Zu viel Wärmeleitpaste ?!

Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht soviel. Es ist etwas über die kleinen Nippel gekommen ich habe viel weniger genommen.

ähm? hast du ne ganze tube draufgemacht? viel zu viel! am besten neu machen. ein kleiner klecks in der mitte reicht!

wärmeleitpaste dünn! auftragen.
zuviel davon kann sogar das gegenteil bewirken.

Die Wärmeleitpaste sollte eigentlich Unebenheitsausgleichpaste heißen,weil die Paste nicht dazu da ist die Wärme zu leiten sondern die unebenheiten auszugleichen,am besten wäre eine Schicht,die 1-3 Moleküle dick ist(was aber nicht machbar ist)

aber lieber n tick zu wenig als ein tick zu viel.

ich nehme nagellack entferner und NEIN ich hab weniger benutzt nurn beispiel bild ist die noctua nun leitend oder nicht und kann ich mit dem lösungsmittel auch über die kleinen nippel um die Grafikkarte herum drüberwischen ?

sry hab bis jetzt immer nur cpu paste gemacht...
hab mir nun ne wakü zu gelegt und naja ihr wisst ja..
noch so eine frage nebenbei.
ich habe ja eine HD 6950 von xfx, aber auf diese passt kein fullcoverkühler.
hab nun einen von ek den supreme vga.
reichen nun so kleine spawa kühler wie von zalman oder sollte ich es wegen der temperaturen her lassen ?

danke für eure geduld :)

Erstens: Die kleinen Metallnippel, sind Wiederstände.
(Wenn die mit leitenden Materialien in Verbindung kommen gibt es auch keinen Wiederstand mehr.
Ergo: Brutzelt da evtl. was weg... O_o
Zweitens: Das hat mit Pussys nix zu tun.
(Auch nichts mit Penisen)
Drittens: Kann ich den Vorpostern nur zustimmen.. mit Ethanol etc. (od. auch Benzin) entfernen.
Danach nur eine HAUCHDÜNNE Schicht auftragen, bzw eine Erbsengrosse Menge in die Mitte.
Alles was über die Fläche des Chips hinausgeht, ist zu Viel.
Schliesslich soll die Paste ja nur Wärme weitergeben, und nicht Speichern.
Zur Veranschaulichung wie sich die Paste Verhält, dieses Video.

/EDIT
kann ich mit dem lösungsmittel auch über die kleinen nippel um die Grafikkarte herum drüberwischen ?
Ja, wenn kein Saft drauf ist, schon. ;)
reichen nun so kleine spawa kühler wie von zalman oder sollte ich es wegen der temperaturen her lassen ?

/EDIT II
Sollte passen..aber zur Not mit gpu-z Temps überwachen, denn diese passiv Kühlkürper sind schon recht schwach auf der Brust .
Auf jeden Fall zusätzlichen Lüfter Richtung VRM/Graka.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal hier für die die nicht lesen können ich hab NICHT SOVIEL verwendet wie auf dem BILD !!
nur das man sieht was ich mit diesen kleinen Nippeln meine die um den Chip herum sind ich wollte ja nur wissen ob das nen Kuurzschluss bringt wenn Paste auf diese Nippel gelangt.

Danke für eure Antworten

wie blöd kann man nur sein und nur auf bilder achten und nicht weiterlesen ^^

es ist ein BEISPIEL Bild, er hat weniger genommen.

ja auch ich entferne wpl mit nagellackentferner <- weil lösungsmittel!, betonung auf LACK...

Ein winziger Klecks in die Die-Mitte reicht völlig aus ;) NICHT verstreichen; das passier von alleine, wenn man den Kühler aufsetzt.

Und könnte mal bitte jemand die Beiträge von "iJerkface" aus diesem Thread löschen? Ich denke nicht, dass hier jemand so eine möchtegern Testosteron-Pumpe braucht... ;)

zum Entfernen ne kleine Menge Isopropanol aus der Apotheke...
wenn man PCBs reinigen will.
Den DIE (nur den DIE) reinige ich mit Aceton. Sollte man mal (nicht häufiger ;) ) n'bißchen ans PCB kommen machts auch nichts aus, wirds milchig einfach ne Dose Plastikspray 70 kaufen und neu versiegeln ;)

gruß

Vorsicht hier mit euren Äußerungen wegen Wärmeleitpaste bei Grafikkarten ist das etwas anders bei meiner 8800Gtx zum Beispiel war ein kleiner Spalt der durch Wärmeleitpaste überbrückt wurde und da sollte man schon etwas mehr nehmen also vorher immer gucken wie der Kühler auf der Gpu auf liegt.

Die ganzen unproduktiven Hater, sollten sich in einem Extra
"Ich-beschwere-mich-über-andere-Leute-die-es-nicht-so-machen-wie-ich-will,-ausserdem-habe-ich-nicht-gelesen-was-der-TE-postet"Thread
weiter unterhalten.
Entweder, ihr postet etwas das weiterhilft, oder lasst es am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle mal den Eingangspost zu ändern. Vor dem Link bitte fett BEISPIELBILD. Ideal wäre auch, einfach mal zur Digi-Cam oder Smartphone zu greifen und mal etwas Handfestes zu liefern.
Grundsätzlich: Küchenrolle und vorsichtig entfernen, wo keine WLP hingehört.

Das Video ist gut. Reiskorngröße reicht. Wenn man vorher verstreicht, entstehen Luftblasen, wie hier zu sehen: Video.

Platinen werden im Elektronikbereich mit Alkohol gereinigt wie Isopropanol oder zu hause mit Brennspiritus. Alkohol verflüchtigt sich komplett und zieht dabei sogar Feuchtigkeit mit weg. Nagellackentferner entfernt im Zweifelsfall den Schutzlack der Platine. http://www.google.com/search?q=schutzlack platine

Also mit nur mit Küchenrolle, Wattestäbchen und Alkohol arbeiten. In der Platinenherstellung wird auch nichts anderes genommen.

Zurück
Oben