Zensiertes CS?

Motorsense

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
509
zensiertes CS???

Also was haltet ihr davon:

Einschneidende Veränderungen nehmen die Veranstalter der professionellen Zocker-Liga "CPL" an "Counter-Strike" vor. Der Grund: Die Attentate am 11. September.

Es gibt keine Terroristen mehr. Es gibt keine Bomben mehr. Es gibt keine Explosionen mehr. Es gibt keine verschiedenen Outfits mehr.

Dafür gibt es "Communication Devices" und ein offensives beziehungsweise defensives Team.

Das sind nur die wichtigsten Veränderungen, die im Zuge der Sensibilisierung in Amerika von den "Cyberathlete Professional Leaque" für ihre Matches beschlossen wurden.

Künftig spielen CPL-Teilnehmer also nicht mehr um das Entschärfen einer von Terroristen gelegten Bombe, sondern versuchen einen Sender an- beziehungsweise auszuschalten.

Was haltet Ihr von diesen Maßnahmen. Unterstützt ihr das, wird so etwas zurecht durchgeführt? Der Comments-Bereich ist Euer!

Achtung: Die Veränderungen wurden ausschließlich für CPL-Turniere verbindlich gemacht. Keinesfalls wollen die CPL-Leute jeden "CS"-Spieler dazu zwingen, eine "entschärfte" Version ihrer Lieblins-Mod zu zocken...



Ich versteh ja auch das man wegen den Terroranschlägen was machen muss. Aber solang es in CS keine Maps gibt in denen man Flugzeuge in Hochhäuser fliegen muss finde ich das zu krass.
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
rofl!!!

wenn ich nen CS-fan wär würd ich mich furchtbar aufregen aber als überzeugter UT fan und CS gegner...lol !!!
das wars ja genau was diese taliban typen wollten, schauts euch doch an: viele events wurden abgesagt, spiele verzögern sich, dreharbeiten werden erstma eingestellt und so weiter...
die ham die ganze welt verändert!!! das unterstütz ich nich auch noch, ich würde als CPL zocker protestieren und das nich einfach so hinnehmen!
ausserdem is CS nur ein spiel, da verherrlicht man ja nich gleich die terroristen wenn man mit ihnen spielt; das ist einfach LÄCHERLICH!!!
 

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.698
die bestimmungen für die cpl standen schon vor dem 11. september so fest.
nur jetzt geben sie es halt als anteilnahme aus.
 

Motorsense

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
509
Schon klar, das es nur für die CPL gilt, aber trotzdem.
@da_waps: Cs rulz Unreal sucks!!!!:D :D :D
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
ob das neueste CS rult??? ich hab nen bild mit der neuen hitbox gesehn...rofl, die is ja größer als der serious sam endgegner =)
naja aber ich denke unreal (UT)und half life (CS)wird sich ewig bekriegen...
 
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
198
CS ohne Terrors?

CS ohne Terrors und Bombe, das ist ja so wie Fußball ohne Ball und Torwart! Dadurch geht doch nur der Spaß am Spiel verloren; daß ist wie das Salz in der Suppe.
Um dann vielleicht doch noch Befürworter dieser Maßnahme ruhig zu stellen: Die Terrors verlieren doch auch manchmal (leider).
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
klar!

die befürworter...also wer das gut heisst soll sich hier mal melden, den will ich sehn :-/
da lob ich mir doch mein N64, da gibts keine schlechten updates für games (die sind eh schon alle geil ^^)
und in UT wird auch nich so an der balance rumgepfuscht
 

Motorsense

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
509
Na ja, ich bin nich so der für Konsolen...
Aber der Krieg zwischen CS und UT muss weitergehen!!!!


UT:hammer_alt:
 
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
198
:) CS CS CS CS :)

Hoffentlich gibts mal ne map, die wie das WTC aufgebaut ist (ok, währe vielleicht etwas groß). Aber mit Flugzeugen am Himmel und so :D Wie wärs mit einem neuen TerrorMod: einer mit Turban ;)

UT->:vernaschen: <-CS
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
jo mach das mal...

wär sicher cool nur wieviele spieler müssten da zocken dass man nicht immer 99% des spiels mit gegner suchen beschäftigt ist?! ungeeignet für CS, geil als MaxPayne mod!!!
 
U

Unregistered

Gast
ich finde die "zensierung" nicht schlimm und sehe sie nicht als solche an

sie betrifft ja nur die CPL und die ist klar auf pro-gaming gerichtet und da ist das setting was dahinter steht egal (is wie mit quake ... getuned ist es auch nicht mehr quakelike)

und falls sie es auch in den normalen cs-versionen ändern, kann man ja es wieder umändern
ich denk mal es wird dann auch solche patches wie jetzt die bloodpatches für dt. version etc. geben, welche das alte cs-setting wiederherstellen

das einzige was mich an der sache aufregt ist, wie alles auf amerika gerichtet ist (obwohl die amis teils selbst dran schuld sind/waren an den terroranschlägen) und man jetzt in einen zensier- und kontrollwahn verfällt
 

Motorsense

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
509
Also das die Amis an den Anschlägen selbst Schuld sind finde ich eine schwachsinnige Behauptung:affe: :affe: :affe: :affe: , das mit dem Kontrollwahn wird aber (leider) stimmen.


Seufz:(
 

Motorsense

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
509
LOLLOL

Ich weiß wo der sich versteckt!!!
Ich sags aber nur gegen Bahrzahlung!!
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
bahr???

was solln das sein?! wo steht denn das?!?!?!
 
Top