X-Fi Xtreme Music & Edifier s550

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Tach,
kann mir jemand bei der Einstellung meines Soundsystems helfen?
Hab eine Creative X-Fi Xtreme Music und Edifier S550 5.1 System.

Was muss ich im Unterhaltungsmodus, der Soundkarte, alles
einstellen?
Wird benutzt für Musik & Film.

Danke schonmal im vorraus.
 
Lass alles auf Standard. Das Edifier ist hervorragend und erhaben über die Verschlimmbesserungen im Creativetreiber. ;)
Außerdem wissen wir ja nicht, auf was du Wert legst und was du als "guten" Sound empfindest. Probier es einfach selbst aus. Letztendlich wirst du wahrscheinlich alles deaktivieren.

Wahrscheinlich meint SavageSkull den Crystallizer. Meiner Meinung nach ein typischer Verschlimmbesserer. Schlechte Boxen schwächeln bei den Höhen und beim Bass und diese Bereiche verstärkt der Crystallizer. Da das Edifier aber wie gesagt diese Probleme nicht hat, wird der Klang inhomogen, die Höhen schrill und der Bass zu aufdringlich.
Außerdem kann er die Bitrate hochrechnen, allerdings kommt da nicht soo viel bei raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht sagen.
Ich habe die gleiche Kombi und nutze es praktisch nur für Musik.

dieses 3D gedöns auf jeden fall deaktivieren.
SMV hab ich an, hört sich deutlich besser an.
Den Crystallizer hab ich auf 70%, hört sich auch kräftiger und schöner an.
Equalizer hab ich entweder auf "akustische Musik" oder "New Age".

DTS und Dolby Digital bei Musik natürlich auch aus lassen.
Ansonsten stell ich den Rest im Edifier Panel ein. Hab da die Höhen auf +4 und Bass auf +4, oft aber auch +6 (dann knallts richtig).

Musik höre ich hauptsächlich DnB, Dubstep und Electro und dafür isses mit den settings auch sehr geil.
 
Genau Crystallizer,
wenn das an war, dann war der Drummer irgendwie nur noch halb so schnell, hat irgendwie verwaschen und "weichgezeichnet" geklungen.
Bei den anderen Optionen hab ich kaum ne Veränderung bemerkt.

Bei Musik/Audio ist das sowieso immer so eine Sache, da gibts kein richtig und falsch. Es muß einem gefallen.
Wobei Ausgabetechnisch tendieren die meisten zum Original ohne "Software" Einflüsse.
 
Zurück
Oben