaby immer wieder genannt und für mir kommt es ohne Statistik, also subjektiv bei meinem AT15A auch genauso vor.

Wenn sich da im letzten Viertel-/Halben Jahr geändert hat, nehme ich die Aussage zurück. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass eine Änderung angekündigt wurde.
Ggfls verhält sich der Super Pershing als Tier 8 mit dem riesigen Pool auch anders, als mein AT15A in Tier 7.

Wovon hängen eigentlich die Reparaturkosten ab?
Beispiel: mit meinem Leo 1 habe ich einen leicht höheren Durchschnittsschaden (~200) als mit dem M48 Patton, aber mit dem Patton fahre ich durchwegs (viel?) höhere Verluste ein.
Ich müsste mal zwei Nullrunden gegenüberstellen.
Hängt das von den Trefferpunkten ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben