News Zalman nun auch mit Grafikkarten

schlecht wird es sicher nicht sein wenn die da versuchen mitzumischen
nur kann ich es absolut nicht nachvollziehen was alle mit der lautstärke bei alten zalman kühlern zu meckern haben.
auf meinem PII 940 hatte ich nen CNPS9500 auf unterster drehzahl bei 59°C, höhrbar war der nur ab mittleren und hohen drehzahlen die aber bei weitem nicht notwendig waren! und son 940er war ja nicht gerade als kühlkopf zu bezeichnen mit seinen 125W max....
wer keine (mitgelieferte zB) lüftersteuerung benutzt sondern die software regeln lässt ist da selber schuld in meinen augen.

Dieser eine Kühler, wie hieß der VF3000 oder so, wurde doch auch von Zotac auf irgendwelchen GTX AMP! Karten verbaut und der war richtig schön leise und hatte gute Kühleigenschaften.
Das sollten die mal machen.
Da haben sie zum Einstand gekleckert, denn genau der Kühler auf einer HD 6970 2GB und sie hätten eine sehr gute Karte abgeliefert. Hier zb. auf einer der besten GTX 580 3GB Karten auch bei der Zotac -AMP!: http://geizhals.at/deutschland/631838

nightmare.exe schrieb:
Sofern es auch Karten geben wird, die mit einem VF3000 ausgestattet werden, sehe ich das Ganze recht optimistisch.

Ich besitze eine Zotac GTX480 AMP und bin von der Lüfterqualität des VF3000 ziemlich enttäuscht. Die Lüfterlager Schleifen das ist echt keine Freude. Als Garantieauschtausch hab ich eine erhalten die noch lauter war.

Des weiteren besitze ich eine Zalman Docking Station die nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat.

Ich für meinen Teil hab genug von Zalman. Vielleicht war es auch einfach nur Pech.

@Spi1. Also das der 9700er laut gewesen sein soll, kann ich so echt nicht bestätigen. Bei mir hat der nen übertakteten Q9550
wunderbar runter gefühlt, ohne wirklich war genommen zu werden. Also "Laut" ist schon anders.
Dennoch bin ich gespannt, obs eigen Kühllösungen von Zalman für die Karten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie die Serienproduktion von AMD...
Hätten sie lieber auf die 7000er gewartet, dann hätten sie besser Chancen auf Marktanteile

Das hab ich auch gedacht. Viel zu spät. Die Karten sehen auch echt billig aus.
Von daher, nein danke!

Auf meiner 4850 GS (Gainward) wurde zumindest Anfangs ein Zahlman Kühler verbaut, der m.M. einer der besten Kühler war der auf einer 4850 zu finden war. Auch wenn nicht alle ihre Produkte diese Qualität erreicht haben, so begrüße ich es doch, dass ein Hersteller kommt, wo im Bereich Kühlung ein wenig mehr zu bieten hat als andere Hersteller. Mir persönlich ist es beim Kauf schon wichtig, dass eine Grafikkarte anständig gekühlt ist und auch nicht zu laut wird. Weshalb man hier aber noch in die 6er Serie einsteigt, die bald überholt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Der_Alkoholiker schrieb:
naja, zalman ist bei sehr vielen noch in guter erinnerung

wenn man zalman hört verbindet man das mit qualität und gräuschlosigkeit

kann mir gut vorstellen dass die da gut fuß fassen können

Komisch, wenn ich 'Zalman' höre, verbinde ich das mit überteuerten, lauten Kühlern mit veraltetem Konzept, an dem aus Gründen des Alleinstellungsmerkmals immer noch festgehalten wird.

naja, kommt drauf an aus welcher "ära" man kommt

damals war eben papst und zalman das non-plus-ultra der geräuscharmen kühlung!

Ich komme durchaus aus der Ära, als Zalman die Epoche der Designkühler einläutete. ;) Aber das dürfte schon über 10 Jahre her sein, und Zalman hat sich durch sein Festhalten an Designprämissen immer mehr an den Rand ernstzunehmender Kühlerhersteller drängen lassen.

was ich daran gut finde, ist die Tatsache, das die Abwärme gleich aus dem Gehäuse rausgepustet wird
andere Hersteller verteilen diese mit ihren Quirls ja lieber im Gehäuse
ob Zalman sich durchsetzen kann, wird die Zeit zeigen

Zumindest die Verpackung sieht schon mal sehr schick aus. Das große rote Z hat was... Erinnert mich irgendwie an Zorro :D

Wenn preislich attraktiv durchaus einen Blick wert. Ansonsten wären sicherlich auch spezielle Versionen mit Kühler-Eigenkonstruktionen ein durchaus interessantes Feld.

Ich bin mit meinem Zalman-CPU-Kühler zufrieden (gedrosselt ist er fast unhörbar, bis auf ein minimales leises Rasseln). Trotzdem wird mein nächster, gerade bestellter, Kühler für i5 ein Noctua.

Aber was ist das denn? Bischen viel Plastik auf der Karte. Und bunte Propeller. Leuchten die? Mir zuviel Klimbim an einem Ding dass ich in den Tower stopfe und nie wieder sehe.

Grafikkarten müssem bei mir ohne bewegliche Teile sein.
:)

Ich bin vermutlich nicht der Richtige für diese Zalman-Grafikkarten...

Optik ist mir extrem unwichtig - somit Zalmans Grafikkarten, eine geringe Lautstärke bei hervorragender Kühlung dagegen extrem wichtig - da kann man zu Zalmans Teilen wohl noch nichts sagen.

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Modder könnten die Dinger aufgrund der Optik interessant finden.

Die hd 6770&6870 sind die 1 zu 1 von his kopiert nur mit zalman sticker also die haben sich sehr stark an his orentiert.

Nur die hd 6850 hat einen anderen sticker aber den gleichen kühler wie die 6770.
Die sollen bei ihren lüftern bleiben und recht spät kommen sie auch noch.

Ich habe mit meiner Zalman Z-Machine GT1000 schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem Gehäuse für 400€ erwartet man da einfach eine gute Qualität und nicht defekte Schrauben an den PCIe-Slotblenden (neben anderen Dingen)...
Auch der Support hält es nicht mal für notwendig zu antworten!

sehen aus wie karten von HIS...

Zurück
Oben