Zu viele Daten gelöscht?

stylewarzzz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
14
Die Maxtor 6y200P0 dient bei mir als Datenablage. Nun habe ich Gestern auf dieser Festplatte aufgeräumt und dabei warscheinlich wichtige Daten gelöscht. Auf jeden Fall wird die Festplatte im Arbeitsplatz und auch bei der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt. Im Bios und beim Geräte Manager jedoch immer noch.
Gibt es irgend einen Weg dass ich wieder auf meine Daten zugreiffen kann???
Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
(Falls ein ähnliches Problem hier im Forum schon mal bearbeitet wurde tut es mir leid, doch ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach Hilfe)
 
schonmal probiert, die platte im gerätemanager rauszuwerfen

dann neustarten
 
Jup das habe ich schon versucht, jedohc leider ohne Erfolg. Nach dem Neustart erscheint zwar in der Symbolleiste, dass er die HD neu erkannt hat, anwählen kann ich sie jedoch immer noch nicht.
 
du könntest noch versuchen die platte über die wiederherstellungskonsole (bei xp von cd starten und dann reperatur mit hifle von der konsole auswählen) zu erreichen, probier mal ob du dort auf die platte zugreifen kannst ...
 
File Scavenger 2.1 nehmen, Daten wiederherstellen und anschließend formatieren.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn man die WUTemps und Konsorten gelöscht hat.
File Scavenger ist nicht gratis, aber noch immer einer der billigeren Wiederherstellungstools.

Viel Glück.
 
OK werde ich dann wohl so machen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Scavenger wird von mir in dem Datarecovery-Software-Thread nochmal ergänzt da es nur NTFS unterstützt.
Wird von mir auch bei Raid empfohlen da es dort eine gute Unterstützung bietet.
Leider weiß ich bei dir nicht das Dateisystem.
Alternativ für Fat und NTFS ist Restorer2000 PRO (gibt es auch einzeln billiger für Fat oder NTFS) oder Active Undelete.

Link zu Info ist hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ecoverytool-sammlung.58108/page-2#post-696366

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn deine Computerverwaltung zu der Platte? Schau mal nach unter
Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Dort werden alle Laufwerke und Partitionen angezeigt. Vielleicht kommen wir so deinen Daten auf die Spur?
 
@Fiona: Die Festplatte besteht aus einer NTFS Partititon.

@GreenMamba: Lies doch mal meinen ersten Post :) . Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.


War mal auf der Seite von File Scavenger, hört sich ja ganz vielversprechend an. Werde mir auf jeden Fall Heute mal die Demoversion runterladen um zu schauen, was da noch zu retten ist (hoffe Mal alles :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala, habsch wohl überlesen. :heilig:
Wenn die Platte dort gar nicht mehr angezeigt wird, dann stimmt doch was ganz anderes nicht, oder? Selbst wenn du alles, also samt Partitionen, gelöscht hättest, dann müsste doch wenigstens das Laufwerk (wenn auch leer) noch angezeigt werden, oder?
Boote mal von einer Knoppix-CD, und sieh nach ob die Platte dort erkannt wird.
 
Auch von Knoppix Booten ist nicht möglich.
Ich nehme, dass wie Sherman123 geschreiben hat, dass ich versehentlich Dateien wie z.B. WuTemp gelöscht habe. Physikalisch ist die Platte noch sichtbar, sie wird jedoch nicht mehr als optisches Laufwerk erkannt.
 
Nein, WUTemp ist nur ein temporärer Ordner, in dem beim Windows-Update die Updates zwischengespeichert werden. Den kannst du so oft löschen wie du willst.
Warum sollte die Platte als optisches Laufwerk (CD-ROM) erkannt werden, und warum ist booten von Knoppix nicht möglich? :confused_alt:
 
Begebe dich mal in den Gerätemanager, rufe die Eigenschaften deiner verunfallten Platte auf und gehe auf das Register "Details".

Hier wählst du aus der Dropdown-Liste jeweils die Punkte
- Hardwareerkennungen
- DevNode Flags
- Aktueller Energiestatus

aus. Den Angezeigten Text ins Forum kopieren (Einfach mit STRG+A, STRG+C markieren und Kopieren, mit STRG+V ins Browserfenster einfügen)
Im Register "Volumes" kannst du ja mal nach Partitionen scannen indem du auf Aktualisieren klickst.

J3x
 
Natürlich nicht optisch, sondern logisch :) .
Knoppix konnte als ich es getestet habe die Festplatte nicht booten, denn Grund weiss ich nicht mehr auswendig. Werde es aber Heute Abend noch einmal machen und die Fehlermeldung hier posten. Das Gleiche gilt für J3x`s Vorschlag.
 
Meinst du mounten statt booten? ;) Knoppix bootet ja von selber, brauchst nichtmal ne Festplatte dazu (wenn genügend Ram hast, sollte heutzutage kein Problem mehr sein)
 
Meinte doch gar nicht die WuTemp! :heilig:.
Ich schrieb WuTemp und Konsorten. :p

Hast du die Option "Geschützt Systemdatein ausblenden" deaktiviert?
 
Ja meine Mounten statt booten :rolleyes: und ja habe die Option deaktiviert.
 
Sonst vielleicht die Platte anschließen, im Gerätemanager suchen, raushauen und ihn dann wieder nach neuer Hardware suchen lassen? Sehr komisch das ganze...

@green mamba: jep, er sollte alle laufwerke anzeigen, samt z.b. virtuellen CD-Laufwerken und noch komplett undformatierten und unpartitionierten Festplatten...

ich erinnere mich da an einen Windows-Fehler, bei dem die CD-Laufwerke aufeinmal verschwunden waren (gleiches Ergebnis wie hier, sind überall aufgelistet was hardware angeht aber erscheinen nicht im Arbeitsplatz und so) - da musste man irgendeinen Filter in der Registry löschen dann gings wieder...aber wenn sogar Knoppix nix findet siehts wohl eher schlecht aus...
 
Also hier erstmal die Fehlermeldung die Knoppix beim Mounten der Festplatte ausgibt:
Fehlermeldung.jpg


Zu den Daten des Gerätemanagers:

1. Hardwareerkennungen:
IDE\DiskMaxtor_6Y200P0__________________________YAR41BW0
IDE\Maxtor_6Y200P0__________________________YAR41BW0
IDE\DiskMaxtor_6Y200P0__________________________
Maxtor_6Y200P0__________________________YAR41BW0
GenDisk

2. DevNode Flags:
DN_DRIVER_LOADED
DN_STARTED
DN_DISABLEABLE
DN_NT_ENUMERATOR
DN_NT_DRIVER

3. Aktueller Energiestatus:
D0

Wenn ich im register Volumes aktualisiere:
Volumes


Habe die Platte im gerätemanager gelöscht und anschliessend den PC neu gestartet. Windows erkennt die Platte (Popup in der Symbolleiste), jedoch besteht weiterhin das gleiche Problem.
 
Hast du ne Möglichkeit die Platte in einem anderen PC zu testen? Obwohl ich zugeben muss dass es eher düster aussieht (ich frage mich wie man auf einer Platte soviele Dateien und ordner löschen kann, dass die Platte nicht mehr erkannt wird...eher komisch das ganze)
 
Zurück
Oben