Zwangsregestrierung für Win und Office XP?!?

U

Unregistered

Gast
und zwar soll es eine Zwangsregestrierung bei Office Xp geben,habe NOCH keine probs mit ,,, Die Installation von Office XP funktioniert gewohnt unproblematisch. Von der Zwangsgsregistrierung findet sich keine Spur, nur der Produktschlüssel muss eingegeben werden.
-Fünfzig Mal gehts ohne ----heist es ,
Mit der Microsoft-Produktaktivierung (MPA) wird der Nutzer erst konfrontiert, wenn er eines der Programme des Office-Pakets startet. Der "Activation Wizard" öffnet sich und informiert darüber, dass Office XP fünfzig Mal gestartet werden kann, ohne offiziell aktiviert worden zu sein. Danach ist Schluss mit lustig!!! Angeblich ,,,diese Meldung hab ich aber nirgens gesehn,,,,
Was mich jetzt interressiert , ob es bei Windows Xp auch eine Zwangsregestrierung giebt ,,und was wenn man sich nicht regestrieren lassen will oder kann ,,weil zB. kein I-net zugang exestiert (da soll es aber eine 0 800 nr geben wo man anrufen kann,oder soll) .
Wenn Fehler beim System von Xp auftreten, soll sich ein Support Fenster öffnen mit der bitte diesen Fehler bei Microsoft zu melden , daneben soll wohl die Produkt ID , die IP nr vom rechner und einiges mehr zu Microsoft gelangen!
--Microsoft Spion??--was soll man noch glauben??? gruss snowy
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Was hast du denn für ne Office XP Version ? Eine aus den Netz ? Bei meiner Office XP Version läuft es genau wie du es beschreibst ab. 50 mal starten vorbei. Oder per Internet oder Telefon regrestieren lassen.

Bein Win XP ist es genauso wenn ich mich nicht täusche nach 30 Tagen mußt du das Produkt aktivieren lassen sonst startet es nicht.

Bitte fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Aber das ganze klingt leider nach einer gekrackten Officeversion. Soll aber kein Vorurteil sein wenn du eine orginalle hast. Denn es gibt aber auch Versionen wo die aktivierung nicht nötig ist. Für Firma die gibt es nähmlich spezielle für die ist das aktivieren nicht notwendig. Die kaufen nähmlich Lizenzen. Könnte ja möglich sein das du so eine Version hast. Kann ich mir aber nicht vorstellen denn MS gibt diese Versionen nur an Firmen ab. Deshalb wäre es interessant was für eine Version du hast und wo her du sie hast.

Gruß JC:p
 
N

NaturalSound

Gast
*lol*
ich hab ne version da musste nur den Schlüssel eintragen mehr nit....
und nix gekracked oder so
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
@ NaturalSound

vieleicht weist du gar nicht das du ne' gehackte hast...is doch komisch oder???jeder muss sich reg, nur du nich....ach komm :p :p :p
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Jede offizielle Office XP-, Win XP - home- und Win XP - pro - Edtion MUSS bei M$ registriert werden.
Einzige Ausnahme sind (manche) Firmen-Versionen, diese müssen nicht registiert werden.
Also entweder habt ihr eine Firmen-Version (also von eurer Firma bekommen) oder eine "Netz-Version" ;)
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Weazel hat recht, nur die sogenannten Corporate-Editions (hihi, wie gut das ich so was bekomme) sind von der Aktivierung über Telefon oder Internet befreit, bei ihnen reicht der Produktkey.
Diese Versionen bekommen aber nur grosse Firmen(1000+PC-Plätze), also gilt für die meisten, Hoffnungen auf offizielle Version besser aufgeben!
 

snowy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
116
thx....

jaa also ,,,ist doch wohl ne firmen version,,,,,,

WinXP
Version 2002
Build 2600


und ohne zwangsregestrierung,,,,,das office packet ebenso,,,,

glaube da kann ich happy sein,,,

auf jeden fall danke für die antworten,,,,

cu:cool_alt:
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Wo hast du die Versionen denn her ? Klingt aber doch irgendwie nach Warez. Ich glaube nicht das es eine Firmenversion ist.

JC
 

snowy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
116
muss sein

die vers. hab ich von nem betriebsvorstand einer grosshandelsfirma aus berlin,,,,,,habe ihn zwar gefragt woher die sei ,,,,aber er meinte nur "Willste ODA NICHT?!!!!!,,ALSO FRAG NICH!!!!"

also halt ich meine fresse und nehm sie natürlich,,,,,,mitlerweile bekam ich die bestätigung von mehreren firmen ,unter anderem software buden,, das es sich hia um ne voll version handelt , und zwar registrationsfrei,,,,es ist wirklich keine i-net vers. oda gehackt oda so! ich bin normalerweise vorsichtig mit solchen sachen,,,und lass die finger von,,,,
aber hier must ich eifach zuschlagen,,,,,,will auch net praaln oda so,,,brauchte nur die meinung einiger profs,,,,THX

;) ;) ;)

cu leutz
 
N

NaturalSound

Gast
also ich hab meine auch von ner firma... von nem guten kumpel.... und ich hab die orginal CD gebrannt gehabt...

ich glaub du kannsts nur net verstehen das nicht immer alles warez sein muss.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Naja das mag ja auch alles so sein. Aber das ist bestimmt nicht im Sinne von MS. Denn ich denke mal das die Firmen oder deren Angehörigen diese Versionen nicht an Privatleute abgeben dürfen. So und das hat mit Warez nichts zu tun sondern verstößt gegen die Licence die mit Microsoft abgeschlossen wurden. Und du scheinst ja auch nur eine Kopie von der Version zu haben. So verstehe ich jedenfalls deine post. Und ob das rein rechtlich in Ordnung ist das bezweifele ich nur.

Gruß JC
 

Sonie

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
Legal oder nicht?

An den Uni´s sind diese Versionen, die keine Zwangsregistrierung benötigen, überall verbreitet.

MS verkauft diese Version als sogenannte MOLs! (Microsoft Open Licence Model) Der Kunde erhält NUR ein Orginal. kriegt man ab 5 Lizenzen.

Witzig ist daran, das die Scriptdatei auf einer solchen MOL auch mit der normalen XP funktioniert (liegt im Root der CD) Ich hab übrigens auch eine davon hier: die erstellt ihre SerienNr selber.
Ich würde auch wahnsinnig, wenn ich jedesmal solche Keys abfragen müßte...

achja, ich MS-Vertragshändler. ;-)
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Die Version wo man keine Registrierung machen muss ist die Firmenversion. Da ist dann auch Frontpage dabei.



cya Rafterman
 
Top