• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich werde die Zitadellen wohl mit der Lyon in Random zuende sammeln. Bei der schieren Menge an Granaten, die die raus haut, kommen auch immer ein paar Zitadellentreffer zusammen. Außerdem muss ich das Schiff eh spielen um in französischen BB-Zweig weiter zu kommen.

Für die Secondary-Treffer der letzten Mission bleibt aber wohl wirklich nur Coop (in Bismarck und Tirpitz).
In High-Tier-Random ist es einfach zu gefährlich, auf Secondary-Reichweite zu gehen.

Mal sehn, ob ich das Morgen noch schaffe. Heute war erst mal unsere Handballer anfeuern und dann ein Familienbesuch wichtiger. ;)
 
Habs mit der tirpitz in 2 coops geschafft.

So 200 bis 300 sec treffer sind mind. Drin
 
Ich habe jetzt doch in Ranked gemacht, mit Bismarck, Tirpitz und Yamato. Hat auch ganz gut geklappt. Waren glaube ich 5 oder 6 Gefechte. (Yamato musste danach nochmal ran, weil ich nicht ohne Sieg damit aufhören wollte. ;))

Hab Franz erst mal auf die GK gepflanzt. Mal sehn, ob ich mich später noch für das Schiff begeistere.
Auf meinem Liebling Bismarck bleibt der Secondary-geskillte 19er.
 
Ich glaube nicht, dass ich eine Last war. Habe mit dauerfeuernden Secondaries gut zum Sieg beigetragen. :D
Wobei mit der Yamato natürlich meist kein Sieg möglich ist, egal wie gut man spielt. Ist halt verflucht der Kahn. ;)
franz_mission.PNG
 
In High Tier-Kreuzern, DDS und CVs bin ich auch nur eine Last. ;)

Secondary-BBs hingegen machen mir richtig Spaß. Muss die öfter mal wieder spielen, bzw. geht das mit den französischen High-Tier-BBs ja auch. Da freue ich mich schon drauf. Fehlen nur noch ein paar XP zur Richelieu und dann geht es endlich Richtung Alsace. :cheerlead:
Ergänzung ()

Ach ja. Um die Möglichkeit, Unique-Commanders im Shop zu kaufen, gab es ja etwas Aufregung. Wäre ja eine Art Pay2Win, weil zahlende Spieler je 2 Kapitäne haben können, und nicht zahlende nur je einen.
Wenn ich Suboctavian richtig verstanden habe, wird es aber später die Möglichkeit geben, auch die Shop-Kapitäne zu erspielen. Nur halt nicht alle auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Secondary BB sind Klasse, aber leider wohl einfach ein reiner "Fun Build". Hab ich auch nru auf der Tirpitz.
 
Jütland-Captain ist jetzt aber auch nicht der Knaller. Aber gut, war auch in Coop sehr easy zu erspielen. 1x Moskwa und 50k an Russen-Schiff erledigt. 1x Murmansk und schwubs 10x Cita erledigt, 2x Tirpitz und 500 Secondairy erledigt - in Coop ist das super easy. Das frühere Torp-Erkennen ist jetzt halt nicht so der Super-Skill, dann man viel und oft auf Schiffen skillen würde.
 
Schneller drehende Türme und kürzeren Consumable-Cooldown nehme ich immer gerne mit.
Ob das verbesserte Vigilance was reißt, werde ich sehen. Zusammen mit Hydro ist es vielleicht ganz nützlich, weil die Effekte sich ergänzen. Andererseits sind die deutschen T9-10-BBs so groß und träge, dass es wahrscheinlich meist trotzdem nichts nutzt.
 
Das Problem an den ganzen Spezialkapitänen ist, dass die alle nur 10 Punkte haben. Mit Ausnahme von Jack Dunkirk nutze ich davon quasi keinen (und Dunkirk auch nur auf der Gallant die ich in letzter Zeit seltener fahre...).

Auf den Schiffen auf denen es interessant wäre müsste ich zuviele Elite Commander XP reinpumpen.


MfG tb
 
Stimmt ... da war Yamamoto mit 15? Skillpunkten sinnvoller ... vor 10er Skippern kann ich mich kaum retten ... und die neuen Eliteskipper von 10 auf 19 zu bringen dauert mir zu lange ... da nutze ich lieber weiter meine Skipper ab 15 oder 16+.
 
Man könnte ja Elite-Kapitäns-XP benutzen, um die neuen Kapitäne zu pushen.
Ich hebe es mir aber lieber für Umschulungen auf.
 
@Nando. Vollkommen richtig. Mit 15 Punkten habe ich auch den Basic build auf meiner Zao.

@Herdware Sehe ich eben auch so. Klar könnte ich EINEN Kapitän mit special Skills ... zumindest bis 15 oder 16 Punkte pushen, aber für was? Beispiel der Russen Kapitän. Auf meiner Moskva sitzt ein 19 Punkter. Den ersetzt so leicht nix. Trotz Spezialskills ...


MfG tb
 
Dito ... Moskwa und Khaba haben beide 19er ...
Der neue 10er sitzt jetzt erstmal auf der Buddy, aber wann der mal 12 oder gar 14 Punkte hat? Dauert ewig ... soooo oft fahre ich solche Schiffe nun wahrlich nicht ...
 
Bei mir bleibt auch der alte 19er auf meinen deutschen Lieblings-BBs Bismarck und Tirpitz. Der Franz kommt wie gesagt erst mal auf die GK. Mal sehn, wann ich den Kahn mal wieder spiele. ;)

So habe ich jetzt einen 17er(?) frei. Mal sehn, wo ich den dann verwende. Vielleicht skille ich ihn für einen High-Tier-Kreuzer um, wenn ich die Linie mal weiter spiele. Bisher bin ich noch bei der Yorck, aber nach dem Hipper-Buff raffe ich mich vielleicht doch mal auf, da weiter zu machen.
 
Auf meiner Buddy habe ich meinen MK Kapitän sitzen. Mit knapp 18 Punkten (Budy mit CE, IFHE und dann noch AFT ... auch nett).

Und man merkt ich war die letzten paar Wochen in einem Informationsloch: Ich habe keine Ahnung was der Russe besser kann. Ich vermute die üblichen verdächtigen? Expert Loader und Tumrdreh-Rate verbessert?


MfG tb
 
ich habe ja eh sowohl den russen als auch den deutschek spezial kapitän verpasst...
was können die denn? und wie lange kann man die erspielen?

habe jetzt meinen neuen PC bestellt den ich hoffentlich vor ende monat geliefert bekomme und montieren kann (hoggentlcih bau ich da keinen mist zusammen)...
mal sehen :-D
 
Den deutschen Kapitän kann man bis zum 28.05. erspielen. Wahrscheinlich gilt das wieder bis früh morgens, also faktisch wäre Sonntag der letzte Tag.

Wenn der russische schon erspielbar war, habe ich das auch verpasst. Könnte sein, dass ich es erst gar nicht versucht habe, wenn es Missionen waren, die man nicht in einem BB machen kann.

Ansonsten gibt es "Zwillingsbrüder" aller Unique-Kapitäne (ausgenommen Yamamoto) bis auf Weiteres im Premium-Shop gegen Geld. Es wurde aber von WG versichert, dass es immer wieder Gelegenheit geben wird, sich die Kapitäne ingame zu erspielen.

Spätestens wenn der "High-Level-Shop" ins Spiel kommt. Das wird wohl irgendwann ein Shop, wo man überschüssige ingame Währung (Free-XP, Credits usw.) für verschiedenen Items verpulvern kann.
 
Zurück
Oben