.zl Datei?

MarcoC

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
186
.zl Datei ???

Hallo,

ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Wenn er per Outlook E-Mails mit Datei Anhängen bekommt, haben diese dieses komische Symbol ( siehe Screenshot). Unter "Eigenschaften" heisst es, es wäre eine .zl Datei oder so ähnlich. Wenn er die Da tei öffnen will, kommt ´ne Meldung die sagt, dass die zl.exe nicht gefunden werden könnte........ :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Hat einer von Euch ´ne Idee was das sein könnte.....?
 

Anhänge

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Re: .zl Datei ???

Vielleicht erst mal runterladen bzw. wenns ein Archiv ist, die Datei(en) entpacken.

[Zusatz]
Wenn du in nem Archiv eine .exe öffnest, die auf ne .dll im Archiv zugreifen will, geht das nicht. Du musst zuerst alle Dateien entpackt haben.
[/Zusatz]
 

MarcoC

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
186
Re: .zl Datei ???

Aber es sind doch keine verpackten Dateien.......
 

blindfoxx

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
765
*.zl Dateien sind eigentlich von ZoneAlarm unter Quarantäne gestellte Dateien.

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoC

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
186
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht aber wenn er ZoneAlarm deaktiviert haben die Dateien immernoch diese Sperre.
 

blindfoxx

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
765
Gut, ich kenne jetzt ZoneAlarm nicht...aber schaut doch mal in den Optionen ob es da einen Punkt zur Dateiquarantäne und deren Wiederaufhebung gibt.
Ich glaube nicht das es einen anderen Weg als über ZoneAlarm gibt, um an diese Dateien ranzukommen.

Im übrigen solltet Ihr gleich mal schauen warum ZA diese Quarantäne verhängt. Vielleicht sind die Settings zu scharf eingestellt oder die Mailanhänge beinhalten wirklich irgendwelche "bösen" Sachen.

[edit]Rechtschreibefehler wurde behoben - Danke für den Hinweiß werkam :) [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Top