News Zwei Milliarden Menschen mit Internet-Zugang

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Anlässlich des Welttages der Statistik hat die Internationale Fernmeldeunion ITU (International Telecommunication Union) eine Studie mit dem Titel „The World in 2010“ veröffentlicht. Das wichtigste Ergebnis: Immer mehr Menschen haben Zugang zum Internet.

Zur News: Zwei Milliarden Menschen mit Internet-Zugang
 
Und ich dümpel mit DSL1000 rum, in DEUTSCHLAND ! Feine Sache, danke Telekom...
Internetzugang ist was tolles, klaro. Aber in Deutschland Standard. Und der Fortschritt wird absichtlich von der Telekom ausgebremst, die - von Steuergeldern aufgebaut - erst dann das Netz erweitert, wenn es die private Konkurrenz macht oder es Zuschüsse, Mithilfe der Bewohner etc gibt. Ein S**laden sondergleichen. Bei uns ziehen die jungen Leute alle aus dem 700 Seelendorf weg, Begründung dabei immer mit: zu schlechtes DSL. Wir suchen ein Haus derzeit, sicher nicht in dem Kaff, sondern dort wo es feines Kabel-DSL gibt.
 
Deutschland is ein Witz in manchen Sachen..

Genauso wie mit HDTV wie lange gibt es das schon in den Staaten..Ich manchen Bundeländen ein Witz was die sich Leisten.. die Telekom

Tja da kommt davon wenn man das ganze Geld ins Ausland schiebt...
 
In Deutschland gibt es sogar noch Gebiete, in denen überhaupt kein DSL-Zugang möglich ist. Ziemlich traurig....
 
Beeindruckende Zahlen.

Die Welt wird zum Dorf.
 
Damit wäre ja bei 500 Mio Facebooknutzern jeder Haushalt milchmädchenrechnungstechnisch einmal angemeldet. Bzw jeder vierte mit Zugang dort angemeldet. Ein Grauen...

@RIPchen
Infrastruktur war schon immer Standortfrage. Gemecker ist überflüssig.
 
Die Telekom baut auch sonst nicht aus. Bei uns wurde die ganze Straße wegen Kanalarbeiten neu gemacht, Netcologne hat hier (nicht in köln, sondern siegburg) überall in jedes Haus Glasfaser gelegt sprich FTTH.

Telekom macht nichts, obwohl wir denen schon seit Monaten in den Ohren liegen,wir haben das teuerste Entertainpaket + Liga Total + 3 Receiver + Wlan Dinger die jeweils im Monat nochmal Miete kosten, aber sie wollen einfach hier nicht ausbauen das wir mal von 16+ auf 25 oder 50 kommen :/

Naja netcologne bietet ja bald dsl 100k + fernsehen + tele + sky an :/
 
schon gut so. hoffentlich ensteht eine superintelligenz die sich selbst auf der ganzen welt vernetzt und der menschheit den krieg erklärt :-p
 
Ich wohne Auserhalb von nem 1000 Seelen dorf habe DSL 786 das Problem ist 200 Meter Luflinene steht der tolle kasten für Internet wo es 16.000 gibt das problem ist nur Telekom baut da nix für 16.000 ein weil s zu wenig Anschlüsse gibt und sich das nicht Rechnen würde O.o
ich zieh in die Stadt mit reicht schon 6000 aus mitterweile wurde eine große Straße neu gemacht wo sie auch überall jetzt DSl 25k bekommen und ich siz hier mit 80kb/s rum.
In Norwegen oder schweden war es doch wo jeder Bürger gesetztlich nen Breitband Anschluss bekommen muss oder?
Meine da mal was gelesen zu haben.
 
Die Welt wird zum Dorf
das hab ich beim lesen auch gedacht :D

In Norwegen oder schweden war es doch wo jeder Bürger gesetztlich nen Breitband Anschluss bekommen muss oder?
Meine da mal was gelesen zu haben.
Naja, kommt ja nur auf die Definition von "Breitband" an
 
ui ui ui wird hier gejammert ^^

Jeder der DSL hat hat es doch noch gut.

Erst vorkurzem hatte ich das 56k Modem gefühl wieder als ich die datenbegrenzung meiner o2-karte erreicht hatte.
OMG war das langsam ^^

Aber das Nostalgische Gefühl war unbeschreiblich ;)
 
Toll dann gibts ja bald mehr Leute mit Inet Anschluss als welche mit Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Super Entwicklung ;-) !
 
Die Afrikaner haben andere Sorgen als einen Internetzugang. Essen würde mir da einfallen.

lg
 
Wie hier geschrieben wird gehts den deutschen nachbarn nicht so dolle mit dem netz.

Wohne in ein 6k dorf und da gibts immer das schnellste was sie immer anbieten können, sprich 100 mbit zur zeit (und die auslastung ist immer bei ca. 98%) und haben vor einiger zeit schon auf glasfaserkabel ausgebaut (schätze mal für größere projekte).
 
trick17 schrieb:
Toll dann gibts ja bald mehr Leute mit Inet Anschluss als welche mit Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Super Entwicklung ;-) !

Hauptsache Datenfluss...!?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
RIPchen schrieb:
Und der Fortschritt wird absichtlich von der Telekom ausgebremst, die - von Steuergeldern aufgebaut - erst dann das Netz erweitert, wenn es die private Konkurrenz macht oder es Zuschüsse, Mithilfe der Bewohner etc gibt.
Die Telekom ist kein karitatives Unternehmen. Wieso sollten sie das tun? Sie sind profitorientiert und das bist du auch. Oder arbeitest du für irgendjemanden unendgeltlich? Nein? Wieso sollten es dann die Bauarbeiter oder Telekommunikationstechniker der Telekom für dich tun?

DerChaos schrieb:
In Norwegen oder schweden war es doch wo jeder Bürger gesetztlich nen Breitband Anschluss bekommen muss oder?
Meine da mal was gelesen zu haben.
Norwegen und Schweden sind geographisch völlig anders und auch kleiner als Deutschland. Das ist absolut nicht vergleichbar. Mich stört in der Stadt der Lärm, Hektik, Abgase und Preise etc. Wenn dir das lieber ist? Man kann nur sehr selten alles haben.


Zum Thema:
Fast jeder dritte Haushalt hat Internet? Das hört sich ganz schön viel an, wird aber leider trotzdem global gesehen bei weitem keine Gleichverteilung sein.

Hier ist die Verteilung Deutschlands:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist in Sachen Internet ein Entwicklungsland. Die Telekom baut selbst hier im Ruhrgebiet, in einer 190.000 Einwohnerstadt kein DSL aus. Unsere Nachbarn haben zwar DSL 16000 Kbit/s und sogar Unitymedia mit jetzt 32000 Kbit/s und bald 128000 Kbit/s, wir haben jedoch, da wir an eine andere VST angeschlossen sind und die Leitung mit ca. 6 km zu lang und die Dämpfung zu hoch ist kein DSL.Traurig aber wahr. Die Telekom ist viel zu profitorientiert und geldgeil, eine AG eben. Sie setzen auf Steinzeitkupferkabel (Klingeldraht) und jucken sich garnicht daran, dass es rein technisch gesehen auch anders geht. Ein Ex-Monopolist dem jede VST und fast jedes Telefonkabel in Deutschland gehört. Der Staat hat 1998 einen riesen Fehler gemacht, so einem profitgeilen Unternehmen wie dem magenta Riesen das gesamte Telefonnetz Deutschlands zu vermachen. 2000 kam nämlich DSL und die Breitbandlücke fing an zu wachsen und jetzt 10 Jahre später haben wir hier mitten in Deutschland Steinzeit (ISDN,HSPA (Steinzeit wegen Drossel und Sharing) und krüppel DSL weit unter DSL 16k) vs. Hightech (VDSL,Kabel,FTTH).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Deutschland ist in Sachen Internet ein Entwicklungsland. Die Telekom baut selbst hier im Ruhrgebiet, in einer 190.000 Einwohnerstadt kein DSL aus. Unsere Nachbarn haben zwar DSL 16000 Kbit/s und sogar Unitymedia mit jetzt 32000 Kbit/s und bald 128000 Kbit/s, wir haben jedoch, da wir an eine andere VST angeschlossen sind und die Leitung mit ca. 6 km zu lang und die Dämpfung zu hoch ist kein DSL.Traurig aber wahr. Die Telekom ist viel zu profitorientiert und geldgeil, eine AG eben. Sie setzen auf Steinzeitkupferkabel (Klingeldraht) und jucken sich garnicht daran, dass es rein technisch gesehen auch anders geht. Ein Ex-Monopolist dem jede VST und fast jedes Telefonkabel in Deutschland gehört. Der Staat hat 1998 einen riesen Fehler gemacht, so einem profitgeilen Unternehmen wie dem magenta Riesen das gesamte Telefonnetz Deutschlands zu vermachen. 2000 kam nämlich DSL und die Breitbandlücke fing an zu wachsen und jetzt 10 Jahre später haben wir hier mitten in Deutschland Steinzeit (ISDN,HSPA (Steinzeit wegen Drossel und Sharing) und krüppel DSL weit unter DSL 16k) vs. Hightech (VDSL,Kabel,FTTH).


Absolutes "signed", besser hätte cih es nicht ausdrücken können.

Ich sage nur , nördlichster Teil von Köln 400kb Max. lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt gibt es etwa 5,3 Milliarden Mobilfunk-Verträge

Schon sehr beeindruckend. Wenn man bedenkt das es 6.8 mrd. menschen diese kugel bevölker.

Insgesamt werden in diesem Jahr weltweit etwa 6,1 Billionen Kurznachrichten (SMS) verschickt werden. Das entspricht einer Verdreifachung seit 2007.

Das ist ja fast noch besser.
 
Zurück
Oben