News X99-Mainboards: Asus LGA2011-v3 mit mehr Pins ohne Intels Segen

Für die OC-Rekorde sicher sinnvoll und diesen Gruppen ist die Garantie eh egal :)
 
Da kann man dann auch getrost eine Tray CPU kaufen. ;)
 
Nur sind die Tray-CPUs i.d.R. kaum billiger als die Boxed :freak:

Hoffentlich weißt ASUS die Kunden wenigstens darauf hin, dass bei Einsatz der CPU in den Boards mit diesem Sockel offiziell die Garantie durch Intel erlischt.
 
Wem ist denn bitte in den letzten Jahren eine CPU flöten gegangen? Wenn dann bestimmt durch Eigenverschuldung und da greift die Garantie sowieso nicht, wobei man das kaum nachweisen kann.
Mich würde echt mal die Zahl eingehender RMAs bei Intel oder AMD interessieren.
 
Meeeeeehhh '-.-
Das Deluxe sah für mich nach DEM Board aus, dass ich mir zulegen wollte, wenn ich auf die 2011-3 Plattform wechseln sollte.
Wenn ich von ASUS allerdings wie hier geschrieben schriftlich auch zugesichert bekomme, dass die für eine defekte CPU haften, sollte sie kaputt gehen, habe ich da weniger Bauchschmerzen.
 
Haha genial das ist ja fast wie bei AMD hier :D

Also wenn ASUS wirklich die Garantie übernimmt sehe ich das als völlig unproblematisch, zumal (wie hier ja schon angemerkt wurde) mir noch nicht eine einzige CPU gestorben ist.
 
Ein Workstationboard, bei dem die Garantie erlischt? Ist das nicht äußerst widersinnig?
 
Was ist nun „normalen und angemessenen“ Einsatz? Hardcore OC für das die Platinen „Rampage V Extreme“ und "X99 Deluxe" gemacht wurden/beworben werden? Ich denke nicht. ASUS wird einen Teufel tun und hier eine Garantie übernehmen.

Wer die CPU im Rahmen der Spezifikationen nutzen möchte, fährt also wohl besser mit einem Board eines anderen Herstellers.
 
Na da bin ich mal gespannt wann der erste Post auftaucht, habe meine CPU geschrotet und Asus weigert sich die zu ersetzen.

Wenn ich ein Board kaufe, selbst wenn es für OC ausgelegt ist erwarte ich das es den Spezifikationen entspricht, die für diesen Sockel gelten, ansonsten ist außer es ist mir vor dem Kauf bekannt, die Mängelrüge ja vorprogrammiert.

Sollte also schon groß auf der Verpackung stehen, das mehr Kontakte genutzt werden als eigentlich für diesen Sockeltyp vom Prozessorhersteller vorgesehen sind.
 
Geil der Ram sollte gleich mit sterben wenn was ist. Sonst lohnt sich das ja mal gar nicht.:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
intel stellt sich aber auch blöd an, man könnte die nicht belegen pins bei der CPu auch entfernen, die muß intel ja nicht nach aussen führen:\
 
Intel ist sowieso ein geiler Laden, recherchiert einfach ein bisschen dass die Leistung zurückhalten find ich gar nicht gut. (Die haben schon Sachen im Hintergrund erforscht davon träumt ihr gerade).
 
ja, sie halten leistung zurück, weil sie ja auch keine konkurrenz haben...

...oder auch nicht, intel hat eigentlich sehr viel konkurrenz und kann es sich nicht erlauben etwas zurück zu halten!
 
Krethi & Plethi schrieb:
... man könnte die nicht belegen pins bei der CPu auch entfernen...
Das sind großteils Test- und Diagnose-Pins. Da die CPUs gestestet werden (wenn nicht alle, dann zumindest einige pro Charge) müssen diese Pins nach außen geführt werden.
 
da diese pins bei einem normalen mainboard nicht angebunden werden, muß man da nichts testen!
es wäre vollkommen egal was da beim test rauskommt, die pins werden ja im sockel nicht belege.
 
Die CPU wird ja auch nicht bei dir zuhause getestet, sondern Intel nutzt die extra Pins zum testen bzw. zur Fehleranalyse.
 
kannst du das auch irgendwie belegen?
warum sollte das plötzlich bei haswell-e so ein, aber früher war das natürlich nie nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben