Zu wenig Leistung für die 8800 GTS ?

Eine einfache Abhilfe scheint zu sein, MSCONFIG aufzurufen, Tab "Systemstart" zu wählen und den "NVIDIA Driver Helper Service, Version xxx,xx" zu deaktivieren...
 
Was muss ich da deaktivieren?
Ich weis, dass ein anderes Opfer versucht hat, das Nvidia Controll Panell zu deaktivieren, da ging nicht ma die Fehlermeldung weg.

Das Problem ist, ich weis nicht wie das bei den anderen betroffenen war, hatten die nur den Error oder war den ihre Leistung auch so katastrophal wie meine ?
 
Das Problem ist, ich weis nicht wie das bei den anderen betroffenen war, hatten die nur den Error oder war den ihre Leistung auch so katastrophal wie meine ?

Immer wenn der Error kommt, ist auch die Leistung der Graka am Boden. Die Graka vermutet (fälschlicherweise), dass zu wenig Spannung anliegt. Damit aber trotzdem gebootet werden kann, schaltet eben dieser "Helper" Service in ein stromsparendes Notprogramm.
Wie man msconfig aufruft weisst Du doch, oder ? Hier ist der (englische) Link zu dem Thema:

Link-Link-Link-234

und hier ein Zitat aus dem obigen Thread:

When the Issue would happen 3DMarks06 were like : 1128


After disabling the NVIDIA Driver Helper Service this is the scores :


http://www.imagecross.com/myspace-image-upload-viewer-7.php?id=8678after-disabled.jpg


To fix....

1,)Enter "msconfig" in the start search box of the Vista Explorer Interface.

2,)Under the Startup Tab Disable NVIDIA Driver Helper Service, Version #####

http://www.imagecross.com/myspace-image-upload-viewer-7.php?id=4659MS-Config.jpg

3,)Apply, and Exit and Re-Boot.

Now you are done !
 
Keilinho schrieb:
@ sullen Kurz und knapp gesagt verstehst du wohl nicht ganz, jeder der nur ein bißchen Ahnung von GK hat weiß das PCIX 2,0 abwärtskompatibel zu 1,1 ist, bei zig Leuten hier im Forum gehts und in jeder Review stehts, dann wie du irgendwas von BIOS update zu faseln ist fahrlässig und falsch,du hast das nicht mal bei Gigabyte geprüft, soll ich da noch drauf eingehen? Dann dürfte hier bei der Hälfte der Leute der Rechner nicht laufen weil sie GTs oder 3870er auf P35 oder 680i-Chipsätzen haben die alle nicht mit PCI2,0 angebunden sein können. Wer versteht hier denn was nicht, du oder ich?
P.S. Übrigens nutze ich im Normalfall GPUZ nicht sondern andere Tools, deshalb habe ich mich wirklich in einem geirrt: Nämlich als ich dir recht gegeben habe das da 2,0 stehen muß, es wird wohl die reale Anbindung gezeigt und nicht der Standard der Grafikkarte, also kann da gar nicht 2,0 stehen wenn es im einem 1,1 Slot ist wie hier im Thread bestätigt wurde.

Du hast einfach keine Plan das ist es. Es wird die Fähigkeit der Grafikkarte angezeigt und danach wie sie wirklich angebunden ist. Das hat rein gar nichts mit Kompatibilität oder sonstwas zu tun, von der ich auch gar nichts geschrieben habe.

Wie gesagt..halte es einfach mal mit Dieter Nuhr
 
@ sullen, das dacht ich auch, das wäre auch logisch, aber es ist nicht der Fall, bei GPU-Z zumindest.

Aber vielleicht gibt es jemand, bei dem es "korrekt" angezeigt wird? Ich glaub kaum
 
@Pyradonis: Werd ich versuchen, aber ist das dann wirklich die Lösung? Ich meine ist es dann wirklich gefixt und hab ich auch keine Einschränkungen, weil ich ja etwas deaktiviere.

@sullen: wär nett wenn ihr das per pn klären könntet. wenn mit pyradonis tipp der error verschwindet, ich aber immer noch probs hab meld ich mich noch mal !
 
...aber ist das dann wirklich die Lösung?

Nein, es ist keine Lösung sondern nur ein Notbehelf. Eine Lösung wäre es, das Zusammenspiel von Graka, Mobo und NT wieder auf die Reihe zu bringen. Momentan schieben sich Nvidia und die betroffenen NT-Hersteller den Schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe, Ausgang offen.

Allerdings ist der Eingriff minimal. Bei dem User hat es ja auch funktioniert ohne das es zu Problemen gekommen wäre. Und der Dienst ist nur deaktiviert, es werden keine Dateien gelöscht oder verändert. Falls alle Stricke reißen, kannst Du Dienst ja wieder aktivieren ( zur Not auch im Abgesicherten Modus).

Natürlich hat der Dienst auch einen Sinn. Ob es da zu Folgeproblemen kommt, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Das bleibt dann wohl an Dir hängen.

Ein bißchen Spaß will ich Dir ja auch übriglassen :D


Falls es z.B. einen Patch/neuen Treiber von Nvidia geben sollte, kannst (und solltest) Du auch den Dienst wieder aktivieren, falls das nicht automatisch geschieht.
 
Hmmm 3DMark 06 gibt mir jetzt 12000 Marks. 10x soviel wie vorher, aber der ware Jakob isses doch auch nicht oder? (sys: 8800 GTS 512, Intel E8400 @3 Ghz, P35 DS3).
Hab jetzt auch Gothic 3 getestet. Das läuft auch flüssiger, aber es treten trotzdem permanent Ruckler auf, sowohl auf high als auch low !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, bei der auswertung lag das maximale ergebnis immerhin bei 30k Marks. und bei den systemen die meinem ähnlich sind bei 15k marks. wie auch immer, wenn der wert ok ist, womit sind die ruckler ingame zu erklären? man hört auch immer so schön rhytmisch mit den rucklern die hdd arbeiten.
 
Hab auch das folgende problem das ich immer dies kleine hässliche fenster zu sehen bekomme . Hab vor kurzem hier n thread eröffnet, dieser hier wurde mir gepostet. mit der msconfig habe ich gemacht jedoch konnte ich keine NVIDIA Driver Helper Service, Version ##### finden sondern nur Nvidia display driver services und diesen unter dem Tab Dienste . hab den dann deaktiviert und die meldung kam nicht mehr, jedoch ist der 3dmark06 nicht besser geworden.

Netzteil corsair vx550w, Motherboard Name MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345),Grafik EVGA 8800GTS 512 MB, CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IvanSergej
Neben dem Corsair-NT habt ihr beide noch einen Samsung-Monitor als gemeinsame Komponente. Probier doch mal einen anderen Monitor aus falls Du noch einen anderen Monitor zur Verfügung hast.
Glaube zwar kaum das es etwas bringt - zumindest könntest Du damit eine weitere Möglichkeit ausschließen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Du hattest in Deinem anderen Thread geschrieben, das zu "vor kurzem" den PC hast zusammen stellen lassen - keine Möglichkeit zum Um- bzw. Austausch des NT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem monitor würd ich gern probieren hab jedoch keinen 2. zur verfügung. Hab aus meinem alten rechner n 400w netztteil ausgebaut jedoch der selbe fehler obwohl der anschluss vom netzteil zum board zur 16 pin´s hatte und eigentlich 24pin´s sein müssen. trotzdem lief das system genauso als wen ein 24pin stecker angeschlossen ist. komisch kann mir das jemand erklären
 
Habe auch das Problem, dass angeblich mein NT zu schwach ist. Deaktivieren des Nvidia Dienstes hat bei mir auch nix gebracht.
Folgende Komponenten sind bei mir verbaut: Asus Maximus Formula, Asus 8800GTS (G92), Intel Q6600,
2*2 Gig G-Skill, Be Quiet! 550W Dark Power Pro. Neuste Bios fürs Board und alle aktuellen Treiber sind installiert. Konnte auch 2 weitere NT´s ausprobieren, leider ohne Erfolg!
Asus hat mir geschrieben, ich solle ein NT eines "namenhaften" Herstellers verbauen ;)
So langsam bin ich wirkllich am verzweifeln. Werde nochmal mit Be Quiet Rücksprache halten, mal sehn was die dazu sagen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt auch noch ein anderer Boardchipsatz hinzu, das reduziert wohl die Gemeinsamkeit einzig auf die 8800GTS.
... glaube ich wäre total wütend und frustriert
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür!
 
Zurück
Oben