Spiele- und Konsolenschau : Neuigkeiten für Gamer

, 28 Kommentare
Spiele- und Konsolenschau: Neuigkeiten für Gamer

Tag ein Tag aus berichtet ComputerBase über schnellere Grafikkarten, neue Prozessoren, leistungsfähigere Mainboards und andere Entwicklungen aus der Welt der Hardware. Doch wofür wird all dieser kostspielige technologische Fortschritt überhaupt benötigt? Durch noch mehr Megahertz, mehr Shader, Cache und Kerne tippt der Mensch vor der Maschine seine Texte auch nicht schneller. Die Zielgruppe der Produkte, über welche man sich auf diesen Seiten jeden Tag auf ein Neues informieren kann, liegt in vielen Fällen bei den Spielern, welche bereit sind große Summen für noch mehr Leistung auszugeben.

Und so möchten wir unseren Lesern, unter denen sich angesichts der Statistiken diverser News' und der Artikel zur PlayStation Portable und Xbox 360 zweifellos einige Spieler wiederfinden, einen kleinen Überblick über ausgewählte Ereignisse der vergangenen Woche im Bereich der PC- und Konsolenspiele geben. Aufmerksamen Lesern von ComputerBase mag die ein oder andere Meldung dabei bekannt vorkommen, da sie unter der Woche bereits im normalen News-Alltag zu finden war. Natürlich ist es uns unmöglich, sämtliche Geschehnisse zu dokumentieren, weshalb wir auch nur einen Abriss geben möchten, der einen kleinen Überblick geben und für den Leser einen kleinen Mehrwert bieten soll.

Sony PlayStation 3
Nintendo Revolution
Die Next-Generation-Konsolen greifen den PC an

Und so haben wir uns an die erste ihrer Art gewagt: eine Zusammenfassung interessanter Meldungen aus der dem Reich der Spiele.

Auf der nächsten Seite: Konsolen: Nintendo