Zusäzlicher Arbeitsspeicher?

HayKer

Cadet 3rd Year
Kann ich beim:

ASUS X70IO ca. 2 GB arbeitsspeicher zusätzlich einbaun?
oder zumindest den Arbeitsspeicher von 4GB auf 6GB austauschen?

Währe für Hilfe sehr Dankbar!

HATT SICH ERLEDIGT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele sachen im hintergrung laufen und Zocke viel und brauch dafür halt Mehr RAM.
4GB sind manchmal zu Wehnig.
achja ich habe manchmal einen Virtuellen PC Laufen.

Soweit der Ram nicht sicher voll ist, bringen Dir die 2ew GB nichts...

Hatte dazumal mit dem Q9550 von 4GB auf 8GB aufgerüstet, hat nur beim Videorendering und GTA4 etwas gebracht... alles andere lief genau gleich gut/schlecht.

EDIT: Wenn du sagst, dass 4GB zu wenig sind, dann musst du eigentlich nicht mehr fragen. (!?)

mir gehrs halt nicht nur um gut/schlecht sondern das auch bei mir GTA 4 ohne ruckeln leuft
und das gröste problem ist das ich etwas im hintergrund laufen habe (ab und zu) das 4 GB RAM Benötigt und kann dann nichts mehr mit dem PC anfangen.

Naja es wird auch an der GT120M liegen. Da da wird bei den Spielen nicht mehr viel zu holen sein.

also erstmal checken, ob chipsatz/ board/ bios mehr als 4GB mitmachen. Dann ist es vermutlich nicht sinnvoll, nur ein modul auszutauschen, da du dann den dual channel verlierst und somit weniger speicherperformance hast, was sich auch negativ auswirkt. da das gerät nur 2 steckplätz hat, kosten dich 8GB (2*4 GB) etwa 140€ -> stolzer preis. also geh mal sicher, dass der ram wirklich voll ist oder du nicht noch iwie ander ram sparen kannst.

btw: wenn GTA nicht flüssig läuft, dann kann (wird es vermutlich auch eher) an der CPU und an der echt schwachen graka liegen.

eisbaer99 schrieb:
das problem dabei ist hald kann ich überhaubt bei dem model Arbeitsspeicher erhöhen oder Austauschen?

checke mal mit CPU-Z, welcher chipsatz es ist. (-> dritter reiter, mainboard, dann posten was bei chipsatz steht)

.xXASUSXx.

ich will nicht beraten werden sondern wolte wissen ob das geht und mehr infos erhalten

Picard87

da Steht: Chipset | NIVIDIA | ID0A86 | Rev. B1

Zurück
Oben