Zusammenstellung für einen leisen, schnellen Multiamedia-PC gesucht

isis01

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte mir gerne einen PC zusammen stellen lassen. Ich lese hier schon als Gast länger mit und kenne auch schon diesen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Nur, ich bin mit dieser Zusammenstellung nicht so ganz glücklich, weil sie mir auch nicht so viel sagt. Ich bin eigentlich Laie im Gebiet Computer, kann höchstens ein Laufwerk austauschen. Außerdem bin ich weiblich und blond. :D

Ich suche einen schnellen Rechner, hauptsächlich zur Bildbearbeitung, Internet und auch Videobearbeitung. Mein Mann spielt gelegentlich auch mal am Computer. Worauf ich großen Wert lege, dass er leise ist. Außerdem möchte ich zwei meiner alten Ide-Laufwerke einbauen können. Eine Grafikkarte sollte dabei sein und nicht nur "on board" wie in dem oben verlinkten Thread.
Er sollte schon einige Jahre ohne Aufrüstung auskommen.Mein jetziger PC ist 10 Jahre alt und röhrt aus allen Rohren, nicht zum aushalten. :rolleyes:

Außerdem möchte ich alle Komponenten in einem shop (Alternate oder Hardwareversand) kaufen und den PC dort auch zusammen bauen lassen, einschließlich Windows 7.

Um die 600€ würde ich wohl ausgeben, es können auch 100€ mehr sein.

Schon alleine bei der Gehäuseauswahl bin ich überfordert, manche Lüfter sollen ja arg laut sein.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
1 x ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ)
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)