• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Shadowlands steigert den Hardware-Bedarf ab Oktober

Warum wird der i7 6700k mit einem r7 2700x gleichgesetzt.... Zwischen den beiden Prozessoren liegen Welten.
 
Iconoclast schrieb:
What? Also ich kann mich null über Lags oder Ruckler beklagen und ich habe alles auf Anschlag gedreht.
Jetzt ist in den Hauptstädten auch tote Hose, BFA ist durchgespielt :D

Mal abwarten, wie es zum Shadowlands Rlease abgeht.
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Warum wird der i7 6700k mit einem r7 2700x gleichgesetzt.... Zwischen den beiden Prozessoren liegen Welten.
Das liegt am Clientdesign von WoW. Die 8 Kerne des 2700er nützen nix, WoW mag ordentlich Singlecorespeed und skaliert/utilized nicht über 4 Kerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda und Ben81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
xammu schrieb:
Ist das Spiel einfach nur schlecht programmiert? Oder wie rechtfertigt man diese Datenmengen und Anforderungen? Grafik kann's nicht sein und irgendwelche schlaue KI auch nicht.

Wobei ich allerdings als einzigen Vergleiche Black Desert, Eve Online und Elite habe.
Du darfst nicht vergessen, dass WoW wirklich riesig ist! Sowohl die normal begehbare Welt auf mittlerweile zich Kontinenten und Dimensionen sowie auch die vielen Instanzen, riesige Schlachtzüge etc. Da steckt schon einiges an Datenmenge dahinter.

Ausserdem hat WoW - eben auch wegen der vielen Addons und damit verbundenen Story - recht viel Videomaterial, also prerendered Cutscenes etc. Gemessen an den wirklich zichtausenden Spielstunden, die man in WoW versenken "muss" um alles zu sehen, sind derzeit 70GB eigentlich ein Witz.

Von schlecht programmiert und unoptimiert können da ganz andere Schinken reden, WoW aber tatsächlich nicht, so fair sollte man schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey, ninjaduck und Vindoriel
Ben81 schrieb:
So einiges. Zuviel zum aufzählen auf Vanion gabs vor einigen Tagen ein Video zu den neuen Gebieten. Ich suchs mal raus und poste es. Habs gefunden: Klick mich

Danke, ich schaus mir mal an

Ben81 schrieb:
Auf dem PTR kannst Du nur neue Talente/Klassenänderungen Testen aber keinen neue Content.
K.a welche Streams Du guckst, oder wie lange das her ist. Ich sehe da aber viel positive änderungen.

Asmongold etc. Halt diejenigen die seit der Alpha dabei sind und sowohl Alpha als auch Betaaccess haben.

/e: hab mir dein Video angeschaut (zum Teil da ich möglichst wenig vorher sehen will und die Expansion sobald sie released ist frisch selbst erleben möchte). Ich sehe da nichts was es nicht schon gab. Es sieht genausogut aus wie WODs Shadowmoon Valley, Legions Val'Sharah. Schau dir mal diese beiden Gebiete an und du wirst feststellen das diese schon vor 4 bzw. 6 Jahren maximiert so gut aussahen wie Shadowlands !
 
InsideInfinity schrieb:
Ich sehe da nichts was es nicht schon gab. Es sieht genausogut aus wie WODs Shadowmoon Valley, Legions Val'Sharah.
Dann weiß ich nicht was Du sehen möchtest? WoW bleibt WoW. ;)

InsideInfinity schrieb:
Schau dir mal diese beiden Gebiete an und du wirst feststellen das diese schon vor 4 bzw. 6 Jahren maximiert so gut aussahen wie Shadowlands !
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Fenni Fenfen schrieb:
finde eine GTX 1080 für solch eine fürchterlich aussehende grafik, die vor 20 jahren mal schön war,
absolut nicht in Ordnung.
Mit anderen Worten du hast es nie gespielt, keinen Vergleich und willst dennoch irgendetwas rausblubbern.
Selbst mit den Reglern von Classic kann man bereits einen Unterschied zu damals sehen und Retail war diesbezüglich noch ein gutes Stück weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87
Ben81 schrieb:
Dann weiß ich nicht was Du sehen möchtest? WoW bleibt WoW. ;)


Nein.

Ist dieser Post dein ernst ? Ist nämlich schon ziemlich lächerlich !

Ein "Nein" weil du dich unter keinen Umständen überzeugen lassen willst oder weil du denkst du hättest 100%ig recht und (vielleicht im Unterbewusstsein) angst hast unrecht zu haben und es unter keinen Umständen zulassen willst unrecht zu haben ? Meine Güte, ist das armselig ! Manche sind echt nicht mehr zu retten.

Fakt ist, Manche Gebiete aus WOD und Legion sehen genauso gut aus wie die Shadowlands Gebiete... Aber gut, nach so einem deinerseits Post ist die "Diskussion" für mich hiermit beendet...
 
Sind die 100GB zusätzlich oder für das komplette WoW Retail?

Mein aktueller Retail Ornder is 62GB groß.
Und Classic 4,66 :D
 
CloudConnected schrieb:
Sind die 100GB zusätzlich oder für das komplette WoW Retail?
Wir reden hier nicht von Call of Duty ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
InsideInfinity schrieb:
Ist dieser Post dein ernst ?
Ja.

InsideInfinity schrieb:
Ist nämlich schon ziemlich lächerlich !
Weil ich sage das SL noch ein stück besser aussieht als ältere Erweiterungen die von dir gesagten 4-6 Jahren aussieht?

InsideInfinity schrieb:
Ein "Nein" weil du dich unter keinen Umständen überzeugen lassen willst oder weil du denkst du hättest 100%ig recht und (vielleicht im Unterbewusstsein) angst hast unrecht zu haben und es unter keinen Umständen zulassen willst unrecht zu haben ?
Welches "unrecht"? Du hast dir nichtmal die mühe gemacht die ingame Grafik zu vergleichen, weil Du dich nicht Spoilern lassen willst von dem ausssehen eines Gebiets? :rolleyes:

InsideInfinity schrieb:
Meine Güte, ist das armselig ! Manche sind echt nicht mehr zu retten.
Was wirst Du gleich so pampig?

InsideInfinity schrieb:
Fakt ist, Manche Gebiete aus WOD und Legion sehen genauso gut aus wie die Shadowlands Gebiete...
Niemand hat gesagt das die nicht gut aussehen.

InsideInfinity schrieb:
Aber gut, nach so einem deinerseits Post ist die "Diskussion" für mich hiermit beendet...
Ich denke auch ist besser für uns alle.
Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Sind die 100GB zusätzlich oder für das komplette WoW Retail?

Mein aktueller Retail Ornder is 62GB groß.
Und Classic 4,66 :D
Mein Kompletter Ordner ist 85,5GB Groß, aber ich habe auch den PTR, SL Beta installiert.
 
Markchen schrieb:
Und jetzt kommen wir alle wieder ein wenig runter und sind lieb zueinander!
Hier gabs nur einen Hitzkopf der rest ist doch lieb. 💓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBurn
DriveByFM schrieb:
Ja, genug.
Die sogenannten "WoW Killer" verschwinden ja immer wieder schnell in der Versenkung.
Meanwhile in Final Fantasy XIV :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Fliz, asgaard und 2 andere
Ben81 schrieb:
Soundtrack ist toll.
Das ganze Spiel ist ein wahnsinnig gutes MMO, auch wenn es grafisch wie WoW nicht mehr das frischteste ist, wird unheimlich viel über das Art Design raus geholt.
Die Performace ist selbst in 24 Mann Raids tip top.

Wobei man WoW technisch viel negatives nachsagen kann, das Art Design ist jedoch zeitlos stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Diese alte Engine war noch nie bekannt für gute Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Replay86 schrieb:
Diese alte Engine war noch nie bekannt für gute Performance.
So ises, extreme cpu lästig,ein Paradis für overclocker.
Geil wäre mal ohne monatsgebühr😊
 
Hm, für ein Upgrade von einer 1070 auf eine 2070S ist jetzt vermutlich kein guter Zeitpunkt, oder?
Erstmal abwarten, was morgen so vorgestellt wird.
 
Runaway-Fan schrieb:
Hm, für ein Upgrade von einer 1070 auf eine 2070S ist jetzt vermutlich kein guter Zeitpunkt, oder?
Erstmal abwarten, was morgen so vorgestellt wird.
Ich hab von einer 1080 auf eine 2080 super, geupdatet, bereue nichts, Geld war da und gut is 😊
 
Zurück
Oben