News Zalman nun auch mit Grafikkarten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Der vor allem für seine Kühllösungen bekannte Hersteller Zalman wird seine vor gut einem Jahr um SSDs erweiterte Produktpalette offenbar in eine weitere Richtung ausbauen. Neue Informationen besagen, dass der Schritt auf den Grafikkartenmarkt bevorsteht.

Zur News: Zalman nun auch mit Grafikkarten
 
Das Plastik wirkt billig.
 
Wenn da nicht von Hause aus auch Zalman-Kühler drauf sind (ohne behaupten zu wollen, dass die jetzt soo besonders gut sind^^) frage ich mich:
Wozu das ganze? :D
 
naja, zalman ist bei sehr vielen noch in guter erinnerung

wenn man zalman hört verbindet man das mit qualität und gräuschlosigkeit

kann mir gut vorstellen dass die da gut fuß fassen können
 
Sieht aus wie die Serienproduktion von AMD...
Hätten sie lieber auf die 7000er gewartet, dann hätten sie besser Chancen auf Marktanteile
 
na da bin ich ja mal gespannt - allerdings erwarte ich von Zalman irgendwie besondere Knüller was die Kühlung angeht - halt als "Kühlungsspezialist" sollte man sehr sehr leise Grafikkarten auf den Markt bringen - sind nicht die GPU-Kühler von Zalman so gut? Würde mich wundern, wenn die dann nicht auf solche / ähnliche Lösungen setzen.
Man darf gespannt sein.
 
Sieht aus wie die Sapphire, bin auch ein 9700 Kühler geschädigter, naja obs was wird, wird man sehen..
 
da sollte lieber mal noctua und konsorten die modelle umbauen... mit deren kompetenz kommt da bestimmt auch mehr raus :D
 
na vielleicht macht Zalmann ja einen auf EVGA mit Garantie trotz Kühlerwechsel bei ATI, zu wünschen wärs ^^
 
mmh, also meine His 6870 hat genau den gleichen Kühler.
 
Der Markt ist zwar übervoll...ABER gerade bei den AMD-Karten herrscht ein Mangel an guten LEISEN Kühllösungen.
zB ber der HD6970: ASUS und Gigabyte haben gute Kühler draus, jedoch nur 3-Slot-Varianten. Und die MSI Lightning ist schlicht viel zu teuer. Eine aufwändige 2-Slot-Lösung, die auf geringe Lautstärke und nicht auf maximale Kühlleistung ausgelegt ist, fehlt am Markt.
Aber die jetzigen Lösungen sehen arg beliebig aus. Nur der Markenname sollte niemanden mehr mehr zum Kauf bewegen. Schließlich sollte man langsam wissen, dass die Platinen und Chips eh aus einem Werk stammen...
 
Zalman hat zwar die "Welle der leiseren kühler" losgetreten, ist aber schon jahrelang von leisen Kühllösungen entfernt.
Ich hoffe, die werden eigene Kühler auf Grafikkarten setzen, bei HD6850/70 wird das wohl kaum sinnvoll sein, da man hier über den Preis konkurrenzfähig sein muss.

Also etwas für GTX570/580 bzw HD6970 + alle Dual-GPU Karten. Ist zwar ein sehr kleines Marktfeld, aber immerhin ein gewinnträchtiges.

Falls die wie hier schon vermutet nur umgelabelt sind völlig unötig, besagte Karten gibt es schon zur genüge mit mehr oder weniger besseren Kühlern und in reicher Anzahl. Nochmal das Selbe braucht niemand. Wäre interessant, in wie weit zahlmann von seinem Namen hier zehren kann.
 
Schu3 schrieb:
sind nicht die GPU-Kühler von Zalman so gut? Würde mich wundern, wenn die dann nicht auf solche / ähnliche Lösungen setzen.
Man darf gespannt sein.

Mich wundert es auch, dass die hier wohl auf Referenzkühler setzen.
Dieser eine Kühler, wie hieß der VF3000 oder so, wurde doch auch von Zotac auf irgendwelchen GTX AMP! Karten verbaut und der war richtig schön leise und hatte gute Kühleigenschaften.
Das sollten die mal machen.:)


EDIT: Hab's gefunden. Z.B. hier die GTX470AMP! mit Zalman VF3000
http://www.zotac.com/index.php?page...0&option=com_virtuemart&Itemid=100246&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
@maaco90

Auch von der 6970 gibt es sehr leise, zudem kühle und preislich attraktive 2-Slot Lösungen: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/20576-test-sapphire-radeon-hd-6970-dual-fan.html?start=4
Bitte zukünftig etwas besser informieren!

Wow. Tatsächlich. Mein Wissen ist noch hauptsächlich vom frühen Herbst 2011, wo ich mich für mich selber in dieser Preisklasse informiert habe. Diese Karte scheint neuer zu sein (in geizhals seit 2.November 2011) und ist mir durch die Lappen gegangen. Die wirkt echt begeisterungswürdig. Hätte es die schön früher gegeben, würde jetzt keine MSI TFIII GTX570 in meinem PC stecken.
 
Zurück
Oben