News : Asus Eee Keyboard auf 2010 verschoben

, 14 Kommentare

Mit dem Asus Eee Keyboard war es in diesem Jahr eine eigene Geschichte. In der ersten Woche des Jahres 2009 erstmals gezeigt, sollte es möglichst schnell in den Handel kommen. Doch nach etlichen Verschiebungen, vom Frühjahr zum Sommer zum Herbst, soll es jetzt erst das kommende Jahr werden.

Die neuerliche Verschiebung soll jedoch gute Gründe haben. Demnach will man das fünf Zoll große Display noch einmal überarbeiten, so dass es dem modernen Stand von Handy-Touchscreens entspricht, jedoch mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln punkten kann. Um den Empfang zu verbessern, ist es möglich, das Signal für die eigentlich interne WLAN-Lösung mittels eines kleinen Adapters an der Außenseite der Tastatur zu verstärken.

Asus Eee Keyboard
Asus Eee Keyboard
Asus Eee Keyboard – WLAN-Antenne
Asus Eee Keyboard – WLAN-Antenne
Asus Eee Keyboard – neuer Touchscreen
Asus Eee Keyboard – neuer Touchscreen

Wann genau das Asus Eee Keyboard wirklich im Handel steht, ist weiter fraglich. Fest dürfte jedoch stehen, dass man sich die Neuauflage wieder im Rahmen der CES Anfang Januar 2010 ansehen darf. Es bleibt zu hoffen, dass die Geschichte dann nicht von neuem startet.