Spiele-Tests
Feed-
Alle Ankündigungen Update 2 Das sind die Spiele auf der Unreal Engine 5
Fortnite von Epic Games ist das erste verfügbare Spiel auf der neuen Unreal Engine 5, doch es werden viele viel spektakulärere folgen.
-
Nvidia GeForce Now RTX 3080 Update FPS, Bildqualität und Latenz im Vergleich zum Gaming-PC
Nvidias Gaming-Cloud GeForce Now legt mit dem Tarif „RTX 3080“ deutlich zu. ComputerBase hat Leistung, Latenzen und Bildqualität getestet.
-
Sonntagsfrage Update Wie seht ihr die aktuelle Entwicklung der Games?
Bessere Grafik und größere Spielwelten, dafür gigantische Day-1-Patches: Wie seht ihr die technische Entwicklung bei den Computerspielen?
-
Sonntagsfrage VR-Gaming war, ist und bleibt etwas für die Nische, oder?
Die Technologien VR und AR entwickeln sich immer weiter, doch wird sich die virtuelle Realität auch bei Spielen durchsetzen?
-
Ghostwire: Tokyo Raytracing möbelt die Grafik, DLSS, FSR oder TSR die FPS auf
Die The-Evil-Within-Macher trauen sich mit Ghostwire: Tokyo an eine völlig neue Marke. Im Test überzeugten die RT-Reflexionen, DLSS und TSR.
-
Tiny Tina's Wonderlands Update Bei der verrückten Tina liegt DX11 klar vor DX12
Mit Tiny Tina's Wonderlands startet ein Ableger zu Borderlands. ComputerBase hat sich die Technik der PC-Version genauer angesehen.
-
Grid Legends Update Raserei mit eindeutigem GPU-Hersteller-Liebling
Mit Grid Legends geht die Racing-Serie in die nächste Runde. Im Technik-Test zeigt sich vor allem mit AMD Radeon eine sehr gute Performance.
-
Shadow Warrior 3 Durchgedreht, hübsch anzusehen und mit DLSS/FSR
Shadow Warrior 3 von Flying Wild Hog ist genauso durchgedreht wie der zweite Teil. ComputerBase hat die PC-Version im (Technik-)Test.
-
Elden Ring Update Ein Meilenstein mit stolperndem 60-FPS-Limit
Nach einer gefühlt ewigen Wartezeit ist Elden Ring auf dem PC erschienen. Die Technik des Soulslike-Spiels mit vielen Benchmarks im Test.
-
Elex 2 Update 2 Auch schwache Grafik kann richtig Hardware fressen
Elex 2 von Piranha Bytes und damit ein weiterer geistiger Nachkomme von Gothic ist erschienen. Die PC-Version im Technik-Test.
-
Guardians of the Galaxy Patch Deutlich hübscheres LOD reduziert die FPS
Guardians of the Galaxy hat einen Patch erhalten, der das Aufpoppen von Objekten verbessert. Das kostet aber Leistung, wie der Test zeigt.
-
Cyberpunk 2077 Benchmarks und Analysen zum großen Patch 1.5
Patch 1.5 hat an der Technik von Cyberpunk 2077 gefeilt. ComputerBase vergleicht die Leistung mit Patch 1.31 und erörtert die Unterschiede.
-
Sonntagsfrage PlayStation, Xbox oder doch Nintendo?
Die Sonntagsfrage ist diesmal auch eine Generationenfrage: Sony PlayStation, Microsoft Xbox oder doch Nintendo?
-
Dying Light 2 Stay Human Update Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing
Im Test von Dying Light 2 Stay Human zeigen sich auf dem PC technisch und spielerisch gute Ansätze, aber genauso Probleme.
-
Porsche Virtual Roads Echte Straßen per Smartphone fürs Rennspiel digitalisieren
Öffentliche Straßen sucht man in Rennspielen häufig vergebens. Porsche und Way Ahead wollen diese Strecken per Smartphone ins Spiel bringen.
-
Sonntagsfrage Die Zukunft sind Spiele aus der Cloud! Oder etwa nicht?
GeForce Now, Xbox Cloud Gaming, PlayStation Now, Google Stadia und der Shadow Cloud-PC: Die Zukunft sind Spiele aus der Cloud! Oder nicht?
-
Scuf Instinct Pro Neues Luxus-Gamepad, bekannter Endgegner
Mit dem Scuf Instinct Pro betritt der nächste Luxus-Controller der 200-Euro-Klasse den Markt. Sein Endgegner ist altbekannt.
-
God of War Update Benchmarks und DLSS/FSR-Vergleich zur PC-Version
God of War ist 2018 als Vorzeigetitel auf der PS4 erschienen. Am Freitag erscheint es für PC. Die Technik inkl. DLSS und FSR im Test.
-
Sonntagsfrage Schafft Linux dank Valve 2022 den Durchbruch beim Gaming?
Ab Februar soll das Valve Steam Deck mit SteamOS nach Verzögerung ausgeliefert werden, verhilft das Linux zum Durchbruch beim Gaming?